Neuer Elch stellt sich vor - XC70

Volvo XC60

Hello zusammen
So, nu is er endlich da! Mein XC70 D4 Summum seashell Metallic.
Bin heute schon 80km gefahren und bin begeistert. Optik 1+ mit *, Fahrkomfort 1+, Ausstattung ebenfalls Bestnoten! Sensus top, viele Einstellmöglichkeiten, nach ein paar klicks auch sehr verständlich.

Der D4 unaufdringlich und kraftvoll, mit Schaltpaddeln beim Überholen auf der Autobahn sehr angenehm zu handeln. Der Wagen gleitet förmlich dahin.

Volvo on call wird nächste Woche freigeschaltet, da fehlt noch der Aktivierungscode fürs Abo. Musik per USB lief sofort, ebenfalls Anbindung des Iphones. Gleich über FS telefoniert, alles so wie es soll.

Heute bei der Hitze die belüfteten Softledersitze ausprobiert - eine Wonne!
Seashell genau die richtige Farbe, ist etwas dunkler als auf den Bildern, die Felgen in Diamantschliff absolut passend dazu. Mein Traumwagen!!!

Mehr kann ich noch nicht sagen.

Demnächst in diesem Thread mehr Fotos und Berichte. Muss Montag ca. 300 km fahren, dann mehr.
Gruß
Tom

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hello zusammen
So, nu is er endlich da! Mein XC70 D4 Summum seashell Metallic.
Bin heute schon 80km gefahren und bin begeistert. Optik 1+ mit *, Fahrkomfort 1+, Ausstattung ebenfalls Bestnoten! Sensus top, viele Einstellmöglichkeiten, nach ein paar klicks auch sehr verständlich.

Der D4 unaufdringlich und kraftvoll, mit Schaltpaddeln beim Überholen auf der Autobahn sehr angenehm zu handeln. Der Wagen gleitet förmlich dahin.

Volvo on call wird nächste Woche freigeschaltet, da fehlt noch der Aktivierungscode fürs Abo. Musik per USB lief sofort, ebenfalls Anbindung des Iphones. Gleich über FS telefoniert, alles so wie es soll.

Heute bei der Hitze die belüfteten Softledersitze ausprobiert - eine Wonne!
Seashell genau die richtige Farbe, ist etwas dunkler als auf den Bildern, die Felgen in Diamantschliff absolut passend dazu. Mein Traumwagen!!!

Mehr kann ich noch nicht sagen.

Demnächst in diesem Thread mehr Fotos und Berichte. Muss Montag ca. 300 km fahren, dann mehr.
Gruß
Tom

Image
Image
44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@Pupsie schrieb am 20. August 2015 um 22:38:56 Uhr:

Sehr schöner Wagen!
Auch wir haben unseren XC70 D4 letzten Samstag abgeholt und sind total happy!

Moin Pupsie,

kann ja jeder sagen. Wo sind denn die Beweise?

Du weißt, ja Bilder sind zwar nichts alles, aber hier im Forum Pflicht und immer gern Du weißt es ja eh.

Also, nichts desto trotz, Gratulation, gute Fahrt und mach Bilder.

Gruß Gibser

Zitat:

@Gibser schrieb am 21. August 2015 um 07:01:58 Uhr:

Zitat:

@Pupsie schrieb am 20. August 2015 um 22:38:56 Uhr:

Sehr schöner Wagen!
Auch wir haben unseren XC70 D4 letzten Samstag abgeholt und sind total happy!
Moin Pupsie,
kann ja jeder sagen. Wo sind denn die Beweise?
Du weißt, ja Bilder sind zwar nichts alles, aber hier im Forum Pflicht und immer gern Du weißt es ja eh.
Also, nichts desto trotz, Gratulation, gute Fahrt und mach Bilder.
Gruß Gibser

Bitteschön!

Glückwunsch! Bin ja sonst nicht so für weiß, aber hier: KLASSE!
Viel Freude mit dem neuen Elch!

XC70 in weiß hat schon was! Glückwunsch und viel Spaß damit.

Ähnliche Themen

mein erster Gedanke: Michael Jackson "Black and White" ;-)
Schön, mal was anderes und die Felgen gefallen mir sehr gut. Gehen die wohl auch meinen XC70 BJ 2011?

Zitat:

@aeropostale schrieb am 21. August 2015 um 10:26:57 Uhr:

die Felgen gefallen mir sehr gut.

Passen auch hervorragend zum weißen XC60 🙂 😉

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. August 2015 um 10:34:07 Uhr:

Zitat:

die Felgen gefallen mir sehr gut.

Ja, schon erstaunlich, eigentlich mag ich weder Weiß noch diese Felgen, aber in der Kombination beim XC70 sieht das verdammt gut aus. Viel Spaß damit. Du gewöhnst ihn ja schon an weiches Geläuf ...

Grüße vom Ostelch

Als Freund heller XC70 gefällt mir natürlich auch der weiße XC70 sehr gut.

Stylla

Zitat:

mein erster Gedanke: Michael Jackson "Black and White" ;-)
Schön, mal was anderes und die Felgen gefallen mir sehr gut. Gehen die wohl auch meinen XC70 BJ 2011?

Das sind die Freja 8x18 mit 235/50 (Standardfelge bei Black Edition oder Linje Schwarte)... die sollten an jedem XC70 gehen!

@ Pupsie

Meinen Glückwunsch!

Auch sehr schön, gute und sichere Fahrt!

@Pupsie: Ja, Glückwunsch auch von meiner Seite! Steht dem Auto sehr gut, ich mag´s auch, aber meine bessere Hälfte nicht. Ihr gefallen dann die schwarzen Anbauteile nicht, der Kontrast sei zu hart... (?!)

Schön auch, dass hier gerade das große XC70 Vorstellen beginnt. War ja in den letzten Jahren eher Mangelware. Ob mir das jetzt die Wartezeit auf meinen verkürzt? Irgendwie ja, aber auch nein... 😉

Frage noch dazu: Ist das der D4 4-Zylinder oder D4 AWD?

Zitat:

@Ostelch schrieb am 21. August 2015 um 10:45:52 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. August 2015 um 10:34:07 Uhr:

Ja, schon erstaunlich, eigentlich mag ich weder Weiß noch diese Felgen, aber in der Kombination beim XC70 sieht das verdammt gut aus. Viel Spaß damit. Du gewöhnst ihn ja schon an weiches Geläuf ...

Grüße vom Ostelch

@Ostelch: Ja, Du magst ja auch kein schwarz, aber auch das sieht am XC70 gut aus... 😉

Meiner hat D4 FWD und 8 Gang Automatik, und die ist der Hammer! Schaltet butterweich!
Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus 😁

Zitat:

@p.com schrieb am 21. August 2015 um 18:14:05 Uhr:

@Pupsie: Ja, Glückwunsch auch von meiner Seite! Steht dem Auto sehr gut, ich mag´s auch, aber meine bessere Hälfte nicht. Ihr gefallen dann die schwarzen Anbauteile nicht, der Kontrast sei zu hart... (?!)

Schön auch, dass hier gerade das große XC70 Vorstellen beginnt. War ja in den letzten Jahren eher Mangelware. Ob mir das jetzt die Wartezeit auf meinen verkürzt? Irgendwie ja, aber auch nein... 😉

Frage noch dazu: Ist das der D4 4-Zylinder oder D4 AWD?

Hi p.com,

weißt Du noch:

Zitat:

@p.com schrieb am 17. August 2015 um 18:31:10 Uhr:

Hi Gibser. Der TE hat den D4 VEA mit der 8-Gang-GT, also kein AWD. Steht in einem der Beiträge.

Sorry, aber den musste ich bringen.

Schönes WE und wech Gruß Gibser

Unserer ist auch ein D4 FWD mit 8-Gang GT- sehr souveränes Paket! Ich würde gerne mehr Erfahrungen schreiben, aber leider ist der Wagen in den letzten Tagen in Dauernutzung durch meine Regierung🙂🙂🙂😠

Deine Antwort