Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Darauf würde ich jetzt nicht so viel geben. Denke Porsche wird erstmal die Händler beliefern und dann die Kunden. Bin gespannt ob die Probefahrzeuge mit Juli bei den Händlern stehen...
Weiß von euch jemand wie weit porsche mit dem Autopilot ist?
Zitat:
@DanielML schrieb am 21. März 2024 um 11:54:34 Uhr:
Wann hast du den bestellt ? Weiß du wann die FIN vergeben wird, damit du das Dahrzeug in der App hinterlegen kannst ? Glaube dort kann man ja immer den aktuellen Produktionsstatus einsehen !?
Bestellt 26.01- Also "final"- Vorher schon versucht frühe Quote über ICE GTS zu bekommen. Keine Ahnung ob es was bringt/ gebracht hat.
FIN wird erst später vergeben, angeblich Lock zum 22.05...
Glaube der Produktionsstatus in der App geht nicht mehr, kann aber wenig zu sagen, mein letzter Porsche ist mein aktueller 12/22 Taycan.
Zitat:
@Amme schrieb am 21. März 2024 um 13:19:22 Uhr:
Darf man diese beiden Wörter in einem Satz zusammen verwenden? Einen Porsche fährt man doch selbst, weil Porsche.
Ähnliche Themen
Na dann mal viel Spaß mit dem Porsche im Stau und bei stop and go . . .
Zitat:
@Amme schrieb am 21. März 2024 um 13:19:22 Uhr:
Die Höhe hält er automatisch und perfekt. 😉
Eben, da ist porsche immer noch hinter anderen. Wird beim E macan nicht besser werden. Außer es kommt noch ein größerers update...
Zitat:
@Amme schrieb am 21. März 2024 um 16:07:16 Uhr:
Eben, da ist porsche immer noch hinter anderen. Wird beim E macan nicht besser werden. Außer es kommt noch ein größerers update...
Das müsste dann aber ein Hardware-Update sein.
Deshalb ist diese SA auch so günstig. Adaptiver Tempomat für 700€ kriegst du nicht bei BMW. xD
Mehr würde ich auch nicht bestellen bei Porsche.
Zitat:
@Twinni schrieb am 21. März 2024 um 16:48:59 Uhr:
Zitat:
@Amme schrieb am 21. März 2024 um 16:07:16 Uhr:
Eben, da ist porsche immer noch hinter anderen. Wird beim E macan nicht besser werden. Außer es kommt noch ein größerers update...Das müsste dann aber ein Hardware-Update sein.
Wie weiter vorne schon mal erwähnt: Die Sensorik ist auf der PPE-Plattform eine neue - deshalb denke ich schon, dass es da auch eine Weiterentwicklung gab. Wie gut das in der Praxis ist, werden erste Tests zeigen müssen, vermutlich wird man bei den ersten Fahrttests auf Youtube dann mehr erfahren.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 21. März 2024 um 18:01:36 Uhr:
Deshalb ist diese SA auch so günstig. Adaptiver Tempomat für 700€ kriegst du nicht bei BMW. xDMehr würde ich auch nicht bestellen bei Porsche.
Naja, der Preis-Abstand vom Tempostat zum InnoDrive sind knapp 1.000 €, in Summe kostet das InnoDrive 1.600 € und ein paar Zerquetschte, das ist schon auf dem Niveau von BMW Driving Assistant Professionel.
Zitat:
@winglet3 schrieb am 21. März 2024 um 19:03:47 Uhr:
Zitat:
@Glyzard schrieb am 21. März 2024 um 18:01:36 Uhr:
Deshalb ist diese SA auch so günstig. Adaptiver Tempomat für 700€ kriegst du nicht bei BMW. xDMehr würde ich auch nicht bestellen bei Porsche.
Naja, der Preis-Abstand vom Tempostat zum InnoDrive sind knapp 1.000 €, in Summe kostet das InnoDrive 1.600 € und ein paar Zerquetschte, das ist schon auf dem Niveau von BMW Driving Assistant Professionel.
Ja, i glaube hardware technisch müsste alles an bord sein was nötig ist, oder hat der bmw andere sensorik?
BMW hat zusätzlich x Kameras. VW, Audi, Porsche bisher Radar und Ultraschall.
Die Systeme sind auch modular aufgebaut. Daher bin ich mir gar nicht sicher, ob mit der PPE alles neu kommt. Ich vermute mal nicht. Und so schlimm wäre das auch nicht.
Das autonome einparken beim macan wird erst mit einem update verfügbar sein, was ca. kalenderwoche 45 kommt.
Was dann auch wieder für neue Sensorik spricht.
Ist eigentlich schon das Datum bekannt, ab dem mit Fahrberichten zu rechnen ist?