Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Zitat:

@Felix_GTI schrieb am 19. März 2024 um 20:59:14 Uhr:

Aber ist doch beides VW Konzern, da muss die Messmethode doch standardisiert sein?!? Der Q6 hat ja auch einen Platz unter dem Kofferaumboden…

Das ist ja echt Verarsche von Porsche, wenn das alles so stimmt und hier zwei völlig andere Messmethoden angewendet werden.

Nein, ohne Soundsystem 540L mit 480 L ist beim Audi vermutlich genauso

Generell gehört die Messmethode genormt.
So und soviel Platz über dem doppelten Kofferraumboden bis unters Dach - fertig.
Aber ich werd weiterhin mit meinen Koffern zur Probefahrt fahren xD

Hallo Zusammen,
war grade im PZ zur Bestellung. Inkl. Überführung, Zulassung und Abholung im PZ waren 3,84% drin. Unverbindlicher LT 11/2024. Die Zuteilung im Werk mit dem vermeintlich etwas genaueren LT bekomme ich mit der AB in ca. 1 Woche. Ab Oktober/November kann ich aber am Hockenheimring im Rahmen der Porsche Experience den Wagen testen. Jetzt heißt es warten, warten und freuen ! LG

Glückwunsch! Hast du an deiner Bestellung jetzt noch was geändert, oder alles so wie geplant? Mit blauen Lichtern?!?

Ähnliche Themen

Ich hatte die 230V Steckdose entfernt und die farbigen Radnabenkappen genommen
PRVZSWQ3

Der Verkäufer hatte Bilder von der Schulung für das Auto auf seinem Handy, so konnte ich das Heck in blau und in abgedunkelt sehen. Meiner Meinung nach sieht das pur am besten aus. Laut seiner Aussage liegen aber wohl Welten zwischen der alten Taycan Technik und der neuen Macan/Taycan Technik.

Gab es sonst noch interessante Insides vom Verkäufer?

Und nimmt Porsche eigentlich wie im Konfigurator angegeben 2.5k€ für die Überführung ? Dann sind die 3,x% ja auch „nur“ die Überführung geschenkt.

Zitat:

@Felix_GTI schrieb am 20. März 2024 um 20:7:22 Uhr:

Und nimmt Porsche eigentlich wie im Konfigurator angegeben 2.5k€ für die Überführung ? Dann sind die 3,x% ja auch „nur“ die Überführung geschenkt.

ca. 2,1% vom Listenpreis und die Überführung mit Zulassung im Wert von 1995,00€. In einem anderen PZ hier in der Region wurde mir 0% Nachlass und bei den Überführungskosten hat der Verkäufer mir gesagt, dass dies sein Chef entscheiden muss aber die Chancen stehen schlecht. Glaube das ist überall unterschiedlich. Letztlich war das Verkaufsgespräch sehr angenehm und da wollte ich nicht um jeden Preis nochmal 0,3% rausholen. Das war für uns alles stimmig da und ein Angebot 911 für ein Wochenende war auch drin !

Neue Themen waren wie ich schon geschrieben hatte. Den neuen Macan kann man wohl in keinster Weise mit dem alten vergleichen. Klar ist ja auch ein E aber ist wohl komplett neu entwickelt. Die ersten Fahrzeuge bei den Händlern waren wohl für September angedacht, sollen wohl aber erst im Oktober/November kommen.

Ziemlich volle Hütte, aber Hinterachslenkung und Doppelverglasung waren kein Thema? Geld scheint ja nicht das eigentliche Hindernis zu sein ;-)

Die Hinterachslenkung bin ich mal im Taycan gefahren und haben den Unterschied nicht nennenswert bemerkt. Evtl. im Hängerbetrieb beim rangieren von Vorteil. Mehr Fahrstabilität hab ich da nicht festgestellt und mit dem Luftfahrwerk ist man schon sehr gut aufgestellt. Die Wärmeschutz und Geräuschverglasung hatte ich sehr oft gelesen, dass dort auch im Alltagsbetrieb kein sehr großer Unterschied sein soll. Was noch ein Thema sein wird ist die Winterbereifung. Diese Option hab ich erstmal offen gelassen, weil ich da mal den freien Markt abwarten möchte. Die Felgen bis auf die 22" Spyder sehen alle sehr langweilig aus und sind meine Meinung nach extrem teuer.

Zitat:

@DanielML schrieb am 21. März 2024 um 06:27:15 Uhr:

Die Hinterachslenkung bin ich mal im Taycan gefahren und haben den Unterschied nicht nennenswert bemerkt. Evtl. im Hängerbetrieb beim rangieren von Vorteil. Mehr Fahrstabilität hab ich da nicht festgestellt und mit dem Luftfahrwerk ist man schon sehr gut aufgestellt. Die Wärmeschutz und Geräuschverglasung hatte ich sehr oft gelesen, dass dort auch im Alltagsbetrieb kein sehr großer Unterschied sein soll. Was noch ein Thema sein wird ist die Winterbereifung. Diese Option hab ich erstmal offen gelassen, weil ich da mal den freien Markt abwarten möchte. Die Felgen bis auf die 22" Spyder sehen alle sehr langweilig aus und sind meine Meinung nach extrem teuer.

Ich habe mich zum ersten Mal für die HAL entschieden. Unabhängig von verschiedenen "Testfahrern" wirklich volle Begeisterung aufgenommen.

Bin gespannt wie sehr sich alles noch verzögert....

Zitat:

@grizzler schrieb am 21. März 2024 um 07:27:05 Uhr:

Bin gespannt wie sehr sich alles noch verzögert....

Also ich habe mich innerlich auf 12 Monate eingestellt. Aktuell weiß auch noch niemand wie es auf den politischen Herden in der Welt weitergeht und was daraus resultiert. Wenn er früher kommt super ansonsten ist die Vorfreude ja auch was schönes :-)

Zitat:

@DanielML schrieb am 21. März 2024 um 08:30:32 Uhr:

Also ich habe mich innerlich auf 12 Monate eingestellt. Aktuell weiß auch noch niemand wie es auf den politischen Herden in der Welt weitergeht und was daraus resultiert. Wenn er früher kommt super ansonsten ist die Vorfreude ja auch was schönes :-)

Stimmt schon, da kann immer viel passieren. Allerdings hört man schon sehr deutlich dass doch weiterhin Softwarethemen bestehen. Schade, auf meiner ersten AB stand noch Juli 24- jetzt schon Sept. Natürlich alles unverbindlich...

Zitat:

@grizzler schrieb am 21. März 2024 um 09:4:12 Uhr:

Schade, auf meiner ersten AB stand noch Juli 24- jetzt schon Sept. Natürlich alles unverbindlich...
[/quot]

Wann hast du den bestellt ? Weiß du wann die FIN vergeben wird, damit du das Dahrzeug in der App hinterlegen kannst ? Glaube dort kann man ja immer den aktuellen Produktionsstatus einsehen !?

Laut meiner Auskunft werden die ersten Fahrzeuge im PZ ende Juli ankommen. Habe meinen vor einem Monat bestellt und aktuell ist immer noch Anfang August Liefertermin.

Deine Antwort