Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 22. März 2024 um 01:38:31 Uhr:

Was dann auch wieder für neue Sensorik spricht.

Ist eigentlich schon das Datum bekannt, ab dem mit Fahrberichten zu rechnen ist?

Die sensorik fürs autonome einparken ist alles schon an Bord laut PZ. Einige Mitarbeiter von PZ, waren diese Woche in Lissabon und haben die Einschulung bekommen. Laut Aussage meines Verkäufers ist er sehr positiv überrascht...

Dass die Sensorik bereits an Bord ist, ist klar - ich meinte dass es dafür spricht, dass es sich um neue Sensorik handelt, wenn der Einparkassistent dafür erst nachgereicht wird. Wäre es die alte Sensorik, würde das (nach der Verzögerung erst recht) bereits zu Beginn zur Verfügung stehen.

Also mein Verkäufer war total begeistert, das klang echt, auch wenn er einem Kunden (der sogar schon einen Macan bestellt hat) vermutlich kaum etwas ganz anderes erzählen würde... ;-)

Ich habe meinen Macan in Vulkangraumetallic bestellt, das fand ich in verbbindung mit dem ja doch an vielen stellen verbauten (schwarzen) Kunststoff am stimmigsten (komplett schwarz wollte ich nicht).
Aber jetzt bin ich durch ein Video auf aventuringrünmetallic aufmerksam geworden, das war mir im Konfigurator viel zu hell aber in echt (also zumindest in dem Video) sieht es viel dunkler aus und passt finde ich doch sehr gut zum Macan. Und es wäre halt doch etwas "peppiger" im Vergleich zum "normalen" Vulkangrau... allerdings natürlich auch ca. 2k Euro teurer.
Hat jemand vielleicht noch irgendwelche Fotos (oder Videos) vom Macan in dieser Farbe gefunden? Auch dazu meine mein Verkäufer, bei der Schulung wären einige Fahrzeuge in der Farbe dabei gewesen, die ihm auch sehr gut gefallen hätte...

Geschmacksache

1269431553
Ähnliche Themen

Zitat:

@martiko70 schrieb am 22. März 2024 um 06:35:09 Uhr:

Ich habe meinen Macan in Vulkangraumetallic bestellt, das fand ich in verbbindung mit dem ja doch an vielen stellen verbauten (schwarzen) Kunststoff am stimmigsten (komplett schwarz wollte ich nicht).

Kannst du mal deinen Konfi Code senden. Finde das grün auch sehr geil aber eher nix für 40+ Käufer

@DanielML
PR5IEWP4

Zitat:

@martiko70 schrieb am 22. März 2024 um 06:35:09 Uhr:

Also mein Verkäufer war total begeistert, das klang echt, auch wenn er einem Kunden (der sogar schon einen Macan bestellt hat) vermutlich kaum etwas ganz anderes erzählen würde... ;-)

Genau so war es bei mir auch. Die gehen auch von einer stabileren Preisentwicklung als beim Tacan aus. Begründet mit der besseren Akku Technik, Lademamagement und ein Aspekt ist wohl auch, dass der Taycan oft als Zweitwagen verkauft wurde, der Macan hingegen als Ertsfahrzeug was halt wirklich täglich bewegt wird.

Zitat:

@martiko70 schrieb am 22. März 2024 um 08:12:36 Uhr:

@DanielML
PR5IEWP4

Schöne Konfig!

Ich weiß nicht, die Farbe...

IMG-20240317-WA0004.jpg

Zitat:

@martiko70 schrieb am 22. März 2024 um 08:12:36 Uhr:

PR5IEWP4

Jep sieht sehr klassisch aus. Ich würde die Seitenscheibenleisten in Hochglanz nehmen. Sieht etwas wertiger aus finde ich. Ich habe das Leuchtenband nicht getönt genommen das sieht mega dunkel aus. Weiter oben sind ein paar Bilder.

Ich bin absolut kein Freund von Hochglanz, da sieht man jeden Fingerrabdruck und diverse andere Kunststoffteile (Radläufe) sind ja auch matt, daher bin ich ingesamt bei Matt geblieben.

Das Leuchtenbank wollte ich bewusst möglichst dunkel, damit es sich von dem Vulkangrau absetzt... Ist aber halt anhand des Konfigurators schwierig zu entscheiden...

Zitat:

@Amme schrieb am 22. März 2024 um 08:59:33 Uhr:

Ich weiß nicht, die Farbe...

Welche Farbe ist das denn? Unter den getönten Scheiben kann man das irgendwie gar nicht richtig erkennen, ist das jetzt aventuringrünmetallic oder vulkangrau? Wenn es das vulkangrau ist, ist es deutlich heller als ich es erwartet hätte, wenn es das grün ist, ist es viel "grauer" als ich es eingeschätzt hätte.
Das ist halt das Risiko/Problem bei Vorbestellungen, wo man neue Farben nur anhand von Konfigurator und Fotos einschätzen kann...

Zitat:

@martiko70 schrieb am 22. März 2024 um 09:23:37 Uhr:

Welche Farbe ist das denn? Unter den getönten Scheiben kann man das irgendwie gar nicht richtig erkennen, ist das jetzt aventuringrünmetallic oder vulkangrau? Wenn es das vulkangrau ist, ist es deutlich heller als ich es erwartet hätte, wenn es das grün ist, ist es viel "grauer" als ich es eingeschätzt hätte.
Das ist halt das Risiko/Problem bei Vorbestellungen, wo man neue Farben nur anhand von Konfigurator und Fotos einschätzen kann...

Imho Provence, def. nicht vulkangrau.

Finde krass wie wenig man die Farben im Konfigurator beurteilen kann, eisgrau ist auch auf Fotos sehr unterschiedlich...

Zitat:

@grizzler schrieb am 22. März 2024 um 09:26:15 Uhr:

Imho Provence, def. nicht vulkangrau.

Finde krass wie wenig man die Farben im Konfigurator beurteilen kann, eisgrau ist auch auf Fotos sehr unterschiedlich...

Ja... ich finde das sehr, sehr schlecht gemacht. Die Fotos im Konfigurator sehen z.B. auch völlig anders aus, als wenn man dann die 3D Ansicht aktiviert. Konkret bei aventuringrünmetallic, das sieht auf den Fotos recht hell aus, ich würde es fast als Silber mit "grünstich" bezeichnen, in 3D ist es viel dunkler und sieht fast aus wie ein grünliches vulkangrau.

Kann nur zustimmen. Hatte mal einen Panamera Ersatzwagen in aventuringrün- Bild im Anhang falls interessant, ganz anders als im Konfig. Eisgrau konnte ich (zum Glück) auch in live sehen, kommt auf vielen Bildern wie weiß daher....

Aventurin
Deine Antwort