Neuer Dreier F35 kommt 2012

BMW 3er E90

Neuer Dreier F35

Beste Antwort im Thema

Nicht so mein Ding. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem 7er-Gesicht.

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Also ich finde diese ganze Downsizing-Geschichte garnicht gut, weil mir irgendwie das Vertrauen in so ein kleines aufgeladenes Motörchen fehlt (auch wenn es unbegründet ist?). Wie verhält es sich denn mit der Lebenserwartung? Niedriger als beim Sechszylinder?
Naja, es ist zwar schade, aber was passiert, wenn man nicht den Nerv der Zeit trifft, sieht man an Opel.

MFG

Sévo

wie im VW Forum schön zu sehen taugen die auch nicht viel (bzw. nicht lange..), kann aber auch sein dass das an VAG liegt, standfeste Motoren konnten die mit wenigen Ausnahmen noch nie.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Also ich finde diese ganze Downsizing-Geschichte garnicht gut, weil mir irgendwie das Vertrauen in so ein kleines aufgeladenes Motörchen fehlt (auch wenn es unbegründet ist?). Wie verhält es sich denn mit der Lebenserwartung? Niedriger als beim Sechszylinder?
Naja, es ist zwar schade, aber was passiert, wenn man nicht den Nerv der Zeit trifft, sieht man an Opel.

MFG

Sévo

wie im VW Forum schön zu sehen taugen die auch nicht viel (bzw. nicht lange..), kann aber auch sein dass das an VAG liegt, standfeste Motoren konnten die mit wenigen Ausnahmen noch nie.

lg
Peter

Wo findest du dort Probleme? Ich mein jetzt bitte nich solche Probleme wo eine Schraube locker war, sondern wo eine Serie von Motor durch Downsizing beschädigt wurde, da sie den Anforderungen nicht standhielt? Die TSI Motoren sind sehr gute Geräte.

Gibts bei denen nnicht in letzter Zeit Motorplatzer wegen der Kälte oder sind das andere Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Gibts bei denen nnicht in letzter Zeit Motorplatzer wegen der Kälte oder sind das andere Motoren.

Das war bei den Vorgängern und unter bestimmten Motoren. Die neuen TSI haben das nicht.

Ähnliche Themen

Genau, die neuen TSI's haben nur massive Startprobleme im Winter wenn es kalt wird...

Zitat:

Original geschrieben von pinguino

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

[...]
Also ich stehe bestimmt nicht uneingeschränkt hinter der Firmenpolitik der absoluten Geheimhaltung, aber was Du hier aus Wichtigtuerei ausplauderst, solltest Du nochmal überdenken.

Irgendwo gibt es Grenzen und diese Firmeninternas öffentlich im Forum auszuplaudern, so wie Du das tust, ist selbst für mich zu viel.

Wenn Du noch ein bißchen Verstand hast lässt Du das sein, oder akzeptierst die Konsequenzen.

Also ich weiß nicht recht, würde ein BMW-Mitarbeiter wirklich gezielt solche Fakten als "Zündstoff" einstreuen? Oder ist es vielleicht doch nur reine Spekulation, die als Tatsache verkauft wird? 😕

Zitat:

Original geschrieben von pinguino

Also ich stehe bestimmt nicht uneingeschränkt hinter der Firmenpolitik der absoluten Geheimhaltung, aber was Du hier aus Wichtigtuerei ausplauderst, solltest Du nochmal überdenken.

Irgendwo gibt es Grenzen und diese Firmeninternas öffentlich im Forum auszuplaudern, so wie Du das tust, ist selbst für mich zu viel.

Wenn Du noch ein bißchen Verstand hast lässt Du das sein, oder akzeptierst die Konsequenzen.

Über meinen Verstand solltest Du Dir mal keine Gedanken machen .

Allerdings stelle ich mir schon mal die Frage , wie es um Deinen Geisteszustand steht ! ! !

Aber OK , nicht jeder interessiert sich für die Zukunft - aber die Mehrzahl der Leser wird wohl ein gewisses Interesse hegen , wie oder was sie sich als nächstes kaufen wollen/sollen !
Aber Du hast recht und ich werde künftig mein Wissen für mich behalten . Sicherlich werden sich viele dafür bei Dir bedanken , Du unschlagbarer Gutmensch und Held der Ahnungslosen - aber damit wirst Du sicherlich besser klar kommen , als hier im Forum einen Bericht über die Zukunft des 3ers zu lesen !

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Also ich weiß nicht recht, würde ein BMW-Mitarbeiter wirklich gezielt solche Fakten als "Zündstoff" einstreuen? Oder ist es vielleicht doch nur reine Spekulation, die als Tatsache verkauft wird? 😕

Suche Dir eine Antwort aus und schaue 2012 nach , ob Du die richtige Wahl getroffen hast ...😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Suche Dir eine Antwort aus und schaue 2012 nach , ob Du die richtige Wahl getroffen hast ...😉

Ich kanns erwarten, da der nächste aus heutiger Perspektive so wohl noch wahrscheinlicher ein Vierzylinder sein wird. 😁

Größere Sorgen mach ich mir darum, dass zuviel von dem ersten Photoshop-Hirngespinst wirklich als neues 3er-Design verwirklicht wird, da möcht ich keinen mehr über den VFL-E90 schimpfen hören... 🙄 😉

Also nehmts mir nicht übel Jungs, aber was habt ihr denn für ein Problem?
Wenn kueks29 so nett ist und uns hier Insiderinfos, gibt dann seid ihm doch dankbar und kritisiert ihn nicht dafür. Wenns nur heiße Luft sein sollte (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube) dann ists trotzdem interessant zu lesen und wenn nicht dann ist er sich über die Konsequenzen die es für ihn haben könnte (falls es denn bei BMW überhaupt jemanden interessiert; es ist ja zumindest bei Sportartikelherstellern nichts neues dass in Foren gezielt News gestreut werden und Feedback eingeholt wird) bestimmt im Klaren und selbst verantwortlich.

Unglaublich! Wenn hier wirklich mal Internas erläutert werden und man über die Modellpolitik des Hauses BMW etwas erfährt, werden die Leute auch noch angefeindet. Wem es nicht passt, dass so interessante Dinge hier dargestellt werden, der soll einfach ein anderes Forum lesen.

Vielen Dank kueks29!!!

Klaus

Ich denke der Herr braucht sich bezüglich dieser Informationen keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen, denn er ist kein BMW Mitarbeiter. Im Endeffekt werden es wohl Informationen sein, die ihm sein Freundlicher in Hamburg mitgeteilt hat. Insofern sehe ich auch keinen Grund hier Panik zu verbreiten. Die Diskussion um mögliche Motorvarianten ist doch wesentlich interessanter und wohl auch eher im Sinn dieses Threads.
Wie bereits erwähnt wurde, wird man sich eh bis kurz vor den Launch gedulden müssen, um zu sehen, welche endgültigen Entscheidungen nun getroffen wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastión

Ich denke der Herr braucht sich bezüglich dieser Informationen keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen, denn er ist kein BMW Mitarbeiter.

Was Du nicht alles weißt .....😁

Zitat:

Im Endeffekt werden es wohl Informationen sein, die ihm sein Freundlicher in Hamburg mitgeteilt hat.

...und vor allem was Du alles nicht weißt !😎

Zitat:

Insofern sehe ich auch keinen Grund hier Panik zu verbreiten.

Da hat er mal recht ....😉

Zitat:

Die Diskussion um mögliche Motorvarianten ist doch wesentlich interessanter und wohl auch eher im Sinn dieses Threads.

Jup , vor allem lustiger als die Realität ....😉

Zitat:

Wie bereits erwähnt wurde, wird man sich eh bis kurz vor den Launch gedulden müssen, um zu sehen, welche endgültigen Entscheidungen nun getroffen wurden.

Die Entscheidungen stehen bereits !

ja, das stimmt.
habe den f30 auch schon hier in münchen fahren sehen, bei der NL am frankfurter ring, bischen getarnt, aber geil

Zitat:

Aber Du hast recht und ich werde künftig mein Wissen für mich behalten . Sicherlich werden sich viele dafür bei Dir bedanken , Du unschlagbarer Gutmensch und Held der Ahnungslosen

Ehrlich gesagt, ich bedanke mich schon mal bei ihm.

Ob Dein Wissen jetzt auf Fakten beruht oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt. Aber Deine in der Tat wichtigtuerische Art geht einem schon auf den Senkel. Ich freu mich jedenfalls darauf, in Zukunft weniger Senf von Mr. Wichtig lesen zu müssen.

Deine Antwort