Neuer Diesel V6 BI Turbo auch im A4??
Hallo zusammen
Weiss jemand ob der neue Diesel V6 auch im A4 kommen wird?
Wäre eine super Motorisierung und alternative zum S4!!!?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich hab lieber ein 240PS 6 Zylinder als ein 240PS 4-Zylinder mit Doppelturbo...kann mir nicht vorstellen das dann noch alles so langlebig ist...genau das gleich mit dem 1.4TFSI der mit Kompressor und Turbo betrieben wird....
Das 08/15 Standardargument - das kommt glaube ich JEDES mal wenn die Hubraum oder Zylinderleistung erhht wird und man nix belastbares dagegen sagen kann :-)
97 Antworten
ja habe ich jetzt auch gelesen, der neue Diesel kommt mit einem 8-Gang Getriebe von ZF und wird kein DSG mehr sein.
Wenn man über den 170er "schimpft" dann darf man auch eines nicht vergessen - nämlich in welchen Stückzahlen der gebaut wird - ein Massenmotor hat natürlich deutlich mehr Leute die sich über Defekte und Probleme aufregen als ein Motor der eh nur in Homöopathischen Dosen verbaut wird, trotzdem muß die Fehlerquote nicht höher sein.
Eine statistische Häufung würde man meiner Meinung nach sehr deutlich wahrnehmen - wie zum Beispiel die Injektoren damals beim neuen Mercedes Diesel. Das was hier zum 170er geschrieben wird ist meiner Meinung nach nix weiter als das Grundrauschen was es bei jedem Produkt gibt.
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Hallo,ich glaube nicht, dass er im A4/A5 kommen wird, denn dann wäre der Abstand zum S zu gering. Eventuell im Q5??
Richtig spekuliert... der kommt (bisher) nur in den (S)Q5, aber nicht in den A4/A5.
Grüße,
SIGSEGV
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
Richtig spekuliert... der kommt (bisher) nur in den (S)Q5, aber nicht in den A4/A5.
Quelle?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Quelle?Zitat:
<darfichhiernichtschreiben>.wob.vw.vwg 🙂
Zitat:
<darfichhiernichtschreiben>.wob.vw.vwg 🙂Zitat:
Quelle?
Du verwechselst das nicht zufällig mit dem (S)Q5 mit 5 Zylinder Benziner mit 300 PS der ja gerade "angekündigt" wurde?
Zitat:
Du verwechselst das nicht zufällig mit dem (S)Q5 mit 5 Zylinder Benziner mit 300 PS der ja gerade "angekündigt" wurde?
5-Zylinder-Benziner im Q5? Wo angekündigt? Auto-Bild? 😉
http://www.qarsi.de/q3/...rtskanone-audi-q3-kommt-mit-dem-25-tfsi.html
Edit - ich lass den Link mal stehen - auch wenn ich mich geirrt habe :-)
Ähm, der verlinkte Artikel bezieht sich auf den Q3 - nicht auf den Q5...
Zu früh - zu wenig Kaffee - verdammt - du hast natürlich recht.
Jep, wird hier auch langsam Zeit für die 2te Tasse... 😁
Im Q5 wird der 5 Zyl. def. nicht kommen. Der A7 Träger mit V6BiT Diesel geht übrigens "wie Sau"... Da ist der Unterschied zu nem A8 4.2 TDI echt nur noch minimal (meiner bescheidenen Meinung nach). Schön zu sehen, dass Downsizing auch mal (fast) ohne Folgen bleiben kann!
BiTurbo hin oder her...Wie sieht es mit den überarbeiteten V6 TDI Motoren aus, die es derzeit im A6 gibt? Werden die noch zum A4 hin durchgereicht oder wird das letzte Modelljahr im nächsten Jahr noch mit den alten Motoren auslaufen...?
Zitat:
Original geschrieben von RacersHardware
Wie sieht es mit den überarbeiteten V6 TDI Motoren aus, die es derzeit im A6 gibt? Werden die noch zum A4 hin durchgereicht?
Ja... zum "PA".
Grüße,
SIGSEGV
Zitat:
Ja... zum "PA".
Grüße,
SIGSEGV
Was heißt das ?
Produktaufwertung - der Interne Begriff für Facelift.
Und ich glaube immer noch das der V6 BiTDI auch im A4 / A5 kommt - die müssen einfach nachziehen, derzeit liegt sowohl die C Klasse als auch der 3er BMW vorne was die mögliche Motorisierung angeht - das wäre Markentechnisch Fahrlässig wenn sie sich die Chance entgehen lassen. Evtl. stutzen Sie ihn ja noch auf ein paar PS weniger zusammen - 280 oder so - aber kommen wird der da wette ich....