Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Bazingo schrieb am 13. März 2022 um 17:35:43 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 13. März 2022 um 16:14:56 Uhr:
Autos kann man nie genug haben - und wenn sie in der Garage stehen, emittieren sie auch keine Schadstoffe.Abgesehen von den paar Tonnen CO2 bei der Herstellung.
Wenn darunter bereits produzierte Fahrzeuge sind, dann nicht.
Ich habe einen Exklusiv bestellt weil ich die Kunststoffleisten am Radlauf in schwarz wollte, der Wagen soll im Juli kommen ??
Ich habe morgen einen Termin bei dem Mazda Händler meines absoluten Vertrauens. Hätten sie mir nur vor einem halben Jahr gesagt, dass so einer rauskommt. Jetzt habe ich eigentlich schon einen Q4 bestellt, seit 3. August 2021, und muss schauen, ob ich umswitsche.
Beim BEV hast Du Dir doch was gedacht?
Der "Rückfall" zum ICE/PHEV hier dann
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 13. März 2022 um 20:33:17 Uhr:
Ich habe morgen einen Termin bei dem Mazda Händler meines absoluten Vertrauens. Hätten sie mir nur vor einem halben Jahr gesagt, dass so einer rauskommt. Jetzt habe ich eigentlich schon einen Q4 bestellt, seit 3. August 2021, und muss schauen, ob ich umswitsche.
Dass da was in der Größe und der Art kommt, ist aber nun inoffiziell schon seit einem guten Jahr zu hören, oder?
Also, Preise sind wie folgt:
Basismodell: 47390€
Exclusive + 1700€
Homura + 4000€
Takumi + 5500€
Aufpreis gilt immer auf den Basispreis
Das Comfort Paket hat bei der Exclusive Ausstattung einen Aufpreis von 2800€, bei Homura und Takumi 1600€. Dort ist die Lederausstattung schon inklusive.
Der Herstellerumweltbonus beträgt 2677,50€ und die Bafaprämie 4500€
Voraussichtlicher Liefertermin wäre Juli/August
Na hoffentlich verschreckt Mazda mit der Homepage nicht potentielle Käufer.
Vielleicht sollten die Interessenten/Besteller/Käufer schon mal ´nen eigenen Thread aufmachen.
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 14. März 2022 um 15:56:27 Uhr:
[…]
Voraussichtlicher Liefertermin wäre Juli/August
Allein damit wird man sicher schon den ein oder anderen Kunden in der Tasche haben, der sonstwo für ähnliches oder mehr Geld wesentlich länger warten muss! Respekt, Mazda, sehr klug gemacht 😉
Zitat:
@Hansi008 schrieb am 13. März 2022 um 19:49:37 Uhr:
Ich habe einen Exklusiv bestellt weil ich die Kunststoffleisten am Radlauf in schwarz wollte, der Wagen soll im Juli kommen ??
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Gab es bei der Markteinführung irgendeinen Rabatt oder etwas anderes, um den Kauf zu fördern?
Die Antwort von Mazda:
wir freuen uns, dass du dich für den Mazda CX-60 interessiert, unseren neuen Compact-SUV. Bei den Preisvergleichen zwischen Homepage und Pressemappe muss du neben dem Basispreis auch die Sonderausstattungen berücksichtigen. Auf der Homepage (https://www.mazda.de/mazda-cx-60/#homura) weisen wir für die Variante Homura einen Preis von 57.390 Euro aus. Dieser errechnet sich folgendermaßen:
51.390 € Basispreis
+ 1.600 € (Driver -Assistance Paket)
+ 2.800 € (Convenience & Sound Paket)
+ 1.600 € (Premium Comfort Paket)
--------------------------------------------------------
= 57.390 €
Ebenso verhält es sich mit dem Modell Takumi
52.890 € Basispreis
+ 1.600 € (Driver -Assistance Paket)
+ 2.800 € (Convenience & Sound Paket)
+ 1.600 € (Premium Comfort Paket)
--------------------------------------------------------
= 58.390 €
Alle Preisangaben sind jeweils unverbindliche Preisangaben inkl. Mehrwertsteuer. Dein Mazda Partner vor Ort ist dir mit einem individuellen Angebot gern behilflich.
Dein Mazda Social Media Team.
Hätte man vielleicht etwas besser auf der Homepage darstellen können.
Ist im Prinzip das gleiche Ergebnis wie bei mir. Der Unterschied wäre nur, wenn das die bei der Bafa gemeldeten Basispreise wären, gäbe es weniger Förderung. Nimmt man den Prime-Line als Basispreis, bleibt man bei einem Nettolistenpreis unter 40000€, und erhält somit, zumindest in diesem Jahr noch die volle Förderung.
Es ist nicht besonders förderlich von Mazda, dass man auf der Webseite bei den Modellen Homura und Takumi die Pakete im angezeigten Preis schon mit einrichtet, und diese als Option unten neben dem Panoramadach mit Preisen auszeichnet.
Für alle Interessierten, mein Händler hat mir zusätzlich noch eine schwenkbare Anhängerkupplung für 1490€ angeboten.
Auf der Homepage von Mazda Polen ist die Broschüre (Link löst den pdf Download aus) schon verfügbar. Auch in UK kann man sie schon einsehen, allerdings gibts da keine Prime-Line.
Die polnische Liste dürfte fast 1:1 der deutschen entsprechen.
Darin werden auch noch 1-2 Worte zu den R6 verloren.
Zitat:
@tino27 schrieb am 15. März 2022 um 07:52:58 Uhr:
Die Antwort von Mazda:wir freuen uns, dass du dich für den Mazda CX-60 interessiert, unseren neuen Compact-SUV.
[…]
„Compact-SUV“, im Ernst? 😛
@tino27
Das ist ja sehr ungünstig von Mazda gemacht, dass man bei den beiden oberen Ausstattungslinien die Sonderausstattungen schon mit einrechnet, aber drunter noch die Pakete für die bereits eingerechneten Kosten weiterhin anbietet.