Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Für das Lenkgetriebe habe ich am Mittwoch Termin. Es muss erst geschaut werden bevor etwas gemacht wird hieß es... Nach dem Problem mit der Fernsteuerung wird auch geschaut.

@TA23 Ich habe im November bereits meinen Händler kontaktiert und er hat mir gesagt, dass er sofort ein neues Lenkgetriebe bestellt, am Montag habe ich nachgehakt, er meinte, dass er bis jetzt keinen Liefertermin für das Lenkgetriebe hat.

Gibt es Neuigkeiten zum Thema Wummern und Vibrationen? Bei meiner Kiste wurde die Kardanwelle getauscht aber das Wummern/Vibrieren ist schlechter als vorher und in verschiedenen Tempobereichen.

Meine Lenkung funktioniert erstaunlicherweise wieder. Keine Ahnung ob das gerade an den Minusgraden liegt aber so brauch ich auch nicht in der Werkstatt aufschlagen.

@limbo: habe jetzt den Tausch zweimal hinter mir, hat nix gebracht. Der Außendienst von MazdaD hört nix. Also lehnt MazdaD jede weitere Bearbeitung des Mangels ab.
Mein Werkstattmeister jedoch hört es.

Ähnliche Themen

Ich fahre den CX60 jetzt ein gutes Jahr mitc13000 km.
Am Anfang war das dröhnen unerträglich.
Nach einem halben Jahr wurde es von sich aus besser, habe.mir dennoch eine neue Kardanwelle einbauen lassen.
Hat keine weitere Verbesserung gebracht.
Mittlerweile ist das dröhnen fast weg.
Nur noch minimal zwischen 55 und 60 kmh.
Ich lasse das jetzt so bis seitens Mazda eine eindeutige und finale Lösung angeboten wird.
Wenn nicht, dann ist's mir mittlerweile auch egal.
In 2 Jahren gebe ich den Wagen aus meinem Leasingvertrag dann zurück

Zitat:

@mhel schrieb am 9. Januar 2024 um 00:03:28 Uhr:

Meine Lenkung funktioniert erstaunlicherweise wieder. Keine Ahnung ob das gerade an den Minusgraden liegt aber so brauch ich auch nicht in der Werkstatt aufschlagen.

Es scheint daran zu liegen. Hatte heute einen Termin wegen der Lenkung zur Probefahrt (7 Grad minus) und schon auf dem Hinweg war es nicht da. Bei mir ist es schlimmer mit Tempomat bei etwa 120 kmh und da war es dann auch zu merken. Aber bei weitem nicht so wie sonst. Wurde dokumentiert und an Mazda weitergeleitet.

Meiner steht seit gestern in der Werkstatt, die Lambdasonde soll hin sein. Leider haben sie den Kühler noch nicht da, also wird wieder nicht alles abgearbeitet. Juhu

Würde ich so unterschreiben. Jetzt bei den Minusgraden scheint die Lenkung zwar etwas schwerer zu sein, aber das hakelige klebrige ist besser. Je länger man fährt und je mehr Temperatur in das ganze Auto kommt, desto schlechter wird die Lenkung wieder.

Zitat:

@Jens-CX60 schrieb am 6. Januar 2024 um 17:29:56 Uhr:

Ich hatte die App und die FIN schon vor Übergabe, wurde dann erst vom Händler am Tag der Übergabe freigeschaltet.

Und noch so als Info am Rande: Die Kopplung bleibt sogar bestehen wenn man das ganze System im Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzt... Ich konnte ziemlich genau verfolgen dass mein Fahrzeug nach dem Verkauf an den Händler (für einen lächerlichen Betrag) dann ein paar Tage später in Leverkusen gelandet ist. Eine Rückwandlung hatte Mazda abgelehnt...

Lustiger Fakt an Rande: Gestern wurde die Kupplung aufgehoben.

Liebe Grüße an die fleißigen Mitleser hier, es scheint den Hersteller ja doch zu interessieren was hier geschrieben wird. Das wäre ja mal positiv.

Ich habe heute eine Mail von please-do-not-reply@mymazda.eu bekommen:

Dear MyMazda user,

Your Mazda Connected Services account has been successfully unsubscribed.
You're getting this email to make sure this is correct.

If this is not correct, you can either subscribe again using the sign up process in the MyMazda App, contact Mazda Support via our website or your local Mazda Dealer.

Please do not reply directly to this email, Mazda will not receive any reply message.

Das Auto war bis heute auch noch in der App, aber meiner Meinung nach ohne Funktion.

Ja ich konnte nach Rückgabe den Wagen auch noch Wochen lang in Leverkusen sehen.

Meinen VW habe ich so nach Lessing Rückgabe bis zum Händler verfolgen können wo er jetzt zum Verkauf steht, in der Slovakei

Hallo Leute,

frohes neues Jahr noch an Alle !!!

Kleine Info meinerseits zu TSB, SSP und Rückrufen.
(ich weiß, Einige haben die Dinge schon Ende letztem Jahr bekommen)
Aber für all die Anderen :-)

Nachdem ich im Dezember meine 1. Inspektion hatte und da für mein Auto
(trotz entsprechender FIN und Nachfrage bei Mazda) noch keine Updates und sonstige
Aktionen verfügbar waren,
habe ich gestern von meinem Meister die Info bekommen, dass nun doch zahlreiche
Aktionen verfügbar sind und auch durchgeführt werden müssen.
Sogar mein von Anfang an (eher leicht vibrierender Spiegel) wird getauscht :-)
Wurde bisher immer abgelehnt.
Mein sehr guter Meister war wiedermal sehr hartnäckig :-)
Info über die App und bei Mazda direkt gibt es nicht.

Also es lohnt sich mal mit eurem fmH zu sprechen.

Bis auf das Wummern/Kardanwelle wäre/soll dann alles am Auto behoben sein.
Ich bin echt gespannt

Gruß
Killeronkel

Was sagt der Meister zum Wummern? Bei mir kommt dazu am Montag der Außendienst….

Nachdem heute meine Lenkung repariert wurde lag jetzt ein Brief mit einer neuen Rückrufaktion im Briefkasten. Der Motor kann während der Fahrt plötzlich ausgehen (auch der Elektromotor), Getriebesteuerung und Seitenradar.

Herrlich dieses Auto...

IMG_20240111_163128.jpg

Hallo,

bei mir wurde die Kardenwelle ja bereits einmal gedreht und beim 2. Versuch
wurde die komplette Welle inkl. Scheiben getauscht. Das war im Juni 2023.
Anfangs war das Wummern fast weg. Aber nach 4/5 Wochen war es wieder da
und schlimmer als zuvor. Eine Lösung war beides nicht.

Seid Oktober ist es erträglich. Aber nach etlichen Anfragen und Gesprächen mit
Mazda gibt es immer noch keine Lösung.

Dann bin ich mal gespannt, was bei dir nächste Woche herauskommt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Deine Antwort