Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 11. Januar 2024 um 16:23:26 Uhr:

Nachdem heute meine Lenkung repariert wurde lag jetzt ein Brief mit einer neuen Rückrufaktion im Briefkasten.

Hallo,

oh welche ?
Denn bei mir kam noch keine Post.
Was auch meinen Meister wundert.

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 11. Januar 2024 um 16:23:26 Uhr:

Nachdem heute meine Lenkung repariert wurde lag jetzt ein Brief mit einer neuen Rückrufaktion im Briefkasten. Der Motor kann während der Fahrt plötzlich ausgehen (auch der Elektromotor), Getriebesteuerung und Seitenradar.

Herrlich dieses Auto...

Hab ich auch heute erhalten. Wundert mich jedoch, dass ich auf der Mazda-HP keine Aktion für meine FIN vorfinde. Wie auch immer… bin gespannt.

Hey, von den Rückrufen habe ich auch schon gelesen, mein fMH weiß davon noch nix. Hat er ja noch Zeit bis zum 22.01. dann bauen sie mir den neuen Kühler ein. Schaut bei euch mal nach ob da Wasserspuren unten am Kühlerstutzen sind, meiner war fast leer und es gab keine Info vom Auto.(Kühlmittelstand prüfen o.ä.)
Zum Thema Kardanwelle, sieh zu das das Auto zu Beginn der Fahrt kalt ist, also nicht vorher 100km Autobahn, und das der vom Außendienst selbst fährt. Meinem Empfinden nach ist das Wummern auf dem Beifahrersitz nicht so unangenehm zu spüren. Bin echt mal gespannt was bei deinem Termin herauskommt. Halt uns mal auf dem Laufenden

Zitat:

mein fMH weiß davon noch nix.

Ich denke, ein Teil Deiner ungelösten Probleme könnte daher rühren. Der sollte doch mal die Infos von Mazda DE lesen, was Rückrufe und eben auch TSB's, die Service Bulletins anbelangt ...

Ähnliche Themen

Tja, das wäre eine Idee. Wobei ich nach den letzten Werkstattbesuchen an seiner Glaubwürdigkeit Zweifel. Am 04.01. war ich beim 60.000km Service. Wieder mal auch Updates gemacht, danach die App nicht nutzbar, er meinte das es derzeit Probleme mit den Servern gibt, 4 Tage später Lambdasonde defekt, in der Werkstatt dann wieder Updates, zack App geht.

Habe heute auch den Brief für den Rückruf erhalten. Werde es nicht mehr machen müssen. Nach langen überlegen und etlichen Werkstattbesuchen, trenne ich mich von dem Auto. Über 1 Jahr Wummern und Kopfschmerzen reicht. Echt schade. Da es optisch ein toller Wagen ist.
Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg und Spaß mit dem Wagen.

Zitat:

@PaLi1616 schrieb am 11. Januar 2024 um 18:48:58 Uhr:

Habe heute auch den Brief für den Rückruf erhalten. Werde es nicht mehr machen müssen. Nach langen überlegen und etlichen Werkstattbesuchen, trenne ich mich von dem Auto. Über 1 Jahr Wummern und Kopfschmerzen reicht. Echt schade. Da es optisch ein toller Wagen ist.

Habe gestern den Brief bekommen, gebe meinen aber nicht her. Mir gefällt das Auto und es macht jeden Tag Spaß einzusteigen. Habe aber auch nicht wirklich große Probleme mit den Dicken.

Zitat:

@PaLi1616 schrieb am 11. Januar 2024 um 18:48:58 Uhr:

Nimmt ihn der Händler zurück?

Es ist keine Rückabwicklung geworden. Er kauft den ab. Nehme ein anderen Mazda. Somit haben wir ein guten Kompromiss gefunden.

@butterflight1: ohne Probleme, bzw. Kleinigkeiten, hätte ich den auch behalten.
Wie gesagt, ist ja so ein sehr schönes Auto.

Vielleicht Kauf ich mir dann in 5-6 Jahren nochmal ein? :-)

Ich habe auch den Brief heute bekommen, habe gestern den Termin für das Lenkgetriebe gemacht.
Ich habe aber auch nix dagegen wenn die immer in der Werkstatt steht, meine beste Zeit ist, wenn ich die nicht fahren muss und einen vernünftigen Ersatzwagen habe.

@Killeronkel Wegen der Kardanwelle ist bei mir gerade total schlecht, es vibriert manchmal ganz stark, wenn der Benziner arbeitet.

Oh,
Tut mir leid für dich
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich neue Info zur Kardanwelle habe, werde ich es mitteilen.

Zitat:

@PaLi1616 schrieb am 11. Januar 2024 um 19:25:16 Uhr:

Es ist keine Rückabwicklung geworden. Er kauft den ab. Nehme ein anderen Mazda. Somit haben wir ein guten Kompromiss gefunden.

@butterflight1: ohne Probleme, bzw. Kleinigkeiten, hätte ich den auch behalten.
Wie gesagt, ist ja so ein sehr schönes Auto.

Vielleicht Kauf ich mir dann in 5-6 Jahren nochmal ein? :-)

Ich warte schon aufs Facelift :-)

Kurze Info zu den Rückrufen !

Mehrere haben jetzt die Briefe vom KBA bekommen.
Ich aber immer noch nicht :-)

Auf der Mazda-Seite könnt ihr unter Service > Rückrufe/SSP überprüfen,
ob ihr betroffen seid.

Da wiederum bin ich bereits als betroffen vermerkt.

Habe gestern auch den Brief zum Rückruf vom KBA bekommen. Auf der Mazdaseite bin mit meiner FIN noch nicht vermerkt als Betroffener.
Meine FIN ist aber unter den veröffentlichten FINs .
Habe bisher keine der entsprechenden Probleme. Auch sonst läuft der CX60 PHEV gut . Produziert 11.5.2023 .

Guten Morgen,

Jetzt habe ich den ersten Brief vom KBA bekommen.
Für AP 047A

Deine Antwort