Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@MZX60 schrieb am 30. Juni 2023 um 12:57:31 Uhr:

Zitat:

@Burli81 schrieb am 27. Juni 2023 um 21:34:56 Uhr:

Mittlerweile gibts 14016, das kommt zug um zug per ota. Oder man installiert sichs selber per usb, wenn man das quellfile hat.
(Ver. 7000C0A-EU07_14016)
• An incorrect screen may be displayed when connecting to Android Auto.
• Communication restriction mode is set while the Driver Personalization System is displaying
the authentication result, an incorrect screen may be displayed

Die 14016 ist bei mir noch nicht verfügbar.
Den Haken bei "Automatisch nach Updates suchen" habe ich gesetzt. Beim Uptdate auf 14012 kam der Hinweis, dass ein Update verfügbar war, ganz von alleine.
Jetzt habe ich über "Nach Software-Update suchen" geschaut (geht übrigens nicht während der Fahrt) und die Meldung "Es ist kein Software-Update zum Download verfügbar" erhalten.
Welche Version haben denn die anderen?

Sieht bei mir exakt genauso aus

Es ist schon erstaunlich wie viele ständig in der Werkstatt sind mit ihrem CX-60. Ich hatte Anfang Januar einen Termin und da wurde alles gemacht, was ich bemängelt habe. Seitdem ist alles paletti. Übrigens installieren die Werkstätten nur Updates, wenn Kunden einen entsprechenden "Mangel" am Fahrzeug anmelden. Die Werkstatt erhalt sonst von Mazda keine Vergütung. Nach Auskunft meines Meisters dauert ein Update schon mal 30-60 Minuten.

Ich habe gestern meine Navi Karte geupdatet.
Auf meinem Desktop Rechner hat das nicht funktioniert.
Auf meinem alten Laptop mit Windows 10 32bit hat der Spaß dann mal locker 6 Stunden gedauert.

Wieso steckt ihr überhaupt Zeit & Aufwand in das Mazda Navi??? MAPS ist in ALLEN Belangen - vor allem aber bei der Eingabe - soooo viel besser. Ich nutze das Ding daher gar nicht mehr..... 🙂 Bei mir läuft nur Spotify & Maps

Ähnliche Themen

Spotify ist ein Top Router🙂😎und Maps gibt es auch im Buchhandel klassisch halt😉 und auch vom ADAC, ach ja APPLE hat glaub auch MAPS und Falk nicht zu vergessen

Zitat:

@z36 schrieb am 30. Juni 2023 um 16:00:13 Uhr:

Spotify ist ein Top Router🙂😎und Maps gibt es auch im Buchhandel klassisch halt😉 und auch vom ADAC, ach ja APPLE hat glaub auch MAPS und Falk nicht zu vergessen

Sind wir hier beim Öffentlich -Rechtlichen?

Auf den Gegenstellen zu den Dämpfern der Heckklappe sind bei mir Folien drauf. Sollen die da sein oder wurde vergessen, diese zu entfernen?

Img

Habe eben geschaut, bei mir ist da keine Folie mehr drauf...

Ich würde die drauflassen, schützt den Lack vor Reibung der Gummianschlagsdämpfer

Ist ja ganz schön ruhig hier geworden...
Die meisten scheinen ja ihre Probleme gelöst bekommen zu haben.

Zitat:

@struselix schrieb am 2. Juli 2023 um 11:15:03 Uhr:

Nein, resigniert...

Zitat:

Ich bin nur noch lesend hier. Meiner ist ja im Februar Rück abgewickelt worden.
Inzwischen fahren wir wieder Arteon.

Zitat:

Nein, auch nur lesend.... Resigniert und letzte Chance Mitte Juli als Reparatur und Fristsetzungstermin. Zur eventuellen Rückabwicklung (kommt aufs Ergebnis an), alternativ Leasingzeit Verkürzung...
Wummern ist immer noch da in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen trotz Kardanwellentausch

Zitat:

Oder hatten erst gar keine.

Ich muss weiterhin auf das Fahrwerk warten weil mein Händler es seit einem halben Jahr nicht hinbekommt die Teile zu besorgen. Da wird dann auch die Dämmung gemacht. Die Batterie steht auf der Liste und wird bei Zeiten gemacht. Ansonsten halten sich die Sachen in Grenzen. Das verschlucken und rucken beim Schalten soll bei manchen ja mit neuer Software noch zu beheben sein.

Deine Antwort