Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Grecques schrieb am 27. Juni 2023 um 03:19:21 Uhr:
Zitat:
@STFighter schrieb am 26. Juni 2023 um 21:06:05 Uhr:
Weil es den CX-60 mit 6-Zylinder Diesel gibt, der Effizienter ist, als der Lexus. Im ADAC Test hat der einen Verbrauch von 5,7 Liter. Dazu kein jaulendes CVT, kein Touch-Schrott, bessere Qualität (IMHO - subjektiv), bessere Assistenzsysteme und mehr Platz - dazu ist das AWD besser.
Der Diesel kommt leider nicht in Frage, da kaum Autobahn und so werden die Probleme vorprogrammiert. Ich kenne die Tests, für Mazda, dass jetzt doch einen tollen Diesel herausgebracht hat, der aber unter 2000 Touren deutlich zu laut ist.
Der Front vom Lexus ist nicht gänzlich meins, aber der Front vom Mazda total daneben, dagegen hinten ganz ok., auch die Sitze sind zu hart und schlechter als die vom Lexus.
Infotainment...manchmal überlege ich, ob das verbotene Handy am Steuer nicht weniger gefährlich als das bedienen der heutigen Armaturen ist.
Vorherige Woche bei verlassen des Werkes in München habe ich eine Tesla Fahrerin beobachtet die ihr Auto in dichten Verkehr fuhr und dermaßen vertieft ihre Handy bediente, dass Sie beim lesen und tippen immer wieder lachte und kaum nach vorne schaute, autonomes fahren...
Wie ist die Mazda Karosserie gegen Rost geschützt?
Wie oft sind die Inspektionen ?
Was sind die ca Kosten für neue Hybrid bzw Plugin Batterie ?
Jetzt mal ganz im Ernst. Meinst Du das wirklich so , wie Du das hier schreibst???? Dann bist Du hier falsch. Als Lexus Fanatiker solltest Du in deren Foren „ wildern“!!!! Was soll die blöde Frage zu den Kosten der Batterien? Man hat 6 Jahre Garantie!!!! Noch Fragen? Korrosionsschutz ist wohl auf heutigem Stand, also alles Bestens. Inspektion ist einmal im Jahr, wie bei fast allen Herstellern. Wenn Du so fasziniert von Tesla oder Lexus bist, dann kauf Dir einen aber lass Deine Kommentare hier oder trage vernünftige Argumente bei.
Man ist hier manchmal echt genervt, was für geistigen Müll manche hier hinterlassen.
Mein CX60 hat gerade selbst ein Update auf 14004 installiert. Was für Art von Softwareupdates macht der Wagen denn von alleine?
Kannst du ein foto vom bildschirm mit der Versionsnummer reinstellen bitte? Die gibts ansich gar nicht.
Danke dir
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht versehentlich das Update gestartet hast? Und die Nummer scheint auch nicht richtig zu sein. Die meisten haben im Dez. 2022 bzw. Jan. 2023 das OTA-Update von 14004 auf 14012 erhalten:
"Dieses Software-Update verbessert die Betätigung des folgenden Systems/der folgenden Funktion.
- Navigation
- Mazda Connect"
Bei meinem konnte ich keine Veränderungen feststellen. Nach dem Update hat alles genauso gut funktioniert, wie vorher auch schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MZX60 schrieb am 27. Juni 2023 um 21:29:00 Uhr:
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht versehentlich das Update gestartet hast? Und die Nummer scheint auch nicht richtig zu sein. Die meisten haben im Dez. 2022 bzw. Jan. 2023 das OTA-Update von 14004 auf 14012 erhalten:
"Dieses Software-Update verbessert die Betätigung des folgenden Systems/der folgenden Funktion.
- Navigation
- Mazda Connect"
Bei meinem konnte ich keine Veränderungen feststellen. Nach dem Update hat alles genauso gut funktioniert, wie vorher auch schon.
Mittlerweile gibts 14016, das kommt zug um zug per ota. Oder man installiert sichs selber per usb, wenn man das quellfile hat.
(Ver. 7000C0A-EU07_14016)
• An incorrect screen may be displayed when connecting to Android Auto.
• Communication restriction mode is set while the Driver Personalization System is displaying
the authentication result, an incorrect screen may be displayed
Der Händler hat nun die Batterie einmal abgeklemmt, weil alle Updates installiert seien. Bisher taucht die Meldung nun nicht mehr auf.
Wir müssen noch warten mit dem Termin. Mazda hat anscheinend was neues zum Thema Batterie.
Guten Morgen, ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt eine Servicenummer für den Tausch der Kardanwelle gibt.
Kann mir diese jemand noch mal bitte kurz schreiben? Ich finde sie hier im ewig unübersichtlichen Thread nicht mehr…
Danke
Zitat:
@spoon111 schrieb am 29. Juni 2023 um 08:42:36 Uhr:
Guten Morgen, ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt eine Servicenummer für den Tausch der Kardanwelle gibt.
Kann mir diese jemand noch mal bitte kurz schreiben? Ich finde sie hier im ewig unübersichtlichen Thread nicht mehr…Danke
Hallo,
die Servicenummer ist R025/23.
Zitat:
@spoon111 schrieb am 29. Juni 2023 um 08:42:36 Uhr:
Kann mir diese jemand noch mal bitte kurz schreiben? Ich finde sie hier im ewig unübersichtlichen Thread nicht mehr…Danke
Woran erkennst du denn, dass diese defekt ist?
Guten Morgen,
hat hier noch jemand das Problem mit quietschenden Stoßdämpfern vorne? Meine FMH hat bereits vor nem Monat irgendein spezielles Öl dazwischen geschmiert, es quietscht aber immer noch. Die Aussage am Telefon war grade das sich Mazda irgendwann dazu offiziell melden will. Desweiteren habe ich für die Türen hinten Dämmmaterial zugesagt bekommen, dies ist aber wohl immer noch nicht da (ebenfalls vor nem Monat bestellt)
Gruß
Mir wurde gesagt, dass man das evtl. wiederholen muss. Bei mir war es extrem und ist jetzt fast gut.
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 28. Juni 2023 um 20:45:18 Uhr:
Wir müssen noch warten mit dem Termin. Mazda hat anscheinend was neues zum Thema Batterie.
Mit der Batterie habe ich bisher keine Probleme. Ich habe jetzt für die Rückrufaktion einen Termin vereinbart. Der Meister hat im System nachgeschaut und festgestellt, dass mein Fahrzeug von der 12V-Aktion betroffen ist. Das wird dann mit gemacht. Es muss also schon was zum Thema Batterie geben. Der Außenspiegel wird noch gemacht und der Tank bekommt noch irgendeinen Dichtungsring, damit das Tankproblem behoben wird, obwohl ich nicht glaube, dass es das Problem der letzten 7-8 Liter behebt, die man nur tröpfchenweise mit viel Geduld hineinbekommt.
Ich werde bei der Abgabe nachfragen, was genau gemacht wird und hinterher berichten, ob es was gebracht hat.
Zitat:
@Burli81 schrieb am 27. Juni 2023 um 21:34:56 Uhr:
Zitat:
@MZX60 schrieb am 27. Juni 2023 um 21:29:00 Uhr:
OTA-Update von 14004 auf 14012:
- Navigation
- Mazda Connect"Mittlerweile gibts 14016, das kommt zug um zug per ota. Oder man installiert sichs selber per usb, wenn man das quellfile hat.
(Ver. 7000C0A-EU07_14016)
• An incorrect screen may be displayed when connecting to Android Auto.
• Communication restriction mode is set while the Driver Personalization System is displaying
the authentication result, an incorrect screen may be displayed
Die 14016 ist bei mir noch nicht verfügbar.
Den Haken bei "Automatisch nach Updates suchen" habe ich gesetzt. Beim Uptdate auf 14012 kam der Hinweis, dass ein Update verfügbar war, ganz von alleine.
Jetzt habe ich über "Nach Software-Update suchen" geschaut (geht übrigens nicht während der Fahrt) und die Meldung "Es ist kein Software-Update zum Download verfügbar" erhalten.
Welche Version haben denn die anderen?
Aktuell 14016
Habe ich diese Woche von meinem fmH aufgespielt bekommen.
DPS läuft viel besser jetzt und DAB beim Starten funktioniert bisher
Wieder tadellos das war mir wichtig.
Navi ist nicht großartig verbessert.
Aber mein Meister sagt die nächsten Wochen kommt ein umfassendes Update für das Navi und die toolbox soll auch
Bald funktionieren.
Gruß
Killeronkel