Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Leasingnehmer sind Mieter mit hoher Miete und sie besitzen nie ein Auto. Wenn sie dann noch so tun als waren sie Eigentümer und Veränderungen am Fahrzeug vornehmen, bekommen sie bei uns kein nächstes Leasing.

Ich bin froh, dass bei uns im Unternehmen die Fahrzeuge gekauft und nicht geleast werden. Abgesehen davon, dass der Kauf für die Firma günstiger ist, hat der Kauf auch für uns Fahrer viele Vorteile. Wenn ich mich an die vielen Kommentare vom letzten Jahr und auch von diesem Jahr erinnere zum Thema Lieferzeit. Wenn das Leasing ausläuft muss der nächste Wagen da sein, ansonsten bekommt man meistens irgendeine Gurke für die Übergangszeit, so war es zumindest bei Freunden, bei denen das neue Auto nicht rechtzeitig da war. Ich konnte meinen alten Wagen solange weiter fahren, bis der neu da war. Ich kann meinen Wagen auch länger fahren, wenn ich mich noch nicht entscheiden konnte, was ich demnächst fahren möchte oder wenn das gewünschte neue Fahrzeug erst in ein paar Monaten auf den Markt kommt oder erst viel später lieferbar ist und muss nicht punktgenau bestellen, um am Ende der Leasingzeit nicht ohne Auto dazustehen. Auch die Kilometerbeschränkung fällt weg. Bei einem Freund wird es so gehandhabt, dass diejenigen, die die Kilometer voraussichtlich überschreiten werden mit denen tauschen müssen, die weniger als erwartet gefahren sind. Da hätte ich gar keine Lust zu. Und auch bei der Nutzung muss ich mir keine Gedanken machen. Ich passe sehr auf den Wagen auf, aber Kratzer und Dellen kommen unweigerlich vor. Ich muss mir keine Gedanken machen, ob der ein oder andere Schaden Probleme bei der Rückgabe macht.

Hallo Leute,

hier mal ein interessantes Video ! Natürlich wiedermal von Schuster Automobile !

TANK und AKKU komplett leerfahren !!!!

https://youtu.be/7Qf__g-ziuc

Viel Spaß

Fahren am Limit mit sprung über Kurven.....
https://youtu.be/FFrOA5pTMJ0

Ähnliche Themen

Ob da schon das neue Fahrwerk verbaut wurde ?

Zitat:

@HPA schrieb am 22. Mai 2023 um 17:57:25 Uhr:

Interessante Frage, ob das jemand beantworten kann?

Ich finde das Video erschreckend. Zeigt aber das miserable Fahrwerk.

Die Fans werden aber nun sagen, es ist okay ist halt kein Tracktool. So würde ja niemand fahren.

Die anderen werden sagen, ui ui ui da muss wohl nochmal nachgebessert werden.

Ich sage, gut dass meiner weg ist. - Das Fahrwerk hat doch niemand getestet bevor es auf den Markt kam.
Und das hat ja nichts mit sportlicher Mazda Härte zu tun, denn das kann es anscheinend auch nicht.

Minute 5 ist denke ich der krasseste Moment.

Nettes Video. Die mussten ein Auto im Wert von ca. 250.000 € aufbieten, um herauszufinden, dass der Mazda schlechter ist.
LOL
Das nenne ich mal objektiven Vergleichstest!!

s.

Zitat:

@stheist schrieb am 22. Mai 2023 um 20:23:02 Uhr:

Nettes Video. Die mussten ein Auto im Wert von ca. 250.000 € aufbieten, um herauszufinden, dass der Mazda schlechter ist.
LOL

s.

Der Vergleich ist natürlich absoluter Humbug.
Aber den Teil mit den G63 habe ich übersprungen.
Spannend wäre ja was der x3 oder glc machen. Oder der Santa Fe oder wer sich immer die Konkurrenz sein soll.

Um so überraschender das Listing des CX-60.

Zitat:

@stheist schrieb am 22. Mai 2023 um 20:23:02 Uhr:

LOL

s.

Hat der G besser abgeschnitten? Wobei, im haben wollen Effekt?

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 22. Mai 2023 um 18:32:40 Uhr:

Zitat:

Interessante Frage, ob das jemand beantworten kann?

Ich finde das Video erschreckend. Zeigt aber das miserable Fahrwerk.

Die Fans werden aber nun sagen, es ist okay ist halt kein Tracktool. So würde ja niemand fahren.

Die anderen werden sagen, ui ui ui da muss wohl nochmal nachgebessert werden.

Ich sage, gut dass meiner weg ist. - Das Fahrwerk hat doch niemand getestet bevor es auf den Markt kam.
Und das hat ja nichts mit sportlicher Mazda Härte zu tun, denn das kann es anscheinend auch nicht.

Ich weiß ja nicht warum Du den Mazda so hasst aber Deine Aussagen sind einfach mal Müll. Melde Dich doch einfach hier im Forum ab und verschone uns mit solchen Kommentaren. Wer solch ein Video als Referenz nimmt, hat sie nicht mehr alle. Ich fahre selber CX 60 und es ist nicht alles bestens. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto. Auch mein Fahrwerk ist hart, macht aber nicht solche Sprünge wie im Video. Fahre auch mal sportlich und habe mich bisher nicht unsicher gefühlt beim Fahren. Es sagt schon alles, wenn jemand einen AMG G65 aufbietet, um den Mazda mit einem anderen SUV zu vergleichen. Da sehe ich eher schon ein wenig Anerkennung für den CX 60.

Zitat:

Zitat:

[...]

Ja, stimmt. Der Fahrer lächelt und hat Spaß. Das Fahrwerk scheint offensichtlich meilenweit weg von schlecht oder gefährlich zu sein.
Dass ein Fahrzeug, welches mit hoher Geschwindigkeit über einen Curb gejagt wird, sich bewegt, ist normal. Das machen Formel-1-Autos auch.
Interessant ist der Vergleich mit der G-Klasse bei 18:50. Die fährt offensichtlich deutlich langsamer und trifft den Curb nicht. Kein Wunder, dass sich das Auto dann nicht bewegt.
Wäre interessant gewesen, wenn die Jungs mal die gefahrene Geschwindigkeit beider Fahrzeuge in dieser Kurve angezeigt hätten und auch die gefahrene Rundenzeit. So ist das Video als Vergleich wertlos.
Vielleicht kann jemand, der ungarisch versteht mal übersetzen, was die Jungs sagen.

Zitat:

@MZX60 schrieb am 23. Mai 2023 um 00:17:03 Uhr:

Zitat:

[...]

Ja, stimmt. Der Fahrer lächelt und hat Spaß. Das Fahrwerk scheint offensichtlich meilenweit weg von schlecht oder gefährlich zu sein.
Dass ein Fahrzeug, welches mit hoher Geschwindigkeit über einen Curb gejagt wird, sich bewegt, ist normal. Das machen Formel-1-Autos auch.
Interessant ist der Vergleich mit der G-Klasse bei 18:50. Die fährt offensichtlich deutlich langsamer und trifft den Curb nicht. Kein Wunder, dass sich das Auto dann nicht bewegt.
Wäre interessant gewesen, wenn die Jungs mal die gefahrene Geschwindigkeit beider Fahrzeuge in dieser Kurve angezeigt hätten und auch die gefahrene Rundenzeit. So ist das Video als Vergleich wertlos.
Vielleicht kann jemand, der ungarisch versteht mal übersetzen, was die Jungs sagen.

Habe mir das Video auch 2x angesehen und hatte genau den gleichen Eindruck. Die G Klasse fährt einen weiteren Bogen um die Curb‘s und ist deutlich langsamer. Daher finde ich die Performance vom CX 60 gar nicht so schlecht.

Zitat:

Ich weiß ja nicht warum Du den Mazda so hasst aber Deine Aussagen sind einfach mal Müll. Melde Dich doch einfach hier im Forum ab und verschone uns mit solchen Kommentaren. Wer solch ein Video als Referenz nimmt, hat sie nicht mehr alle. Ich fahre selber CX 60 und es ist nicht alles bestens. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto. Auch mein Fahrwerk ist hart, macht aber nicht solche Sprünge wie im Video. Fahre auch mal sportlich und habe mich bisher nicht unsicher gefühlt beim Fahren. Es sagt schon alles, wenn jemand einen AMG G65 aufbietet, um den Mazda mit einem anderen SUV zu vergleichen. Da sehe ich eher schon ein wenig Anerkennung für den CX 60.

Meine Liste kann ich dir gern schicken.
Ich hasse das Auto nicht, mich nervt nur das Getue. Wir alle dir Rück abwickeln und echt Probleme haben sind ja angeblich zu empfindlich.
Wenn ich fanboy bin und zu viel Zeit habe oder das Auto gern zu meiner Werkstatt bringe damit die da was basteln können, oder eben auch nicht weil es nichts Neues gibt dann ist das nunmal nicht mein Auto.
Ich finde die schiere Masse an Fehlern für einen etablierten Autobauer einfach nicht tragbar.

Das erste Fahrwerk und auch das 2., empfand ich nicht als besonders angenehm.

An sich ist das Auto ein tolles Auto, hat viele gute Seiten. Aber eben auch, für mich, ein paar schlechte. Einige davon hätte ich bemerkt wenn ich nicht blind bestellt hätte, sondern mich erst nach Probe fahrt hätte entschieden.

Allerdings die Menge an Themen hätte ich auch erst mit ausgiebigen Fahrten raus bekommen.

Web deiner gut läuft ist doch klasse und freut mich für dich.

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 23. Mai 2023 um 06:26:52 Uhr:

Zitat:

[/quote

Meine Liste kann ich dir gern schicken.
Ich hasse das Auto nicht, mich nervt nur das Getue. Wir alle dir Rück abwickeln und echt Probleme haben sind ja angeblich zu empfindlich.
Wenn ich fanboy bin und zu viel Zeit habe oder das Auto gern zu meiner Werkstatt bringe damit die da was basteln können, oder eben auch nicht weil es nichts Neues gibt dann ist das nunmal nicht mein Auto.
Ich finde die schiere Masse an Fehlern für einen etablierten Autobauer einfach nicht tragbar.

Das erste Fahrwerk und auch das 2., empfand ich nicht als besonders angenehm.

An sich ist das Auto ein tolles Auto, hat viele gute Seiten. Aber eben auch, für mich, ein paar schlechte. Einige davon hätte ich bemerkt wenn ich nicht blind bestellt hätte, sondern mich erst nach Probe fahrt hätte entschieden.

Allerdings die Menge an Themen hätte ich auch erst mit ausgiebigen Fahrten raus bekommen.

Web deiner gut läuft ist doch klasse und freut mich für dich.

Ok, nach dieser Schilderung kann ich Dich verstehen. Sicherlich gibt es Mängel, die bei längerer Testphase, hätten vermieden werden können. Komme aus der Autobranche und habe viele Jahre in der Entwicklung gearbeitet. Es gibt bei Neuanläufen, speziell bei ganz neuen Fahrzeugtypen, immer was zum Nachbessern. Und leider ist aus Kostengründen mittlerweile der Kunde gleichzeitig Tester. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Hersteller. Traurig ist das schon. Und Mazda bildet da keine Ausnahme.

Deine Antwort