Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Habt Ihr "Feintuner" das Auto tatsächlich gekauft?
Zitat:
@Tom071 schrieb am 19. Mai 2023 um 14:11:47 Uhr:
Ich habe meinen Wagen heute mal gewaschen und den Flugrost entfernt, oha...
Aus den Vertiefungen zwischen Tür und dem unteren, angesetzten Teil lief es noch nach mehrfachem Nachspülen Violett raus.
Insgesamt sehr viele kleine Roststellen, das will nichts gutes heißen für die Zukunft.
Ist doch normal bei weißen Autos sieht man das eben mehr , habe 7 Jahre einen weißen Skoda Superb 3 gefahren und das hat jedes Jahr im Frühling so ausgehen.
Finde beide Varianten wirklich sehr stark. Habe auf Grund des Aufwands aber auch eher an das Lackieren oder Folieren der Logos gedacht. Woher hast du den Homura Schriftzug? Sind rechts keine Löcher? Wie bekommt man eigentlich die Schilder heile runter?
Zitat:
@Schenna schrieb am 19. Mai 2023 um 23:19:03 Uhr:
Finde beide Varianten wirklich sehr stark. Habe auf Grund des Aufwands aber auch eher an das Lackieren oder Folieren der Logos gedacht. Woher hast du den Homura Schriftzug? Sind rechts keine Löcher? Wie bekommt man eigentlich die Schilder heile runter?
Doch sind alle gesteckt und geklebt, außer das AWD. Das Homura sind einzelne Klebebuchstaben die ich mir im Netz bestellt habe. Und dann so angesetzt das die Buchstaben die Löcher sozusagen verschließen.
Ab machen ist nicht schwer..leicht erwärmen mit Fön oder Heißluftpistole, so erwärmt und löst sich der Kleber. Dann mit Angelsehne oder Ähnlichen langsam abtrennen und abziehen. Ist kein Hexenwerk und schnell erledigt.
Ähnliche Themen
Danke für die Info. Na dann werde ich mal einen Versuch starten 🙂
Zitat:
@rufus608 schrieb am 19. Mai 2023 um 21:44:35 Uhr:
Habt Ihr "Feintuner" das Auto tatsächlich gekauft?
Wie ist die Frage gemeint!?
Wenn du auf die Rückgabe im Original-Zustand bei Leasing anspielst. Also bei meiner Variante in weniger als 30min wieder hergestellt wenn ich es wollen würde.
Bei der gecleanten Variante vom Heck schwieriger aber auch nicht unmöglich.
Nur warum sollte man das Auto nicht gekauft haben?? Die Frage kommt so rüber als ob das eine Seltenheit wäre..
Soll Menschen geben die kaufen sich noch ein Auto 😉
Zitat:
@rg1072 schrieb am 20. Mai 2023 um 07:15:09 Uhr:
Zitat:
@rufus608 schrieb am 19. Mai 2023 um 21:44:35 Uhr:
Habt Ihr "Feintuner" das Auto tatsächlich gekauft?Wie ist die Frage gemeint!?
Wenn du auf die Rückgabe im Original-Zustand bei Leasing anspielst. Also bei meiner Variante in weniger als 30min wieder hergestellt wenn ich es wollen würde.
Bei der gecleanten Variante vom Heck schwieriger aber auch nicht unmöglich.Nur warum sollte man das Auto nicht gekauft haben?? Die Frage kommt so rüber als ob das eine Seltenheit wäre..
Soll Menschen geben die kaufen sich noch ein Auto 😉
Ja, genau in dem Zusammenhang meinte ich es.
Bei einem neu auf den Markt gekommenen Auto kann ich mir einen Kauf als Privat nur schwer vorstellen.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 20. Mai 2023 um 12:42:06 Uhr:
Zitat:
@rg1072 schrieb am 20. Mai 2023 um 07:15:09 Uhr:
Wie ist die Frage gemeint!?
Bei der gecleanten Variante vom Heck schwieriger aber auch nicht unmöglich.Nur warum sollte man das Auto nicht gekauft haben?? Die Frage kommt so rüber als ob das eine Seltenheit wäre..
Soll Menschen geben die kaufen sich noch ein Auto 😉Ja, genau in dem Zusammenhang meinte ich es.
Bei einem neu auf den Markt gekommenen Auto kann ich mir einen Kauf als Privat nur schwer vorstellen.
Kaufe meinen cx-60 auch. Leasing ist mir zu teuer.
Hab meinen auch gekauft. Weiß nicht was daran so schlimm ist ? Nicht jeder mag Leasing
Von schlimm ist ja keine Rede, ich bin jedem dankbar der zur Fertigentwicklung beiträgt.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 20. Mai 2023 um 16:59:12 Uhr:
Von schlimm ist ja keine Rede, ich bin jedem dankbar der zur Fertigentwicklung beiträgt.
In diesem Fall ist ja egal ob man least oder kauft?
Oder sehe ich das falsch
Also wir hatten die 3 letzten Autos auch geleast und den CX60 jetzt gekauft.
Anfang Juni bekomme ich noch die Türen gedämmt, das neue Fahrwerk, die Leitung im Tank gemacht und einen neuen Außenspiegel. Wenn sie dann das Getriebe noch etwas feiner abstimmen und das Wummern ab 60km/h beseitigen, dann bin ich mit dem Wagen glücklich zu dem Preis und noch der Bafa-Prämie obendrauf. Für knapp 45tsd Euro hab ich dann ein gutes Auto mit 6 Jahren Garantie, dass voll zu unserem Fahrprofil passt. Ich bereue den Kauf bis dato nicht.
Zitat:
@butterflight1 schrieb am 20. Mai 2023 um 17:10:36 Uhr:
Zitat:
@rufus608 schrieb am 20. Mai 2023 um 16:59:12 Uhr:
Von schlimm ist ja keine Rede, ich bin jedem dankbar der zur Fertigentwicklung beiträgt.In diesem Fall ist ja egal ob man least oder kauft?
Oder sehe ich das falsch
Ist richtig, aus meiner Sicht egal.
Denkt mal ein SUV das mit Diesel läuft, teilt den Verbrauch durch 3 und multipliziert mal 10. Das sind eure kWh. Das ist Physik. Wurst ob Wasserstoff, Strom oder sonst was. Es zählt was an der Achse abgenommen wird.
.
Vergesst bitte meinen Beitrag von vorhin, ich habe da wohl auf einen Post geantwortet der ein halbes Jahr alt war...