Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@butterflight1 schrieb am 18. Mai 2023 um 19:42:08 Uhr:
Zitat:
@tfi04 schrieb am 18. Mai 2023 um 18:31:47 Uhr:
Inzwischen habe ich die Löcher verschließen lassen und meine Interpretation der Heckbeschriftung angebracht. Das Kennzeichen sitzt ebenfalls etwas höher, jetzt passt es 🙂
Sieht besser aus als das Logo . Bei euch scheint die Sonne, sehr schön :-))
Dankeschön, das ist ein Grauguß Schriftbild aus 1936, schwarz lackiert von einem US Teileanbieter.
Zitat:
@tfi04 schrieb am 18. Mai 2023 um 20:02:24 Uhr:
Zitat:
@butterflight1 schrieb am 18. Mai 2023 um 19:42:08 Uhr:
Sieht besser aus als das Logo . Bei euch scheint die Sonne, sehr schön :-))
Dankeschön, das ist ein Grauguß Schriftbild aus 1936, schwarz lackiert von einem US Teileanbieter.
Sieht sehr cool aus!!! Kannst du die Quelle bekanntgeben?
Ja, das sieht gut aus??
Mit was hast du die Löcher verschlossen?
Und wie würde das lackiert?
Danke
Zitat:
@tfi04 schrieb am 18. Mai 2023 um 18:31:47 Uhr:
Zitat:
@tfi04 schrieb am 19. Oktober 2022 um 09:24:36 Uhr:
ich muss meinen Beitrag wieder zurücknehmen, bekam eben von der Werkstatt die Info dass die Typenschilder nun doch gesteckt sind, schade hatte mich auf das saubere Heck schon gefreut
Inzwischen habe ich die Löcher verschließen lassen und meine Interpretation der Heckbeschriftung angebracht. Das Kennzeichen sitzt ebenfalls etwas höher, jetzt passt es 🙂
Oh, das sieht ja sehr italienisch aus, wie das ganze Auto mir sofort maseratisch vorkam 🙂
Ähnliche Themen
Wenn man ein Levante bei Wish bestellt meinst Du?
Ja, der war definitiv stilgebend für den CX-60, sehr viele Details und Proportionen, räusper, man sagt wohl lieber Anleihen ...
Auf den ersten Blick habe ich da "Mayday" gelesen.😁
Gruß
electroman
Zitat:
@electroman schrieb am 18. Mai 2023 um 23:14:51 Uhr:
Auf den ersten Blick habe ich da "Mayday" gelesen.😁Gruß
electroman
Make my Day
Zitat:
@Schefbe schrieb am 18. Mai 2023 um 20:05:55 Uhr:
Zitat:
@tfi04 schrieb am 18. Mai 2023 um 20:02:24 Uhr:
Zitat:
@Khj schrieb am 18. Mai 2023 um 20:06:58 Uhr:
Ja, das sieht gut aus??
Danke
mit kunsstoffstopfen - wie, das müsste ich nachfragen. Die Lackierung war eine schwierige Geburt, anscheinend 9 Schichten und etliche Versuche an einem Dummy bis meine Blende lackiert wurde. Anscheinend liegt die Formel für die in D zugelassenen Lacke immer noch nicht vor
Zitat:
@tfi04 schrieb am 19. Mai 2023 um 06:35:12 Uhr:
Zitat:
@Schefbe schrieb am 18. Mai 2023 um 20:05:55 Uhr:
Und bis zu diesem Link hab ich die ganze Zeit Magda gelesen und gedacht "Gut, wenn man seinem Auto nen Namen geben muss" ;-)
Zitat:
@mhel schrieb am 19. Mai 2023 um 08:50:59 Uhr:
Zitat:
@tfi04 schrieb am 19. Mai 2023 um 06:35:12 Uhr:
Und bis zu diesem Link hab ich die ganze Zeit Magda gelesen und gedacht "Gut, wenn man seinem Auto nen Namen geben muss" ;-)
nein, soweit geht das auch bei mir nicht 🙂)
Ich habe meinen Wagen heute mal gewaschen und den Flugrost entfernt, oha...
Aus den Vertiefungen zwischen Tür und dem unteren, angesetzten Teil lief es noch nach mehrfachem Nachspülen Violett raus.
Insgesamt sehr viele kleine Roststellen, das will nichts gutes heißen für die Zukunft.
Zitat:
@tfi04 schrieb am 19. Mai 2023 um 06:54:04 Uhr:
Zitat:
@Khj schrieb am 18. Mai 2023 um 20:06:58 Uhr:
Ja, das sieht gut aus??
Dankemit kunsstoffstopfen - wie, das müsste ich nachfragen. Die Lackierung war eine schwierige Geburt, anscheinend 9 Schichten und etliche Versuche an einem Dummy bis meine Blende lackiert wurde. Anscheinend liegt die Formel für die in D zugelassenen Lacke immer noch nicht vor
Hatte da sogar auf Folie getippt bei der kompletten Blende. Solche Lacke sind immer kompliziert nach zu lackieren, egal ob der Farbcode vorhanden ist oder nicht..Daher wird normalerweise großflächiger lackiert und auch noch mit über andere bestehende Teile gezogen damit der Farbunterschied nicht so auffällig ist. Gerade auf dem zweiten Bild ist er nämlich klar zu erkennen und daher meine Vermutung wegen der Folie.
Zitat:
@rg1072 schrieb am 19. Mai 2023 um 14:21:45 Uhr:
Zitat:
@tfi04 schrieb am 19. Mai 2023 um 06:54:04 Uhr:
mit kunsstoffstopfen - wie, das müsste ich nachfragen. Die Lackierung war eine schwierige Geburt, anscheinend 9 Schichten und etliche Versuche an einem Dummy bis meine Blende lackiert wurde. Anscheinend liegt die Formel für die in D zugelassenen Lacke immer noch nicht vor
Hatte da sogar auf Folie getippt bei der kompletten Blende. Solche Lacke sind immer kompliziert nach zu lackieren, egal ob der Farbcode vorhanden ist oder nicht..Daher wird normalerweise großflächiger lackiert und auch noch mit über andere bestehende Teile gezogen damit der Farbunterschied nicht so auffällig ist. Gerade auf dem zweiten Bild ist er nämlich klar zu erkennen und daher meine Vermutung wegen der Folie.
das scheint seltsamerweise auf dem Foto tatsächlich so. Aber egal aus welchen Blickwinkel, beleuchtet, Sonne, Schatten.. (ich bin d wirklich sehr kritisch) man sieht im Originalen keinen Unterschied. Die Bilder wurden gemacht als die Blende das einzig saubere Teil am Fahrzeug war, der Wagen ist seit 9 Tagen ungewaschen..vll daher der Unterschied?
Alles gut..ist mir halt nur gleich aufgefallen aber wollte am Anfang nichts sagen😉
Wenn es auf dem Foto nur täuscht und es original super aussieht, ist doch alles bestens.
Und Respekt sich das alles anzutun.
Ich habe es mir einfacher gemacht und alles lackiert mit leichten Veränderungen auf der rechten Seite😉