Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Vieles obliegt dem persönlichen Geschmack! Aber die bislang vorliegenden Testberichte zu Verbrauch und Temperament des CX60D-Allrad bei NORMALER FAHRT sprechen u.a. von 6,5ltr/unspektakulärem Temperament/Schaltungsruckeln etc. Also verspricht MAZDAS-Marketingmechanerie wohl wieder einmal mehr das Blaue vom Himmel! Aber geliefert wird ein optisch ansprechendes aber technisch unterdurchschnittliches Produkt!

Zitat:

@bppaffi schrieb am 23. März 2023 um 15:54:25 Uhr:

Aber geliefert wird ein optisch ansprechendes aber technisch unterdurchschnittliches Produkt!

Wie bei VW, Mercedes-Benz, etc. auch...

Wenigstens gewährt Mazda serienmäßig 6 Jahre Garantie bis 150.000 km, welche optional auf 10 Jahre bzw. 200.000 km erweitert werden kann.

Its good to know while enjoying the jerky and noisy drivetrain and driveshaft.

Interior/exterior top.
Driving below average.

Too bad it isn't a house.

Zitat:

Vieles obliegt dem persönlichen Geschmack! Aber die bislang vorliegenden Testberichte zu Verbrauch und Temperament des CX60D-Allrad bei NORMALER FAHRT sprechen u.a. von 6,5ltr/unspektakulärem Temperament/Schaltungsruckeln etc. Also verspricht MAZDAS-Marketingmechanerie wohl wieder einmal mehr das Blaue vom Himmel! Aber geliefert wird ein optisch ansprechendes aber technisch unterdurchschnittliches Produkt!

Also 6.5l für ein 2tonnen suv mit 6zylinder Motor und 250ps müssen andere erstmal nachmachen. Mein alter BMW 6 Zylinder Diesel mit dem n57 Motor hat minimal mehr verbraucht. War aber ein kleiner 3er BMW ohne Allrad

Ähnliche Themen

Günstiger kannst den CX60 mit Allrad kaum bewegen (bei den aktuellen Energiepreisen).

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 23. März 2023 um 13:55:17 Uhr:

Zitat:

@Hydrograph schrieb am 23. März 2023 um 12:14:58 Uhr:

Und wirklich kultiviert ist der R6 im Mazda nicht, da war ein alter Opel OMEGA 2,5DTI mit dem BMW-R6-Diesel angenehmer.

Der BMW R6-Diesel war damals ein Wirbelkammerdiesel...

Jein.🙂
Es gab 2 unterschiedliche Reihensechser-Diesel von BMW im Omega B. Zuerst war es ein Wirbelkammerdiesel im Omega 2.5 TD, ein paar Jahre später (ab 2001) werkelte dann im im Omega 2.5 DTI der R6-Diesel als 24-Ventiler Direkteinspritzer, der deutlich kerniger lief als der 2.5 TD. Ich bin den R6-2.5 TD zwölf Jahre lang im 96er Omega Kombi gefahren, der Klang war wirklich sehr angenehm. Der klang eigentlich nie nach Diesel, das war eher eine Art Meeresrauschen.🙂

Gruß
electroman

Hallo. Ich habe gestern meinen neuen CX60 TAKUMI PHEV erhalten. Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit dem Auto. Es hat keine der Probleme, die hier im Forum beschrieben werden. Es ist viel besser als das Auto, das ich im Oktober gefahren bin, als ich es bestellt habe. Das Getriebe funktioniert einwandfrei und hat keine Geräusche. Die Federung ist ok ohne Geräusche. Es ist ein wenig sportlich abgestimmt, aber ich mag es. Der Akku wurde beim Händler zu 100 % aufgeladen und ich bin 67 km gefahren. elektrisch. Die Türen machen beim Schließen ein angenehmes Geräusch. Die Isolierung wurde im Werk hergestellt. Das Auto wurde am 19. Januar 2023 hergestellt. MAZDA hat alle Ihre Probleme und Beschwerden berücksichtigt, diejenigen von Ihnen, die das Auto früh gekauft und verbessert haben. Sie stammen von einem Toyota Rav4 HYBRID. Der Mazda CX 60 ist viel besser. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl, die ich getroffen habe

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 24. März 2023 um 15:16:16 Uhr:

Zitat:

Also 6.5l für ein 2tonnen suv mit 6zylinder Motor und 250ps müssen andere erstmal nachmachen. Mein alter BMW 6 Zylinder Diesel mit dem n57 Motor hat minimal mehr verbraucht. War aber ein kleiner 3er BMW ohne Allrad

Habe ich schon geschrieben: Mein jetziger X3 2,0D hat 2 Zylinder und ca. 50PS weniger, verbraucht auch nur 6,5ltr (Schleichfahrt 5,6ltr) und ist in allen Belangen etwas schneller! Kaufpreis allerdings jenseits von Gut und Böse!

Zitat:

@bppaffi schrieb am 25. März 2023 um 09:53:45 Uhr:

Habe ich schon geschrieben: Mein jetziger X3 2,0D hat 2 Zylinder und ca. 50PS weniger, verbraucht auch nur 6,5ltr (Schleichfahrt 5,6ltr) und ist in allen Belangen etwas schneller! Kaufpreis allerdings jenseits von Gut und Böse!

Dein X3 ist aber nur ein schnöder 4-Zylinder - davon gibt es mehr als genug auf dem Markt.

Der X3 mit R6 verbraucht deutlich mehr als der Mazda R6.

Zudem bietet der CX-60 eine deutlich höhere Anhängelast als der X3.

Hallo. Wer hat auch Probleme mit massiven Akku Verlust über Nacht? Gibt es da ein Update oder ähnlich?

Danke und schönes We

Ccfa0c94-4c28-4a48-841c-7984cc7e4f9a
3c321f53-8235-4092-a655-dcf42a41e455

Nein hab das Problem nicht, wie oft rufst du denn den Status mitten in der Nacht ab? Das verhindert ja auch, dasss das Auto "Schläft".

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 25. März 2023 um 14:57:03 Uhr:

Hallo. Wer hat auch Probleme mit massiven Akku Verlust über Nacht? Gibt es da ein Update oder ähnlich?

Danke und schönes We

https://www.cx70forum.com/.../

Ich hoffe das hilft dir.

Fahrbericht Focus online
https://www.focus.de/.../...sich-mehr-geld-verdienen_id_181507003.html

Gibt es denn schon eine Lösung bezüglich des Wummerns ? Bei mir ist das unerträglich. Normalerweise dürfte ich gar nicht mehr fahren denn mittlerweile klappert auch das Armaturenbrett.Die Werkstatt will sich der Sache aber erst annehmen wenn ich wieder die Sommerräder montiert habe. Sie wollen das Auto in dem Zustand untersuchen wie sie mir den übergeben haben. Das Wummern hatte ich aber schon bei den Sommerrädern. Diese Aussage interessiert den fMH nicht. Neu ist bei mir jetzt daß der Ladevorgang immermal unterbricht. Mit der App lässt der sich nicht wieder starten, man muß den Stecker kurz ziehen dann lädt er wieder.

Zitat:

@GeorgCX60 schrieb am 27. März 2023 um 14:40:49 Uhr:

Gibt es denn schon eine Lösung bezüglich des Wummerns ? Bei mir ist das unerträglich. Normalerweise dürfte ich gar nicht mehr fahren denn mittlerweile klappert auch das Armaturenbrett.Die Werkstatt will sich der Sache aber erst annehmen wenn ich wieder die Sommerräder montiert habe. Sie wollen das Auto in dem Zustand untersuchen wie sie mir den übergeben haben. Das Wummern hatte ich aber schon bei den Sommerrädern. Diese Aussage interessiert den fMH nicht. Neu ist bei mir jetzt daß der Ladevorgang immermal unterbricht. Mit der App lässt der sich nicht wieder starten, man muß den Stecker kurz ziehen dann lädt er wieder.

Sommerräder drauf, und wenn der Händler nicht reagiert MAZDA-LEVERKUSEN einschalten, ggf. auch einen Sachverständigen. In jedem Fall nicht warten sondern Druck machen.

Deine Antwort