Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13084 Antworten
Antrag 09.12.22 --> 20.02.23 erhalten.
Habe heute meinen Diesel abgeholt (Homura, Platinum Quartz). Nach Aussage des sehr fMH sind die jetzt ausgelieferten Modelle mit neuen Dämpfern versehen, die Türen sind auch gemacht.
Die ersten 400km sind drauf. - fast nur Autobahn. Fahrwerk ist straff, wie hier auch angemerkt. Der Motor klingt bei Beschleunigung echt gut. Die Spiegel vibrieren leicht, links etwas mehr, hat mich erst mal nicht gestört. Die Assistenzsysteme sind im Wesentlichen wie bei anderen Marken. In die Tiefen der Einstellungen muss ich erst mal noch eindringen. CarPlay lief problemlos, Tanken war ok.
Ist der CX-60 leiser im Innenraum als der aktuelle CX-5, Wind und Abrollgeräusche?
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen PHEV Anfang der Woche beim Händler gehabt und es gab Updates.
Das Tanken funktioniert immer noch nicht, es stoppt 10 Liter zu früh.
Das Update zur Tankentlüftung wurde gemacht, auch die Reichweite wird nun mit über 500 Kilometern angezeigt.
Da gab es doch eine weitere Maßnahme, oder?
Ich fahre oft nach Erfurt oder Berlin (aus dem Rhein Main Gebiet), das nervt schon wenn man ständig am der Tanke sieht weil 150 Kilometer Reichweite fehlen. Bei meinem Diesel waren die Strecken zum Teil ohne Tanken drin.
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomMZD schrieb am 25. Februar 2023 um 07:43:07 Uhr:
Das Update zur Tankentlüftung wurde gemacht, auch die Reichweite wird nun mit über 500 Kilometern angezeigt.
Ich fahre oft nach Erfurt oder Berlin (aus dem Rhein Main Gebiet), das nervt schon wenn man ständig am der Tanke sieht weil 150 Kilometer Reichweite fehlen. Bei meinem Diesel waren die Strecken zum Teil ohne Tanken drin.
Vielen Dank im Voraus.
Wurde gecheckt, ob die Aktion mit der Leitung im Tank durchgeführt wurde?
Zitat:
@xluciex schrieb am 24. Februar 2023 um 19:56:04 Uhr:
Habe heute meinen Diesel abgeholt (Homura, Platinum Quartz). Nach Aussage des sehr fMH sind die jetzt ausgelieferten Modelle mit neuen Dämpfern versehen, die Türen sind auch gemacht.
Die ersten 400km sind drauf. - fast nur Autobahn. Fahrwerk ist straff, wie hier auch angemerkt. Der Motor klingt bei Beschleunigung echt gut. Die Spiegel vibrieren leicht, links etwas mehr, hat mich erst mal nicht gestört. Die Assistenzsysteme sind im Wesentlichen wie bei anderen Marken. In die Tiefen der Einstellungen muss ich erst mal noch eindringen. CarPlay lief problemlos, Tanken war ok.
Hallo xluciex.
Ich warte noch auf meinen Homura PHEV, soll im März kommen.
Daher eine Frage an dich.
Hast du die Türen schon getestet?
Bin den Diesel schon Probe gefahren, da klangen die Türen auch noch blechern. Wäre echt super wenn sie jetzt ab Werk gedämmt würden.
Zitat:
@Burli81 schrieb am 25. Februar 2023 um 07:55:02 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank im Voraus.Wurde gecheckt, ob die Aktion mit der Leitung im Tank durchgeführt wurde?
Die Tankreichweite passt, ging es da nicht um einen verklemmten Schwimmer?
Zitat:
@HPA schrieb am 25. Februar 2023 um 09:35:30 Uhr:
Zitat:
... da klangen die Türen auch noch blechern. Wäre echt super wenn sie jetzt ab Werk gedämmt würden.
Soweit ich das von Mazda verstanden habe ist das Türdämmen nicht in die standard Produktion eingeflossen. Das gibts nur bei beschwerden über den "blechernen" Klang. Sollte das jemand anders gehört haben wäre es durchaus schön zu wissen.
Zitat:
@gescha2 schrieb am 25. Februar 2023 um 12:51:22 Uhr:
Zitat:
Soweit ich das von Mazda verstanden habe ist das Türdämmen nicht in die standard Produktion eingeflossen. Das gibts nur bei beschwerden über den "blechernen" Klang. Sollte das jemand anders gehört haben wäre es durchaus schön zu wissen.
Mein Händler hat das auch bestätigt. Er hat die Türen eines aktuell gelieferten Wagens geöffnet - ohne Dämmung.
Ich war heute auf einer Autoausstellung und hab mir den CX60 angeschaut und mir ist auch das mit den blechernen Türen aufgefallen.
Zitat:
Vielen Dank im Voraus.
War die Reichweite dann direkt beim ersten Tanken auf über 500? Bei mir wurde jetzt auch was am Tank gemacht aber beim direkten Tanken ging es wieder nur bis 380 km.
Zitat:
@mhel schrieb am 25. Februar 2023 um 14:29:16 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank im Voraus.
War die Reichweite dann direkt beim ersten Tanken auf über 500? Bei mir wurde jetzt auch was am Tank gemacht aber beim direkten Tanken ging es wieder nur bis 380 km.
Nach der Service Aktion auch bei mir keine Änderung. Geht wieder zum Mazda Händler. Hab dafür selber keine erklärung. Wie ist dein Verbrauch? Bei mir meinte der Händler das liegt am Verbrauch. Meiner liegt bei 7-8l wenn Akku leer ist.
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank im Voraus.
Ja, war gleich bei über 500. Aber es stoppt beim Tanken halt immer noch viel zu früh. Trotz Update des BCM bezüglich der Entlüftung.
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 25. Februar 2023 um 14:52:49 Uhr:
Zitat:
War die Reichweite dann direkt beim ersten Tanken auf über 500? Bei mir wurde jetzt auch was am Tank gemacht aber beim direkten Tanken ging es wieder nur bis 380 km.Nach der Service Aktion auch bei mir keine Änderung. Geht wieder zum Mazda Händler. Hab dafür selber keine erklärung. Wie ist dein Verbrauch? Bei mir meinte der Händler das liegt am Verbrauch. Meiner liegt bei 7-8l wenn Akku leer ist.
Der letzte beim Tanken war so 8,5. Tendenziell aber eher 10,x
Passt aber alles nicht mit dem getankten überein.
@TomMZD
Woran merkst du das es zu früh ist? Ist die Tankanzeige dann nicht bei voll?
Bei mir auch nach Update immernoch mit dem zu früh abschalten beim Tanken, bekomme noch 8-12L nach dem klicken rein. Tankanzeige zeigt jetzt aber immer 550-630km an.