Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Na wenn der Serviceleiter sofort sagt dass das nicht normal ist, das kennt er von den Vorführern usw nicht .. dann denke ich nicht dass es an der Überempfindlichkeit liegt.??
Ja die von höheren Kategorien gekommen wie mich landen erstmal etwas härter. Da könnten es sehnsüchtige 3 Jahre werden bis zum nächsten Wechsel.
Vllt gewöhnt man sich auch an manche Dinge und der Rest wird verbessert sodass es akzeptabel wird... Ist zumindest die Hoffnung.
Hattest Du nicht heute noch geschrieben dass Du vorher eine C-Klasse hattest und die nicht ansatzweise in der Liga des CX-60 lag?
Ich? Nein.da verwechselst du mich .
Ich hatte bisher einen Audi Etron und davor einen A5 Sportback. Bin aber oft auch Q5 mit Freunden in den gefahren.
Ok, sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens-CX60 schrieb am 6. Januar 2023 um 20:10:46 Uhr:
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 6. Januar 2023 um 18:30:00 Uhr:
Strömungsgeräusch habe ich auch. Wenn ihr dieses Quietschen meint. Stört mich eigentlich auch nicht.Danke Uwe-57 für die Info.
Alle die diese Wummern und Vibrieren haben bitte meldet es eurer Werkstatt. Umso schneller wird eine Lösung gefunden.
Nächste Woche habe ich einen Termin mit meinem Meister. Mal schauen ob er schon eine Rückmeldung von Mazda hat. Wir hatten deswegen schon vor Weihnachten eine Anfrage nach Mazda geschickt.Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
KilleronkelDas mit deinem Wummern nervt.
Warum hetzt Du hier jeden auf? Lass Deine Räder Feinwuchten, wo ist Dein Problem?
Hallo,
Ich habe mir gerade mal deine meist besserwisserischen Kommentare angesehen.
Für solche Leute ist das Forum hier zu schade.
Sorry du kommst auf die Ignorierliste.
Zu dem Wummern:
Ich lese hier schon einige Zeit mit und kann mir bisher keinen Reim auf dieses "Wummern" machen, das ja recht heftig (Ohrenschmerzen) sein muss. Gleichzeitig habe ich auch in vielen Beiträgen gelesen, dass es Probleme mit der Klimaanlage (Beschlagneigung, Temperaturverteilung) gibt.
Jetzt meine Vermutung: Könnte es sein, dass eventuell eine Fehlfunktion/Fehlsteuerung der Belüftungssteuerung/Umluftsteuerung/Fahrgastzellenentlüftung vorliegt, und zwar in der Art, dass die entsprechenden Klappen (Umluft/Entlüftung) nicht richtig angesteuert oder mechanisch blockiert werden? Dieser Zusammenhang (komisches Verhalten der KA und das Wummern) wäre für mich die bisher einzige plausible Erklärung für dieses Phänomen.
Gruß
electroman
Zitat:
@electroman schrieb am 6. Januar 2023 um 22:33:13 Uhr:
Zu dem Wummern:
Ich lese hier schon einige Zeit mit und kann mir bisher keinen Reim auf dieses "Wummern" machen, das ja recht heftig (Ohrenschmerzen) sein muss. Gleichzeitig habe ich auch in vielen Beiträgen gelesen, dass es Probleme mit der Klimaanlage (Beschlagneigung, Temperaturverteilung) gibt.
Jetzt meine Vermutung: Könnte es sein, dass eventuell eine Fehlfunktion/Fehlsteuerung der Belüftungssteuerung/Umluftsteuerung/Fahrgastzellenentlüftung vorliegt, und zwar in der Art, dass die entsprechenden Klappen (Umluft/Entlüftung) nicht richtig angesteuert oder mechanisch blockiert werden? Dieser Zusammenhang (komisches Verhalten der KA und das Wummern) wäre für mich die bisher einzige plausible Erklärung für dieses Phänomen.Gruß
electroman
Ich gehe auch davon aus das dass mit der Lüftung zusammen hängt Ist ja irgendwie wie mit hoher frequenz pulsierende Überdruck
Zitat:
@electroman schrieb am 6. Januar 2023 um 22:33:13 Uhr:
Zu dem Wummern:
Jetzt meine Vermutung: Könnte es sein, dass eventuell eine Fehlfunktion/Fehlsteuerung der Belüftungssteuerung/Umluftsteuerung/Fahrgastzellenentlüftung vorliegt, und zwar in der Art, dass die entsprechenden Klappen (Umluft/Entlüftung) nicht richtig angesteuert oder mechanisch blockiert werden? Dieser Zusammenhang (komisches Verhalten der KA und das Wummern) wäre für mich die bisher einzige plausible Erklärung für dieses Phänomen.Gruß
electroman
Dann dürfte das Phänomen ja bei offenen Scheiben nicht auftreten, korrekt?
Zitat:
@Aki21 schrieb am 6. Januar 2023 um 22:52:33 Uhr:
Hallo zusammen,kennt jmd zufällig dieses Teil?
Gruß
Aki
Das dürfte eine Seitenabdeckung aus dem Kofferraum sein, vermutlich Links.
Zitat:
Gruß
Aki
Das ist die Abdeckung der Sicherungen im Motorraum.
Zitat:
@svenbu schrieb am 7. Januar 2023 um 08:03:35 Uhr:
Zitat:
Gruß
Aki
Das ist die Abdeckung der Sicherungen im Motorraum.
Ja, es war vorne im Motorraum die Abdeckung von der Batterie, die sich auf der Beifahrerseite befindet. Konnte ich gestern bei Dunkelheit nicht genau sehen.
Ich danke dir.
Was man nicht alles im Auto findet, wenn die Türen gedämmt werden....
Zitat:
@electroman schrieb am 7. Januar 2023 um 00:19:50 Uhr:
Richtig. Tritt es denn auch bei offenen Fenstern auf?Gruß
electroman
Ja, ich vermute eher das es aus dem Antriebsstrang kommt….
War bestimmt schon Thema...möchte aber nicht die 576 Seiten nochmal lesen. ;-) Im reinen EV-Betrieb, welche Einstellung für die Rekuperation ist effektiver?