Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Hallo Killeronkel, nein bei der Geschwindigkeit habe ich kein Wummern oder Vibrieren..so zwischen 80 und 100 wenn man zu schnell vom Gas geht ist ab und zu ein leichtes Ruckeln zu merken…und natürlich ein leichtes Summen bei Beschleunigung im EV Modus..und Danke ich habe Spaß:-)

Okay ,

danke für die Info.

Deiner ist ja von Oktober.
Hauptsächlich September produzierte Autos scheinen dieses Problem zu haben.
Mein Meister ist im Austausch mit Mazda zur Lösung dieses Problems.
Da ist jede Info gut.

Oder haben auch nicht im September produzierte Autos dieses Problem. ?????

Wie sieht es denn bei den neuer produzierten aus mit dem Geräusche vom 5. in den 6. Gang welches angeblich ein Strömungsgeräusch einer Ölpumpe im Getriebe ist. Gib es das Geräusch noch?

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 6. Januar 2023 um 15:58:54 Uhr:

Okay ,

danke für die Info.

Deiner ist ja von Oktober.
Hauptsächlich September produzierte Autos scheinen dieses Problem zu haben.
Mein Meister ist im Austausch mit Mazda zur Lösung dieses Problems.
Da ist jede Info gut.

Oder haben auch nicht im September produzierte Autos dieses Problem. ?????

Meiner ist am 4.10 produziert worden. Ich habe das wummern auch. Ist aber gefühlt wenig geworden. Habe aber erst 700 km runter. Mal schauen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beselchen schrieb am 6. Januar 2023 um 18:10:59 Uhr:

Wie sieht es denn bei den neuer produzierten aus mit dem Geräusche vom 5. in den 6. Gang welches angeblich ein Strömungsgeräusch einer Ölpumpe im Getriebe ist. Gib es das Geräusch noch?

Ja habe ich auch. Finde ich jetzt nicht direkt störent.

Gibt es eigentlich eine Ganganzeige?

Strömungsgeräusch habe ich auch. Wenn ihr dieses Quietschen meint. Stört mich eigentlich auch nicht.

Danke Uwe-57 für die Info.

Alle die diese Wummern und Vibrieren haben bitte meldet es eurer Werkstatt. Umso schneller wird eine Lösung gefunden.
Nächste Woche habe ich einen Termin mit meinem Meister. Mal schauen ob er schon eine Rückmeldung von Mazda hat. Wir hatten deswegen schon vor Weihnachten eine Anfrage nach Mazda geschickt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
Killeronkel

Hatte ich anfangs auch. Mittlerweile ist es weg. Hab etwa 3000km runter.

Zitat:

@ratiodep schrieb am 6. Januar 2023 um 18:23:20 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Ganganzeige?

Nein, unverständlicherweise nicht.

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 6. Januar 2023 um 18:30:00 Uhr:

Strömungsgeräusch habe ich auch. Wenn ihr dieses Quietschen meint. Stört mich eigentlich auch nicht.

Alle die diese Wummern und Vibrieren haben bitte meldet es eurer Werkstatt. Umso schneller wird eine Lösung gefunden.
Nächste Woche habe ich einen Termin mit meinem Meister. Mal schauen ob er schon eine Rückmeldung von Mazda hat. Wir hatten deswegen schon vor Weihnachten eine Anfrage nach Mazda geschickt.

Gruß
Killeronkel

Das mit deinem Wummern nervt.

Warum hetzt Du hier jeden auf? Lass Deine Räder Feinwuchten, wo ist Dein Problem?

Zitat:

@Jens-CX60 schrieb am 6. Januar 2023 um 20:10:46 Uhr:

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 6. Januar 2023 um 18:30:00 Uhr:

Gruß
Killeronkel

Warum hetzt Du hier jeden auf? Lass Deine Räder Feinwuchten, wo ist Dein Problem?

Was soll das, das Wummern hat nichts mit den Reifen zu tun und das Wummern nervt gewaltig…. Also frage dich lieber wo dein Problem ist? Es gibt viele die das wummern sehr stört…

Zitat:

@spoon111 schrieb am 6. Januar 2023 um 20:16:46 Uhr:

Zitat:

@Jens-CX60 schrieb am 6. Januar 2023 um 20:10:46 Uhr:

Was soll das, das Wummern hat nichts mit den Reifen zu tun und das Wummern nervt gewaltig…. Also frage dich lieber wo dein Problem ist? Es gibt viele die das wummern sehr stört…

Das kann ich bestätigen!
Das Wummern hat nix mit den Reifen zu tun!
Das stört mich aktuell am meisten. Noch vor dem sich verschluckenem Getriebe!

Dem kann ich nur beipflichten. Das Wummern ist heftig und verursacht bei langen Fahrten Ohrenschmerzen/ Dröhnen.
Bei meiner Vorstellung der Werkstatt ist das dem Serviceleiter auch sofort aufgefallen...
Mein Händler versucht nun Informationen zu bekommen was alle störenden Punkte angeht und versucht dann entsprechend alles gleichzeitig zu beheben...
Softwarestände, Tankanzeige, Wummern, Türen, usw...
Und zum Thema Vergleich was immer wieder aufgegriffen wird. . Das Auto befindet sich deutlich unter Oberklasse SUV Niveau deutscher Hersteller...
Aber es ist preislich attraktiv. Meine Konfiguration eines neuen GLC lag bei der doppelten Leasingsumme...
So ist der Markt aktuell und deswegen haben sich viele für dieses Fahrzeug entschieden..
Ich denke Richtung Ostern wird das Auto hoffentlich dann auf dem Stand sein dass es "fertig" ist.
Meine Einschätzung...

Zitat:

@rummelinho schrieb am 6. Januar 2023 um 20:40:53 Uhr:

Dem kann ich nur beipflichten. Das Wummern ist heftig und verursacht bei langen Fahrten Ohrenschmerzen/ Dröhnen.
Bei meiner Vorstellung der Werkstatt ist das dem Serviceleiter auch sofort aufgefallen...
Mein Händler versucht nun Informationen zu bekommen was alle störenden Punkte angeht und versucht dann entsprechend alles gleichzeitig zu beheben...
Und zum Thema Vergleich was immer wieder aufgegriffen wird. . Das Auto befindet sich deutlich unter Oberklasse SUV Niveau deutscher Hersteller...
Aber es ist preislich attraktiv. Meine Konfiguration eines neuen GLC lag bei der doppelten Leasingsumme...
So ist der Markt aktuell und deswegen haben sich viele für dieses Fahrzeug entschieden..
Ich denke Richtung Ostern wird das Auto hoffentlich dann auf dem Stand sein dass es "fertig" ist.
Meine Einschätzung...

Hier alle Leute aufzusetzen die Händler zu nerven nur weil ein paar Leute überempfindlich sind finde ich daneben.

Auch der Preisvergleich mit einem E-Klasse SUV.
You get what you pay for.
Eine E-Klasse oder ein Q5 liefert aber auch.
Da "wummert" eben auch nichts ;-)

Zitat:

@Jens-CX60 schrieb am 6. Januar 2023 um 21:15:49 Uhr:

Zitat:

@rummelinho schrieb am 6. Januar 2023 um 20:40:53 Uhr:

Meine Einschätzung...

Hier alle Leute aufzusetzen die Händler zu nerven nur weil ein paar Leute überempfindlich sind finde ich daneben.

Auch der Preisvergleich mit einem E-Klasse SUV.
You get what you pay for.
Eine E-Klasse oder ein Q5 liefert aber auch.
Da "wummert" eben auch nichts ;-)

Ich lade dich gerne zu einer Probefahrt ein, damit Du weißt wie nervig das wummern ist!

Gilt nur deine Meinung hier? Ist ja schön für dich, dass Du das Problem nicht hast. Einige aber schon!

Überempfindlich? Unglaublich.

Deine Antwort