Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Macht ja nix. Betrifft dann leider wohl nur unter Umständen so einige "Bauwochen".
Ich bin auch guter Dinge. Die Dinge sind da im Fluss und angeblich sind auch schon Teile für mich bestellt (wegen des Fahrwerks.) Ich bleibe auch einfach dran.
Nach einem ersten Softwareupdate, dem Anziehen der Koppelstangen und dem Türenupdate bin ich ja auch erstmal sehr zufrieden (von den üblichen, hier ausgiebig diskutierten Problemen mal abgesehen).
Gruß
Alex
Zum Akku/Reichweite kann ich noch nichts Detaillierteres sagen.
Weil ich meinen Dicken so bis 1000km hauptsächlich mit dem Verbrenner
fahren.
Danach wird dann alles von Leistung, Hybridverhalten bis rein elektrisches
Fahren getestet.
Bisher zeigt sich die Akku- und Tankanzeige aber als realistisch und
ganz ordentlich heraus.
Was habt ihr denn bei der Beanstandung des Fahrwerks angegeben, damit Mazda das genehmigt? Bei mir wurde ein Tausch gerade abgelehnt, weil das neue Fahrwerk ebenso hart sein soll... Bin ziemlich genervt gerade...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mazdnio schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:39:51 Uhr:
Was habt ihr denn bei der Beanstandung des Fahrwerks angegeben, damit Mazda das genehmigt? Bei mir wurde ein Tausch gerade abgelehnt, weil das neue Fahrwerk ebenso hart sein soll... Bin ziemlich genervt gerade...
Welche Produktionsdatum ist Deiner denn?
Auf facebook / CX60-Club berichten mehrere User unabhängig voneinander, daß alle ab Ende Oktober gebauten das überarbeitete Fahrwerk ab Werk erhalten. Erste Fahrberichte klingen sehr gut!
Hallo Leute,
Mazdafan hat es doch schon mal geschrieben !
Und zwar sinnvollerweise nach anhand der Fahrgestellnummer !
HIER SEIN BEITRAG:
Ich glaube ich mache euch das nochmal einfacher.
Diese Fahrgestellnummern sind von der Aktion betroffen.
100001 bis 111165
Alles nach 111165 sollte dann auch schon das angepasste Fahrwerk haben.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@mazdnio schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:39:51 Uhr:
Ich habe das Aufschaukeln bzw. Nachschaukeln des Fahrwerks moniert. (Und ein paar andere Dinge dazu.)
Allerdings werde ich heute oder morgen nochmal bei meinem Händler nachfragen, wie der Stand ist.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich mit dem Anziehen der Koppelstangen das Fahrwerk insgesamt besser geworden ist. Wobei das Auf-/Nachschaukeln auf jeden Fall noch da ist.
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:06:14 Uhr:
Hallo Leute,Mazdafan hat es doch schon mal geschrieben !
Und zwar sinnvollerweise nach anhand der Fahrgestellnummer !
Stimmt. Habe ich ein wenig überlesen. Ist ja schon ein paar Seiten lang... :-)
Meine Nummer fällt zumindest in den angegebenen Bereich. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Zitat:
@z36 schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:18:10 Uhr:
Seit es einige Plus-Grade gibt, scheppert es im Gedärm des CX nicht mehr so stark.
Ja, ist so bei mir auch. Macht mir aber noch mehr sorgen, dass die werkstatt es nicht findet. Bei mir kst es teilweise so schlimm, dass ich gar nicht mehr fahren möchte
Zitat:
@Alex74 schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:11:16 Uhr:
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:06:14 Uhr:
Hallo Leute,Mazdafan hat es doch schon mal geschrieben !
Und zwar sinnvollerweise nach anhand der Fahrgestellnummer !Stimmt. Habe ich ein wenig überlesen. Ist ja schon ein paar Seiten lang... :-)
Meine Nummer fällt zumindest in den angegebenen Bereich. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Ist doch kein Problem !
Freut mich dir geholfen zu haben.
Und genau dafür sollte hier so ein Forum da sein !!!!
Gruß
Killeronkel
Mein Auto hat nun auch die neuen Dämpfer und hinten die Stabis erhalten. Mein Eindruck: Deutliche Verbesserung auf schlechten Straßen innerorts, das Aufschaukeln bei Bodenwellen ist komplett weg. Dabei ist das Fahrwerk aber immer noch typisch Mazda straff. Eigentlich genauso wie ich es vom CX 5 (KF) gewohnt war. Ich bin sehr zufrieden mit der Maßnahme.