Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Fail. That is indeed very dangerous on slippery roads.
@schilly
Die Ladeleistung geht je voller der Akku wird, zurück!
Bis ca. 80-85 % lädt er mit fast voller Leistung ab da geht es dann rapide abwärts. Das bedeutet die letzten 15% dauern locker doppelt solange wie die ersten 50% der Ladungszeit.
Zitat:
@Killashark schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:31:46 Uhr:
Kennt jemand das Autohaus Zurell in Darmstadt und kann berichten wie der Service ist?
Bissl spät, die Antwort, aber:
Ich fühle mich beim Autohaus Zurell super aufgehoben, habe meinen 2. Mazda dort bestellt in der Zwischenzeit und bin auch dort zum Service. Ich bin vom Fach und der Umgang mit dem Kunden ist stets ehrlich und transparent. Kann ich persönlich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bin bisher nicht unter winterlichen Bedingungen gefahren. Kann mich auch nicht mehr genau erinnern, das war beim Cx-5 glaube ich kein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht lustig ist, wenn die SW unvermittelt eingreift und noch dazu ein Gegenlenken dann bei schwierigen Straßenverhältnissen kritisch ist.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@FRWO schrieb am 28. November 2022 um 16:05:36 Uhr:
Die Meldung zur 12V Batterie kommt immer wieder trotz Fahren mit dem Benziner wie vorgeschlagen.
Ich habe keine zusätzlichen Verbraucher angeschlossen.
Hat jemand eine Idee dazu? Mein Mechaniker ist gerade nicht greifbar...
Moin zusammen, ich habe die letzten 500 Seiten als stiller Mitleser verfolgt und möchte mich nun auch endlich melden, nachdem ich meinen Takumi am Freitag aus München abgeholt habe und im Anschluss nach Hamburg „durchgefahren“ bin. Ich hatte leider bei jedem Stopp diese 12V Meldung und es nervt mittlerweile total. Bin natürlich konsequent mit dem Verbrenner unterwegs gewesen, da nach ca. 44 km die E-Batterie leer war. Haben Sie die Meldung mittlerweile abgestellt bekommen bzw. die Ursache gefunden?
Ansonsten aber ein tolles Auto, bis auf die üblichen Themen, die Mazda sicherlich in naher Zukunft noch korrigieren wird. Ich habe alle Aktionen durchführen lassen (bis auf Hintertüren und Fahrwerk). Die „Knarz“Geräusche aus dem Getriebe habe ich leider auch. Aber momentan nervt mich nichts so sehr, wie diese 12V Meldung mit dem ständigen Gebimmel..
Hat evtl. jemand eine Idee? 🙂
Tausend Dank & Grüße aus dem Norden!
Gleiches Problem am Freitag abgeholt.
Laut fMH: Auto auf Parkstellung, Fuss von der Bremse und dann erst ausschalten. Klappt nur manchmal.
Ah ja, bei mir haben die glaub nen Japaner in der Heizung vergessen oder liegt da noch ne Portion Sushi drin. Der Bock stinkt wie, ja wie ein Ziegenbock.
Hoffe das geht bald weg
Zitat:
@z36 schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:39:34 Uhr:
Laut fMH: Auto auf Parkstellung, Fuss von der Bremse und dann erst ausschalten. Klappt nur manchmal.
Ah ja, bei mir haben die glaub nen Japaner in der Heizung vergessen oder liegt da noch ne Portion Sushi drin. Der Bock stinkt wie, ja wie ein Ziegenbock.
Hoffe das geht bald weg
Wow, rassistischer ging es nicht mehr oder?
Omg. Typisch deutsch. Sofort kommt der moralische Zeigefinger.. ..... Wir sind ja soooooo toll. Fehlt nur noch, daß jemand dann fordert, hier gefälligst zu gendern...
Zitat:
@raeNsen schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:41:23 Uhr:
Zitat:
Hoffe das geht bald wegWow, rassistischer ging es nicht mehr oder?
So - nur einmal off-Topic - Rassistisch war das wem gegenüber? Dem Japaner, dem Sushi oder dem Ziegenbock?
Dieses ständige, reflexartige Angeprangere von Leuten mit solch einem offenbar sehr ausgeprägten Sendungsbewusstsein wie Deines, nervt! Der Spruch war sicher weder "rassistisch" noch böse gemeint, hau Deine moraltriefenden Sprüche doch besser bei Deinem nächsten Stuhlkreis raus.
Ansonsten frage ich mich, was Du in einem SUV-Forum machst, wärst Du im Lastenrad-Forum nicht besser aufgehoben?
Das dazu - jetzt kanns wieder on-topic weitergehen...
War doch lustig?
Willkommen in Deutschland, wo Rassismus immer wieder runtergespielt wird und als Spaß und lustig abgetan wird!
Zitat:
@z36 schrieb am 11. Dezember 2022 um 10:33:51 Uhr:
@schilly
Die Ladeleistung geht je voller der Akku wird, zurück!
Bis ca. 80-85 % lädt er mit fast voller Leistung ab da geht es dann rapide abwärts. Das bedeutet die letzten 15% dauern locker doppelt solange wie die ersten 50% der Ladungszeit.
Wie es halt bei absolut jedem Akku auch ist. ??
Zum Akku-Laden : je nach Temperatur des Akkus wird die Ladeleistung vermindert. Akku warm Laden mit 7,4 Kw bis 100%.
Akku kalt Start mit 7,3 Kw und dann Absenkung auf 3 Kw unter darunter.
Akku sehr kalt, Laden mit teilweise 1,7 - 2,5 Kw bis 100% und das von Anfang an.
Zitat:
Hoffe das geht bald weg
Stinkt wie Bock? Ich nehme an, dass Du die Ausdünstungen der Leitungen aus dem Motorraum meinst, die bei der ersten Hitze-/Wärmeentwicklung beei nem Neuwagen entstehen!?!
War beim Jaguar und BMW bei mir ebenfalls so auf den ersten 100 km.
Also nix spezifisches bei Mazda. ;-)
Oder was genau meinst du?
Zitat:
@Takumi60 schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:56:40 Uhr:
Zitat:
@FRWO schrieb am 28. November 2022 um 16:05:36 Uhr:
Die Meldung zur 12V Batterie kommt immer wieder trotz Fahren mit dem Benziner wie vorgeschlagen.
Ich habe keine zusätzlichen Verbraucher angeschlossen.
Hat jemand eine Idee dazu? Mein Mechaniker ist gerade nicht greifbar...Moin zusammen, ich habe die letzten 500 Seiten als stiller Mitleser verfolgt und möchte mich nun auch endlich melden, nachdem ich meinen Takumi am Freitag aus München abgeholt habe und im Anschluss nach Hamburg „durchgefahren“ bin. Ich hatte leider bei jedem Stopp diese 12V Meldung und es nervt mittlerweile total. Bin natürlich konsequent mit dem Verbrenner unterwegs gewesen, da nach ca. 44 km die E-Batterie leer war. Haben Sie die Meldung mittlerweile abgestellt bekommen bzw. die Ursache gefunden?
Ansonsten aber ein tolles Auto, bis auf die üblichen Themen, die Mazda sicherlich in naher Zukunft noch korrigieren wird. Ich habe alle Aktionen durchführen lassen (bis auf Hintertüren und Fahrwerk). Die „Knarz“Geräusche aus dem Getriebe habe ich leider auch. Aber momentan nervt mich nichts so sehr, wie diese 12V Meldung mit dem ständigen Gebimmel..
Hat evtl. jemand eine Idee? 🙂
Tausend Dank & Grüße aus dem Norden!
Das Gebimmel liegt angeblich an ner Sicherung. Bei der Abholung von meinem CX-60 meinte der Händler, dass sie die 12V Batterie vor der Abholung über Nacht direkt nochmal aufgeladen haben und während der Abholung war das Auto ebenfalls noch angestöpselt. Kurz vor der ersten Abfahrt wurde dann abgestöpselt und laut Händler eine Sicherung entfernt. Frag mal bei deinem Händler nach. Müsste einfach zu bereinigen sein.