Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:24:00 Uhr:
Noch eine Info zu dem Austausch der Stoßdämpfer.Die Service-Information R086/22 betrifft nur die Fahrzeug bis zum Produktionstermin 21.09.2022
Wenn ich die Service-Information richtig deute, müsste das bedeuten das alle Fahrzeug die ab 22.09.2022 produziert werden, die neuen Stoßdämpfer und den hinteren Stabilisator bereits ab Werk verbaut bekommen.Die ersten Fahrzeug aus der Ende September/Oktober Produktion werden jetzt im Dezember an die Kunden ausgeliefert.
Liebe Grüße
MazdaFan
Hallo, vielen Dank für die Information. Hast du einen Tipp wie man das Produktionsdatum herausfinden kann?
Zitat:
@TomMZD schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:09:42 Uhr:
Zitat:
Noch eine Info zu dem Austausch der Stoßdämpfer.Die Service-Information R086/22 betrifft nur die Fahrzeug bis zum Produktionstermin 21.09.2022
Wenn ich die Service-Information richtig deute, müsste das bedeuten das alle Fahrzeug die ab 22.09.2022 produziert werden, die neuen Stoßdämpfer und den hinteren Stabilisator bereits ab Werk verbaut bekommen.Die ersten Fahrzeug aus der Ende September/Oktober Produktion werden jetzt im Dezember an die Kunden ausgeliefert.
Liebe Grüße
MazdaFanHallo, vielen Dank für die Information. Hast du einen Tipp wie man das Produktionsdatum herausfinden kann?
Steht in der COC
Zitat:
Liebe Grüße
MazdaFan
Hallo Mazdafan,
Mein Auto kommt nächste Woche beim Händler an.
In Antwerpen ist am 16.11. angekommen.
Kannst du damit auf das Produktionsdatum schließen?
Oder wie bekommst das raus?
Gruß
Killeronkel
Zitat:
@HZ-60 schrieb am 3. Dezember 2022 um 11:42:13 Uhr:
Also der Austausch über Mazda (Service-Aktion) betrifft nur die Dämpfer ( Ausfedergeschwindigkeit). Warum sollte das Fahrzeug da 4 cm tiefer kommen?
Die Federn bleiben ja gleich.
Also nicht Zubehör mit Mazda Aktion vertauschen !
Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab's nicht so, mit den ganzen technischen Begriffen..
Ähnliche Themen
Zitat:
@GoGo69 schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:12:24 Uhr:
Zitat:
Hallo, vielen Dank für die Information. Hast du einen Tipp wie man das Produktionsdatum herausfinden kann?
Steht in der COC
Hallo,
Sorry aber was ist COC?
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 3. Dezember 2022 um 13:01:06 Uhr:
Zitat:
Steht in der COCHallo,
Sorry aber was ist COC?
Certificate of Conformity, dort stehen alle Daten drinn die nicht in der Zulassungbescheinigung Teil 1 stehen. Früher stand so was im Fahrzeugbrief aber Dank EU.....
Allerdings verbleibt die COC bei den Leasingfahrzeugen bei der Leasing Bank. Meine habe ich jedenfalls nicht mit bekommen.
Zitat:
Zitat:
Steht in der COC
Top, Danke. Meine ist vom 08.08.2022, also wäre ich sozusagen berechtigt.
Ich hatte ja gesagt, dass ich meine ersten Eindrücke hier teilen werde. Nun habe ich es in fast zwanzig Tagen nur auf 480 km geschafft, ausschließlich Stadtverkehr.
Was mir bisher auffiel, dass bei kaltem Motor er in den unteren Gängen schon ein bisschen ruckelt. Ist der Motor warm, hört es auf. Das Fahrwerk lässt einem jeden Gulli und jede Unebenheit merken, je nachdem wie schnell man fährt. Sehr arg stört mich das jetzt nicht. Würde ich auf nicht asphaltierten Straßen unterwegs sein, dann eher.
Das einzige große (Luxus) - Problem ist für mich das weiße Innenleder. Manchmal frage ich mich, was ich mir dabei gedacht habe, mich auf ein helles Leder einzulassen. Es sieht aber verdammt gut aus. Wer die Rose liebt, darf sich über die Dornen nicht beklagen 🙂
Zitat:
@derausberlin schrieb am 3. Dezember 2022 um 15:25:12 Uhr:
Ich hatte ja gesagt, dass ich meine ersten Eindrücke hier teilen werde. Nun habe ich es in fast zwanzig Tagen nur auf 480 km geschafft, ausschließlich Stadtverkehr.
Was mir bisher auffiel, dass bei kaltem Motor er in den unteren Gängen schon ein bisschen ruckelt. Ist der Motor warm, hört es auf. Das Fahrwerk lässt einem jeden Gulli und jede Unebenheit merken, je nachdem wie schnell man fährt. Sehr arg stört mich das jetzt nicht. Würde ich auf nicht asphaltierten Straßen unterwegs sein, dann eher.
Das einzige große (Luxus) - Problem ist für mich das weiße Innenleder. Manchmal frage ich mich, was ich mir dabei gedacht habe, mich auf ein helles Leder einzulassen. Es sieht aber verdammt gut aus. Wer die Rose liebt, darf sich über die Dornen nicht beklagen 🙂
Ich habe auch das weiße Leder, habe ich auch in meinem Skoda Superb 3 der jetzt 6,5 Jahre auf dem Buckel hat aber bei guter Pflege noch wie neu aussieht.
@Andy3112, das sieht ja unglaublich aus. Verrätst du mir deine Pflegetipps?
Zitat:
@derausberlin schrieb am 3. Dezember 2022 um 18:39:25 Uhr:
@Andy3112, das sieht ja unglaublich aus. Verrätst du mir deine Pflegetipps?
Zwei mal im Jahr mit dem Plegemittel , siehe Foto . Einfach mal nur den halben Sitz machen und man sieht den Unterschied .
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:54:31 Uhr:
Zitat:
Liebe Grüße
MazdaFanHallo Mazdafan,
Oder wie bekommst das raus?Gruß
Killeronkel
Wie hier schon ausgeführt über das COC. Solltest du das nicht bekommen, kann dein Händler dir denn Produktionstermin mitteilen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:49:31 Uhr:
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:54:31 Uhr:
Hallo Mazdafan,
Oder wie bekommst das raus?Gruß
KilleronkelWie hier schon ausgeführt über das COC. Solltest du das nicht bekommen, kann dein Händler dir denn Produktionstermin mitteilen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Hallo,
Danke für die Rückmeldung
Sticht sich wahrscheinlich bei mir gerade mit der Produktion. Ich habe so im Kopf so 6-8 Wochen von Produktion bis Antwerpen.?
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:49:39 Uhr:
Zitat:
Liebe Grüße
MazdaFanKann es sein dass die Türen da auch schon gemacht wurden sind. Der Ausssteller im Autohaus der erst seit kurzen da steht hat schon einen ganz anderen Klang wie der VFW.
Ob die Türen bereits ab Werk schon angepasst wurden habe ich keine Informationen. Hier kann man auch in der Service Informationen R085/22 nichts herausfinden. Kann es aber eventuell sein, dass die Türen sich im Ausstellungsraum anders anhören als unter freiem Himmel ?
Liebe Grüße
MazdaFan