Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:52:29 Uhr:
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:49:31 Uhr:
Wie hier schon ausgeführt über das COC. Solltest du das nicht bekommen, kann dein Händler dir denn Produktionstermin mitteilen.
Liebe Grüße
MazdaFanHallo,
Danke für die Rückmeldung
Sticht sich wahrscheinlich bei mir gerade mit der Produktion. Ich habe so im Kopf so 6-8 Wochen von Produktion bis Antwerpen.?
Ich glaube ich mache euch das nochmal einfacher.
Diese Fahrgestellnummern sind von der Aktion betroffen.
100001 bis 111165
Alles nach 111165 sollte dann auch schon das angepasste Fahrwerk haben.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 3. Dezember 2022 um 21:08:02 Uhr:
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:52:29 Uhr:
Hallo,
Danke für die Rückmeldung
Sticht sich wahrscheinlich bei mir gerade mit der Produktion. Ich habe so im Kopf so 6-8 Wochen von Produktion bis Antwerpen.?
100001 bis 111165
Liebe Grüße
MazdaFan
Bei meinen steht die 113866
Zitat:
@Andy3112 schrieb am 3. Dezember 2022 um 21:27:53 Uhr:
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 3. Dezember 2022 um 21:08:02 Uhr:
100001 bis 111165
Liebe Grüße
MazdaFanBei meinen steht die 113866
Klingen deine Türen blechern oder schon mit Alubutyl ausgekleidet?
Ähnliche Themen
Kann es sein dass die Türen da auch schon gemacht wurden sind. Der Ausssteller im Autohaus der erst seit kurzen da steht hat schon einen ganz anderen Klang wie der VFW.
Ob die Türen bereits ab Werk schon angepasst wurden habe ich keine Informationen. Hier kann man auch in der Service Informationen R085/22 nichts herausfinden. Kann es aber eventuell sein, dass die Türen sich im Ausstellungsraum anders anhören als unter freiem Himmel ?
Liebe Grüße
MazdaFan
Dass kann ohne weiteres sein. Kann man nirgendwo nachvollziehen ob die Türen schon gedämmt wurden ausser am eigenempfinden ?
Zitat:
@HPA schrieb am 3. Dezember 2022 um 21:58:07 Uhr:
Zitat:
@Andy3112 schrieb am 3. Dezember 2022 um 21:27:53 Uhr:
Bei meinen steht die 113866
Klingen deine Türen blechern oder schon mit Alubutyl ausgekleidet?
Habe meinen noch nicht, die FIN habe ich heute erst vom fMH bekommen
So, nun steht mein CX60 Exclusive beim MH. Es muß noch die AHK angebaut werden. Natürlich wäre es mir Recht, wenn auch gleich die neuen Stoßdämpfer eingebaut würden. Allerdings weiss der Händler nichts davon. Auch von der Türverbesserung weiss er noch nichts. Mal sehen wie sich das entwickelt. Gespannt bin ich auch über den Sitzkomfort der Stoffsitze, bis jetzt konnte ich ja nur die Ledersitze beim Vorführer testen. Zu gegebener Zeit werde ich berichten.
Echt traurig, das manche Händler sagen die wissen von nix. Ich hatte meinen am 2.12 angerufen, er hat direkt nachgeschaut und besorgt die Teile. Termin schonmal für den 9.12 ausgemacht. Da werden endlich meine Winterreifen montiert und noch die vorderen Türen gedämmt. Hinten hab ich schon fertig. Und wenn die Stoßdämpfer bis dahin geliefert werden, tauscht er diese direkt mit aus. Alles komplett ohne meckern. Sondern noch mit dem Hinweis, das wenn noch eine Aktion dazu kommen sollte, er dies auch direkt erledigt. Damit ich nicht so oft dahin muss.
Vielleicht sollten wir mal anfangen, die Händler in einer Liste zu tracken, damit wir im Zweifel den jeweils besseren vor Ort aufsuchen können.
Zitat:
@raeNsen schrieb am 4. Dezember 2022 um 17:41:26 Uhr:
Vielleicht sollten wir mal anfangen, die Händler in einer Liste zu tracken, damit wir im Zweifel den jeweils besseren vor Ort aufsuchen können.
Vorsicht vor geschäftsschädigenden Postings!
Naja, es ist das gleiche wie eine Produktbewertung. Es geht ja nicht darum jemanden schlecht zu machen, sondern anhand seiner Leistung und Willigkeit zu bewerten.
Finde auch das das sehr weit geht. Wer einen guten (Vertrags)Händler hat, kann das doch gerne benennen. Hat ja ggf viele Gründe, warum man es als gut oder schlecht empfindet. Was ich sehr gut nachvollziehen kann ist aber die sehr berechtigte Kritik, wenn sich ein Markenhändler unwissend "verhält", braucht ja nur in seinen Rechner gucken. Finde nun, dass ich einen "0" Beitrag ohne Mehrwert geschrieben habe, sorry. Ich habe meinen am Samstag abgeholt, suche immer noch die kleine Chance, die Klappe hinten mit handsfree aufzubekommen, habe vergessen, das nachzufragen bzw vorführen zu lassen. Probieren und sonst reklamieren, wegen der 80€ :-(.
Sonst macht das Auto was es soll. Die Woche kommen auch die Wonterräder drauf, liegen schon seit 3 Monaten beim Reifen?ändler. Mache dann Fotos im Unterforum Felgen mit Alutech Razr.
Für Obere Saar Saarländer: Spoiler: Boxenstopp Klaus Hilt in Hanweiler, so jemand will man immer als Nachbar, Freund, Geschäftspartner etc haben.
Zitat:
@GoGo69 schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:02:32 Uhr:
Zitat:
@raeNsen schrieb am 4. Dezember 2022 um 17:41:26 Uhr:
Vorsicht vor geschäftsschädigenden Postings!
Zitat:
@raeNsen schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:05:06 Uhr:
Naja, es ist das gleiche wie eine Produktbewertung. Es geht ja nicht darum jemanden schlecht zu machen, sondern anhand seiner Leistung und Willigkeit zu bewerten.
Für einen solchen Vergleich der"Leistung & Willigkeit" eines Händlers gibt es aber keinen objektiven und allgemein gültigen Maßstab. Das geht evtl ganz schnell übers Ziel hinaus und wird dann geschäftsschädigend. Ein Mitarbeiter performt nicht wie er sollte und der komplette Betrieb soll dafür dann" abgestraft" werden ? Ich gehe davon aus, daß eine solche Liste mit den Forumsregeln sowieso nicht kompatibel wäre und rechtlich ganz schnell per Verfügung kassiert würde.
Ich war und bin mit meinem Händler schon immer zufrieden.
Habe ihm am Freitag und Samstag auf den Austausch der Dämpfer hingewiesen, aber laut meinem Händler ist die Aktion von Mazda noch nicht freigegeben.
Ob sich das nur auf mein Auto bezieht, oder auf die Werkstatt, oder allgemein auf die Serviceaktion kann ich nicht beurteilen.
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:50:27 Uhr:
Zitat:
@raeNsen schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:05:06 Uhr:
Für einen solchen Vergleich der"Leistung & Willigkeit" eines Händlers gibt es aber keinen objektiven und allgemein gültigen Maßstab. Das geht evtl ganz schnell übers Ziel hinaus und wird dann geschäftsschädigend. Ein Mitarbeiter performt nicht wie er sollte und der komplette Betrieb soll dafür dann" abgestraft" werden ? Ich gehe davon aus, daß eine solche Liste mit den Forumsregeln sowieso nicht kompatibel wäre und rechtlich ganz schnell per Verfügung kassiert würde.
Naja, ich habe schon mit einem Geschäftsführer gesprochen und der meinte mit den Türen und Stoßdämpfer ist alles in Ordnung und da gibt keine Aktionen. Man hat richtig gemerkt das er kein Bock hat.
Total traurig so verarscht zu werden…