Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Kannst du sagen wo man das in der App sehen sollte?

Zitat:

@mhel schrieb am 15. November 2022 um 22:46:02 Uhr:

Kannst du sagen wo man das in der App sehen sollte?

Wenn du auf deinem Fahrzeug in der App bist sind oben rechts 3 Striche. Darauf klicken und dann auf MyMazda. Klick dann mal auf Service oder Service Anfragen. Da sollte es eigentlich stehen.

Liebe Grüße
MazdaFan

Also ich finde in der App unter den Punkten auch nichts ... Über den Link wird bei mir nur die Aktion AN020A angezeigt. Kann ich dann davon ausgehen, dass die anderen bereits erledigt wurden bei Auslieferung 04.11.?

Zitat:

@Matze196 schrieb am 15. November 2022 um 23:20:13 Uhr:

Also ich finde in der App unter den Punkten auch nichts ... Über den Link wird bei mir nur die Aktion AN020A angezeigt. Kann ich dann davon ausgehen, dass die anderen bereits erledigt wurden bei Auslieferung 04.11.?

Wo genau Sie erledigt wurden kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich schon ab Werk. Wenn Sie dir nicht angezeigt werden, betreffen dein Auto die Aktionen nicht.

Liebe Grüße
MazdaFan

Ähnliche Themen

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 15. November 2022 um 23:25:44 Uhr:

Zitat:

@Matze196 schrieb am 15. November 2022 um 23:20:13 Uhr:

Wo genau Sie erledigt wurden kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich schon ab Werk. Es werden dir nur die Aktionen angezeigt, die dein Fahrzeug betreffen. Die wenigsten Autos habe alle 3 Aktionen durchzuführen.

Liebe Grüße
MazdaFan

Achso ok danke, dann habe ich das falsch verstanden. Können trotzdem Softwareupdates offen sein? Ich hab nämlich einige Softwareprobleme. Auch mit dem i activesense.

Also Online über die Mazda Webseite sehe ich ja was, aber über die App nicht. Bei Service gibt es nur den Wartungsplan und die Historie, bei Service Anfragen kann ich halt nen Termin ausmachen.

Zitat:

@Matze196 schrieb am 15. November 2022 um 23:30:39 Uhr:

Achso ok danke, dann habe ich das falsch verstanden. Können trotzdem Softwareupdates offen sein? Ich hab nämlich einige Softwareprobleme. Auch mit dem i activesense.

Das kann natürlich sein. Das wird dir als Kunde aber nicht angezeigt. Dein Mazda Partner kann das aber mit Hilfe eines Testers ganz leicht herausfinden, ob es Updates für dein Fahrzeug gibt.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 15. November 2022 um 22:45:04 Uhr:

Hier sind die Produktionszeiträume der Rückrufaktionen

AN018A 15.03 - 23.08
AN019A 15.03 - 12.08
AN020A 15.03 - 07.09

In der MyMazda App werdet Ihr eigentlich seit letzte Woche bereits drüber benachrichtigt.

Liebe Grüße
MazdaFan

in der mymazda APP steht bei mir leider nichts.
Ich habe aber laut der Website zwei SSPs

Zitat:

@mhel schrieb am 15. November 2022 um 23:33:02 Uhr:

Also Online über die Mazda Webseite sehe ich ja was, aber über die App nicht. Bei Service gibt es nur den Wartungsplan und die Historie, bei Service Anfragen kann ich halt nen Termin ausmachen.

Ich werde mich darum kümmern.

Liebe Grüße
MazdaFan

Vielen Dank.
Ja die App müsste sich mal ein UI Experte anschauen, Menüleiste unten, mal oben, mal nach oben schieben, dann wieder links rechts Menü, ähnliche Einstellungen an verschiedenen Punkten usw. So richtig durchdacht ist das noch nicht.

Zitat:

@mhel schrieb am 15. November 2022 um 23:46:49 Uhr:

Vielen Dank.
Ja die App müsste sich mal ein UI Experte anschauen, Menüleiste unten, mal oben, mal nach oben schieben, dann wieder links rechts Menü, ähnliche Einstellungen an verschiedenen Punkten usw. So richtig durchdacht ist das noch nicht.

Wie so vieles bei mazda 🙁
Aber es ist denke ich Work in Progress. Es fehlt ja auch in meinen Augen noch einiges in der APP

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 15. November 2022 um 23:53:53 Uhr:

Zitat:

@mhel schrieb am 15. November 2022 um 23:46:49 Uhr:

Vielen Dank.

Wie so vieles bei mazda 🙁
Aber es ist denke ich Work in Progress. Es fehlt ja auch in meinen Augen noch einiges in der APP

Nun ja die App gibt es seit Ende 2020. Definitiv kann man Dinge hier besser lösen, allerdings bin ich mir sicher, dass nach und nach neue Funktionen kommen werden. Die wichtigsten Funktionen sind ja da. Und wie du richtig sagtest, eine App ist immer Work in Progress. Nicht nur bei Mazda, sondern auch bei jedem anderen Hersteller.

Liebe Grüße
MazdaFan

Und ich hatte schon Angst dass ich der einzige bin.
21 Prozent Akku, 1 Kilometer Restreichweite und die doch sehr hohen Verbrauchswerte irritieren mich gerade. Und dabei gebe ich so gut wie kein Gas da der Wagen ja noch neu ist.
Irgendetwas passt da nicht.

20221115_183448.jpg
20221115_183512.jpg

Eine Frage in die Rund, weshalb ist der CX-60 als PHEV auf 200km/h begrenzt und die beiden Diesel-Varianten sind offen?

Deine Antwort