Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@timmeytimtimmey schrieb am 15. November 2022 um 19:11:17 Uhr:

Ich hab meinen vorhin abgeholt, Vollgetank angezeigte Reichweite 560km und elektrische Reichweite 58km..

Da wäre ich momentan sehr zufrieden mit. Die Winterräder fressen doch ordentlich Kraftstoff. Bin von 7,6l auf 8,2l rauf... ok, ist auch gut 10Grad kälter... aber bei 10l bin ich noch lange nicht... die Anzeige von 400km ist also mumpitz.

Kann jemand nochmal über seine neuen Dämpfer berichten, es gibt ja schon den einen oder anderen der sie verbaut hat.

Bisher ist mir hier nur einer bekannt… was genau alles getauscht wurde konnte er aber nicht sagen.

Zitat:

@Bro74 schrieb am 15. November 2022 um 19:15:03 Uhr:

Zitat:

@timmeytimtimmey schrieb am 15. November 2022 um 19:11:17 Uhr:

Ich hab meinen vorhin abgeholt, Vollgetank angezeigte Reichweite 560km und elektrische Reichweite 58km..

Da wäre ich momentan sehr zufrieden mit. Die Winterräder fressen doch ordentlich Kraftstoff. Bin von 7,6l auf 8,2l rauf... ok, ist auch gut 10Grad kälter... aber bei 10l bin ich noch lange nicht... die Anzeige von 400km ist also mumpitz.

Muss dazu aber sagen, hab bis jetzt doch schon stolze 13km auf der Uhr, also sind meine Werte noch nicht wirklich aussagekräftig…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Septsev schrieb am 15. November 2022 um 17:46:36 Uhr:

Sind diese Rückrufaktionen, und zb welche Produktionstermine betroffen sind , irgendwo vom Kunden einsehbar?

Auf der Mazda Seite unter Service gibt es einen Punkt mit Rückrufaktionen, dort müsst ihr eure FIN eintragen, und dann seht ihr, ob es für euch was gibt

Hmm finde das nicht auf der Mazda Seite

Ich habe es bisher ignoriert da ich immer nur auf die Elektrische Reichweite geschaut habe. Aber die Berechnung der Restreichweite ist wirklich "komisch". Ich glaube 500-700 km habe ich da noch nie gesehen.
Aber so ist schon wenig. JA ich hatte am Wochenende mal ne Zeitlang TOP Speed gefahren, aber dann müsste doch der Verbrauch auch höher gehen und nicht bei 3,7 stehen? Ich beobachte das mal, aber ich denke da stimmt bei mir auch was nicht.

Mazda

https://www.mazda.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/

Zitat:

@Homura schrieb am 15. November 2022 um 18:31:54 Uhr:

@Killashark danke! Das letzte Mal beim Tanken waren es ca. 43l. Aber beim CX5 hat er null angezeigt, obwohl noch 10l drin waren, Meister meinte damals, dass es aus Sicherheitsgründen ist, damit man nicht liegen bleibt ohne Benzin.

Habe heute vollgetankt (46 Liter) Akku schaltet sich nur noch sporadisch ein bei anfänglich knapp 20%. Bin dann noch ca. 40 km gefahren. Der Akku zeigt jetzt in der App noch 13% an, die Restreichweite Elektrisch laut Tacho 1 km. Die Reichweite laut App beträgt noch 410 km.

Zitat:

@Killashark schrieb am 15. November 2022 um 21:23:00 Uhr:

Hmm finde das nicht auf der Mazda Seite
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Danke Leute!!

Meiner ist auch betroffen:

AN019A Störung im VMC-System (360°-
Rundumsichtüberwachung) - CX-60 (KH)
AN020A Anzugsmoment der Muttern der
Stabilisatorverbindungsgelenke-
CX-60 (KH)

Wieso werde ich vom meinem Händler nicht konstatiert

Die stehen bei mir auch. Wir mussten bei Abholung einen Zettel unterschreiben, dass wir informiert sind, dass nicht mehr der Händler über Rückrufaktionen informiert, sondern Mazda selbst. Aber anscheinend ist es eine Holschuld, dass man sich regelmäßig die Rückrufaktionen auf der Mazda Seite anschaut, und man diese nicht in der App angezeigt bekommt

Bei mir steht nur die AN020A online aber bei mir haben sie auch die AN018A gemacht. Was ist denn eigentlich das EPS Steuermodul?
In der App hab ich aber auch nix gesehen und auch in den gemachten Wartungen steht das nicht drin. Aber das kann sicherlich ein paar Tage dauern (hoffe ich mal).

Hier sind die Produktionszeiträume der Rückrufaktionen

AN018A 15.03 - 23.08
AN019A 15.03 - 12.08
AN020A 15.03 - 07.09

In der MyMazda App werdet Ihr eigentlich seit letzte Woche bereits drüber benachrichtigt.

Liebe Grüße
MazdaFan

Deine Antwort