1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13084 Antworten

Leider nicht, habe ich extra geprüft...

Kann man die lt. Mazda notwendigen angepassten Dachleisten für die Träger selber wechseln oder ist das nur mit Werkstattequipment möglich? Ich finde noch keine Anleitung im Netz.

Zitat:

@cx60 schrieb am 11. November 2022 um 06:52:55 Uhr:

Guten Morgen ,
In der angehängten Anleitung kann man doch sehr gut sehen, das ein Winkelblech den Dachholm umkreist (besser kann ich es gerade nicht vorzuziehen. Die Träger werden wie ich es in der Beschreibung sehe nicht ins Dach geschraubt sondern über den Standfuss abgestürzt, wie früher alle Träger. Sonst müsste doch auch eine andere Dachleiste dabei sein. Wer im übrigen eine günstigen Preis und original sucht der schaue bei Mazda Prange, komplett mit den nötigen Dachleisten unter 300€

Zitat:

@cx60 schrieb am 11. November 2022 um 06:52:55 Uhr:

Zitat:

@Nik20 schrieb am 10. November 2022 um 23:08:34 Uhr:

Siehe Anleitung Thule...

Beim Mazda3 2014 ging es selbst auch wenn es ne Weile gedauert hat. Man wollt ja nix kaputt machen. Denk nicht das es beim CX60 anders ist. Die werden auch nur gesteckt sein.

Super. Vielen Dank, so muss Forum ;-)

Mache ich dann selber.

Zitat:

@Nik20 schrieb am 13. November 2022 um 10:31:22 Uhr:

Empfohlen wird der Wechsel natürlich durch Fachpersonal. Mit etwas handwerkliche Geschick sollte das aber auch selbst gehen, siehe Anleitung.

Zitat:

Meiner "Dröhnt" so laut dass ich das mit Musik fast nicht überdecken kann. 🙁
Nächste Woche Termin beim Freundlichen...

Ich habe das gleiche Problem wenn ich vom Gas gehe. Insbesondere wenn ich noch langsamer bin.

In der Preisliste 1.7.22 ist die Hands-Free Steuerung aufgeführt. In der aktuellen Stand 25.10.22 nicht.
Hole meinen am 1.12.22 ab. Bin gespannt.

Zitat:

@motorfuzzi schrieb am 13. November 2022 um 22:00:49 Uhr:

In der Preisliste 1.7.22 ist die Hands-Free Steuerung aufgeführt. In der aktuellen Stand 25.10.22 nicht.
Hole meinen am 1.12.22 ab. Bin gespannt.

Ich hole meinen am 14.12. ab. Bin auch gespannt.

Morgen Leute,

meiner soll am 5.12. beim Händler eintreffen.
Ich hatte letzte Woche mit meinem ssFMH gesprochen und nach der Handsfree-Steuerung und der AHK gefragt.
Er konnte im Lieferstatus nachschauen das meiner noch mit Handsfree-Steuerung kommt :-)
Der nächste aber schon nicht mehr !!!!!
Zu AHK sagte er, es wird ca. bei jedem 2. bestellten Auto eine AHK mitgeliefert. Wenn jetzt viele Leute AHKs bestellt haben, kann es sein das einige dann auf die AHK warten müssen. (War auch so ungefähr die Info von SCHUSTER AM)

Wenn ihr es wissen möchtet, fragt nach !

Ich gehöre zu den Wartenden 🙄

wir haben zwei gleichzeitige bestellt (Ende Juni). Das erste ist am Oktober angekommen. Vom zweiten keine Spur.

Mein Händler erhält erst kurz vor der Ablieferung (Woche vorab) die Infos. Bin da neidisch wie manche schon soweit voraus Termine erhalten :-)

Meiner soll am 03.12. mit dem Schiff ankommen und laut Händler am 16.12. bei ihm sein. Bestellt 07.06.

Meiner wurde am 23.06. bestellt, theoretisch soll er in der letzten Novemberwoche da sein, wir holen ihn aber die Woche drauf ab. Bezüglich AHK habe ich die gleiche Aussage erhalten…

Zitat:

@mazdacx60 schrieb am 14. November 2022 um 12:41:58 Uhr:

Meiner wurde am 23.06. bestellt, theoretisch soll er in der letzten Novemberwoche da sein, wir holen ihn aber die Woche drauf ab. Bezüglich AHK habe ich die gleiche Aussage erhalten…

Was heißt theoretisch???

Meiner wurde Anfang Juni bestellt und bisher kam nur die Info er ist auf dem Schiff...
Hoffe es reicht noch dass das Autohaus es anmeldet und die Prämie beantragt... Wird ne knappe Kiste in der letzten Woche vor Weihnachten...vermute ich...

Deine Antwort