Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:35:02 Uhr:
Zitat:
@JagMa2 schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:24:55 Uhr:
Danke an Dich für die Präzisierung und für das auf dem Laufenden halten!
Das klingt sehr Vertrauen erweckend, wenn Mazda hier nun bereits reagiert. Ich nehme an, dass bei den noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen direkt in Antwerpen nachgebessert wird?!...und noch aus persönlichem Interesse; weisst Du, ob die Maßnahme in allen europäischen Ländern durchgeführt wird oder rein auf DE bezogen ist?
Also die Service Aktion ist von Mazda Motors Deutschland, wobei ich denke das Mazda Europe hier auch dran beteiligt war. Inwiefern andere Länder von dieser Verbesserung profitieren werden ist mir leider nicht bekannt. Ich gehe aber von aus, sollten Kunden aus anderen Ländern dieses Thema auch beanstanden, werden Sie nicht im Stich gelassen.
Zu dem Thema im Hafen, davon gehe ich aus.
Liebe Grüße
MazdaFan
Dann werde ich nach Anlieferung von meinem das mal geräuschtechnisch testen und falls es zu 'blechern' klingt wie beim Testwagen und dem anderen Ausstellungsstück, dann werde ich mich mit Mazda Suisse in Verbindung setzen.
Auf alle Fälle stimmt das Vorgehen von Mazda positiv.
Bin jedenfalls gespannt, wie schnell die Händler nun die Bestandsfahrzeuge der hier im Chat vertretenen Nutzer/innen nachbessern und wie das Feedback sein wird.
Lustig, ich finde die Türen auch blechern und nicht satt und angenehm.
Hatte das aber gar nicht mehr mit auf die Liste aufgenommen, da es weit schlimmere Themen gab. Werde das aber nochmal ergänzen.
Hat heute die Möglichkeit einen CX60 zu fahren. Kann jemand nochmal was zur automatischen Absenkung des Außenspiegels beim einlegen des Rückwärtsgangs sagen. Ging bei der Exclusive Line nicht. Der Spiegel war in der Tür angewählt. In der Anleitung ist auch ein * dahinter, also keine Ahnung bei welchen Autos das gehen sollt.
Zum Thema Licht, ich fand das normale Abblendlicht bald schon zu hoch, zumindest im Vergleich zu den Kombis die ich bisher gefahren bin. Einstellen sollte man da aber nix können oder?
Zitat:
@mhel schrieb am 25. Oktober 2022 um 23:56:54 Uhr:
Hat heute die Möglichkeit einen CX60 zu fahren. Kann jemand nochmal was zur automatischen Absenkung des Außenspiegels beim einlegen des Rückwärtsgangs sagen. Ging bei der Exclusive Line nicht. Der Spiegel war in der Tür angewählt. In der Anleitung ist auch ein * dahinter, also keine Ahnung bei welchen Autos das gehen sollt.Zum Thema Licht, ich fand das normale Abblendlicht bald schon zu hoch, zumindest im Vergleich zu den Kombis die ich bisher gefahren bin. Einstellen sollte man da aber nix können oder?
Hatte das Auto denn Ledersitze?
Liebe Grüße
MazdaFan
Ähnliche Themen
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 26. Oktober 2022 um 00:05:08 Uhr:
Zitat:
@mhel schrieb am 25. Oktober 2022 um 23:56:54 Uhr:
Hat heute die Möglichkeit einen CX60 zu fahren. Kann jemand nochmal was zur automatischen Absenkung des Außenspiegels beim einlegen des Rückwärtsgangs sagen. Ging bei der Exclusive Line nicht. Der Spiegel war in der Tür angewählt. In der Anleitung ist auch ein * dahinter, also keine Ahnung bei welchen Autos das gehen sollt.Zum Thema Licht, ich fand das normale Abblendlicht bald schon zu hoch, zumindest im Vergleich zu den Kombis die ich bisher gefahren bin. Einstellen sollte man da aber nix können oder?
Liebe Grüße
MazdaFan
Soll das jetzt heißen, dass nur Autos mit Ledersitzen diese zur Sicherheit beitragende Funktion haben?
Zitat:
@Uwe131 schrieb am 26. Oktober 2022 um 00:28:26 Uhr:
Zitat:
Liebe Grüße
MazdaFanSoll das jetzt heißen, dass nur Autos mit Ledersitzen diese zur Sicherheit beitragende Funktion haben?
Richtig, die Absenkung der Spiegel kommt nur mit den Ledersitzen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße
MazdaFanSoll das jetzt heißen, dass nur Autos mit Ledersitzen diese zur Sicherheit beitragende Funktion haben?
Du bekommst nur dass was du auch bezahlst! 😉 Ist bestimmt ein Bestandteil von einem Paket wo auch die Ledersitze mit enthalten sind.
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 26. Oktober 2022 um 00:43:09 Uhr:
Zitat:
Soll das jetzt heißen, dass nur Autos mit Ledersitzen diese zur Sicherheit beitragende Funktion haben?
Du bekommst nur dass was du auch bezahlst! 😉 Ist bestimmt ein Bestandteil von einem Paket wo auch die Ledersitze mit enthalten sind.
Ich dachte es wäre im Driver Assistance-Paket dabei und nicht im Comfort-Paket & Lederausstattung.
So kann man sich irren!
Super, meiner geht heute für zwei Tage in die Werkstatt zum Mängel beseitigen, da werde ich direkt nach den Türen fragen. Die hatte ich zumindest auch erwähnt.
Freitag kann ich dann berichten.
Vielen Dank für deine Informationen.
Wäre es vielleicht möglich, dass du uns in einem gesonderten Thread alle TSI für den CX60 „meldest“?
So könnte man bei Bedarf einfach dort reinschauen und müsste sich nicht um 400 Seiten Diskussion wühlen 🙂
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:51:07 Uhr:
Übrigens wurde heute auch die Technische Information zur Behebung des Öffnungs- und Schließgeräusch der Türen von Mazda kommuniziert.
Diese läuft unter der Service Aktion R085/22Liebe Grüße
MazdaFan
Vielen Dank für diese Rückmeldung. Alubutyl wurde hier ja auch schon von verschiedenen Nutzern verbaut, das ist eine gute Lösung.
Ist bei den Fahrzeugen ersichtlich dass eine Aktion durchgeführt wurde? In der Historie in der App?
Bei VAG kommt dann ja zum Beispiel immer ein Aufkleber ins Fahrzeug.
Zitat:
@HPA schrieb am 25. Oktober 2022 um 18:19:31 Uhr:
Zitat:
@Quarter schrieb am 25. Oktober 2022 um 11:28:03 Uhr:
Die Anschaffung der Wallbox könntest du ja vorziehen und später dann mit der PV-Anlage versorgen. ;-)Wieviel Cent kostet bei dir 1 kw ?
Wenn ich Strom kaufe zahle ich 26 Cent, wenn er von der PV-Anlage kommt bekomme ich eine EEG Vergütung von 10,61 Cent, wenn ich meinen Strom einspeise und nicht selber nutze. Also am besten laden wenn die Sonne schön scheint. :-)
Bei meinem örtlichen Versorger gibt es einen Stromtarif für E-Fahrzeuge, da kostet die KWh 18 Cent ( noch).
Ab Anfang nächsten Jahres wird der Preis aber angehoben.
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 26. Oktober 2022 um 00:40:23 Uhr:
Zitat:
Richtig, die Absenkung der Spiegel kommt nur mit den Ledersitzen.Liebe Grüße
MazdaFan
Da muss man aber die PR Abteilung oder wer auch immer die Preisliste schreibt mal rügen. Ist ja dort nicht ersichtlich (oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht). Wenn man es gewußt hätte, hät ich vielleicht mehr Geld ausgegeben.
Aber vielen Dank für die Aufklärung.
Guten Morgen Leute,
kann mir vielleicht Jemand sagen, welche Bereifung (Marke/Typ) auf den Homurafelgen aufgezogen sind.