Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Und ich halte nicht alle für dumm. Ich glaube nur zum Beispiel dass die wenigsten wissen dass Reifen mit einer Freigabe bis 210 km/h nicht auf einem Auto mit einer eingetragen Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h gefahren werden dürfen

Aber Dich persönlich halte ich für ...
Das stimmt.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung

Zitat:

@Bro74 schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:11:39 Uhr:

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:07:41 Uhr:

Wieso? Für mich wäre es persönlich schon gut zu wissen dass hier der eine oder andere nicht mit einer solchen Gewichtsklasse und unzulänglicher Bereifung über die Autobahn brummt.
Und 2k aufwärts für eine Lackkonservierung finde ich persönlich lächerlich, das werde ich wohl einmal anmerken dürfen, oder?

Genau... du hältst sie für blöd. Es ballern nicht alle mit 200 durch langezogene Kurven mit Bodenwellen... ob du es glaubst, oder nicht...

Ich bin bzgl. Bereifung auch im Überlegungsprozess: Ich "ballere" öfters begeistert mit über 200km/h auch durch langgezogene Kurven (gerne Kasseler Berge) aber meine Entscheidung gegen Ganzjahresreifen ist der groben Physik geschuldet! Ich meine, daß ein 2t-SUV auf glatter schneebedeckter Straße mit einem guten Winterreifen mehr Grip besitzt. D.h., in bestimmten Situationen fehlt dem Kompromiss Ganzjahresreifen genau die letzte Haftung, die ein Winterreifen noch hätte. Wenn 2t erst einmal rutschen... ! Und die Kasseler Berge im Sommer mit 200 machen mit einem Sportreifenprofil auch mehr Spaß!

Ach Quatsch, die 327 PS Fuhre kaufen sich die meisten doch eher aus reinen Vernunftsgründen.

Ähnliche Themen

Übrigens wurde heute auch die Technische Information zur Behebung des Öffnungs- und Schließgeräusch der Türen von Mazda kommuniziert.
Diese läuft unter der Service Aktion R085/22

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:51:07 Uhr:

Übrigens wurde heute auch die Technische Information zur Behebung des Türschlags von Mazda kommuniziert.

Liebe Grüße
MazdaFan

Ist dies eine Maßnahme die auch an Bestandsfahrzeugen durchgeführt wird?

Die "Fuhre" kauft jeder aus nem anderen Grund. Das ist vermutlich jedem klar. Die einen, um Kosten zu sparen, und die anderen, um Power und Sportlichkeit zu erleben.
So oder so...n breites Spektrum, bei dem man nicht alle zufriedenstellen wird und trotzdem ein Funktionieren in der gesamten Bandbreite erwarten darf.

Zitat:

Übrigens wurde heute auch die Technische Information zur Behebung des Öffnungs- und Schließgeräusch der Türen von Mazda kommuniziert.

Liebe Grüße
MazdaFan

Was genau beinhaltet die Maßnahme? Kannst Du das eventuell etwas präzisieren? :-)

Zitat:

Liebe Grüße
MazdaFan

Kleine lustige Bemerkung, bei der Service Aktion fehlt die 1,
dann hieße es R08(1)5/22😉.
Ist wirklich nur witzig gemeint, es ist ja schön, dass was gemacht wird, auch wenn mich die Türgeräusche nicht gestört haben.

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:53:08 Uhr:

Zitat:

Übrigens wurde heute auch die Technische Information zur Behebung des Türschlags von Mazda kommuniziert.

Liebe Grüße
MazdaFan

Ist dies eine Maßnahme die auch an Bestandsfahrzeugen durchgeführt wird?

Die Maßnahme ist explizit für Bestandsfahrzeuge.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@JagMa2 schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:55:30 Uhr:

Zitat:

Liebe Grüße
MazdaFan

Was genau beinhaltet die Maßnahme? Kannst Du das eventuell etwas präzisieren? :-)

Die Anleitung ist 15 Seiten lang, ist also schwierig zu präzisieren. Ich kann dir aber sagen das Alubutyl in die Türen integriert wird.

Liebe Grüße
MazdaFan.

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:02:31 Uhr:

Zitat:

Die Anleitung ist 15 Seiten lang, ist also schwierig zu präzisieren. Ich kann dir aber sagen das Alubutyl in die Türen integriert wird.

Liebe Grüße
MazdaFan.

Danke an Dich für die Präzisierung und für das auf dem Laufenden halten!
Das klingt sehr Vertrauen erweckend, wenn Mazda hier nun bereits reagiert. Ich nehme an, dass bei den noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen direkt in Antwerpen nachgebessert wird?!

...und noch aus persönlichem Interesse; weisst Du, ob die Maßnahme in allen europäischen Ländern durchgeführt wird oder rein auf DE bezogen ist?

Zitat:

Zitat:

Liebe Grüße
MazdaFan.

Biste noch am Arbeitsplatz?

Danke für deine Info's

LG

Zitat:

@JagMa2 schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:24:55 Uhr:

Zitat:

Liebe Grüße
MazdaFan.

Danke an Dich für die Präzisierung und für das auf dem Laufenden halten!
Das klingt sehr Vertrauen erweckend, wenn Mazda hier nun bereits reagiert. Ich nehme an, dass bei den noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen direkt in Antwerpen nachgebessert wird?!

...und noch aus persönlichem Interesse; weisst Du, ob die Maßnahme in allen europäischen Ländern durchgeführt wird oder rein auf DE bezogen ist?

Also die Service Aktion ist von Mazda Motors Deutschland, wobei ich denke das Mazda Europe hier auch dran beteiligt war. Inwiefern andere Länder von dieser Verbesserung profitieren werden ist mir leider nicht bekannt. Ich gehe aber von aus, sollten Kunden aus anderen Ländern dieses Thema auch beanstanden, werden Sie nicht im Stich gelassen.

Zu dem Thema im Hafen, davon gehe ich aus.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@VfL_Dirk schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:30:18 Uhr:

Zitat:

Liebe Grüße
MazdaFan.

Biste noch am Arbeitsplatz?

Danke für deine Info's

LG

Ne, irgendwann habe ich dann auch mal Feierabend 😁

Liebe Grüße
MazdaFan

Deine Antwort