Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Quarter schrieb am 20. Oktober 2022 um 17:46:08 Uhr:
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 20. Oktober 2022 um 17:01:43 Uhr:
Da bin ich voll und ganz bei dir!! Mann muß nur rechnen können. 😉
Dann rechne es mir doch bitte mal vor. ;-)
Ist dass ein Firmenwagen den du auch Privat nutzt? Dann frage mal bitte deinen Steuerberater der sollte dir dass dann vorrechnen können! 😉
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 20. Oktober 2022 um 17:58:02 Uhr:
Autozeitung aus Schweden… wer ist denn erster Platz geworden 😉 komisch manchmal
Und dann noch eine schwedische Autozeitung die ihren Volvo auf den letzten Platz setzt?!! ????
Zitat:
Strange that the swedes are typing in danish. Hint, not swedish.
And at the same time more and more people on the danish fb group recognises the issues with the gearbox. Bad sounds and also bad gearchanges.
I'd bet they would all change their car to one of the other contenders in the magazine.
Hope they will fix it. Then im a potential customer.
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:09:58 Uhr:
Zitat:
Autozeitung aus Schweden… wer ist denn erster Platz geworden 😉 komisch manchmalUnd dann noch eine schwedische Autozeitung die ihren Volvo auf den letzten Platz setzt?!! ????
Dänisch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:06:16 Uhr:
Zitat:
Dann rechne es mir doch bitte mal vor. ;-)Ist dass ein Firmenwagen den du auch Privat nutzt? Dann frage mal bitte deinen Steuerberater der sollte dir dass dann vorrechnen können! 😉
OT "Mann muss nur rechnen können"
Und jetzt muss ich dann erst meinen Steuerberaten konsultieren.... Ich dachte du bist da im Thema. ;-)
Zitat:
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 20. Oktober 2022 um 17:01:43 Uhr:
Da bin ich voll und ganz bei dir!! Mann muß nur rechnen können. 😉
Dann rechne es mir doch bitte mal vor. ;-)
Da ich die ürsprüngliche Frage gestellt habe: Die 1.700,- € Unterschied im BLP werden mich nicht arm machen. Wenn die AHK rausgerechnet wird, dann wirkt sich das bei mir mit ca. 100,- € netto jährlich aus. Sicher ist das nicht viel Geld, aber ich gebe das lieber in der Kneipe, im Restaurant oder in der Eisdiele aus, als es dem Staat zu schenken. Ich bin mir sicher, dass ich jährlich schon genug Steuern und Abgaben zahle.
Ausgebaut wird die AHK natürlich nicht. Der Wagen wird so verkauft, wie er auch gekauft wurde. Die AHK erhöht ja auch den Verkaufspreis. Das gibt dann auch eine größere Erstattung für den Eigenanteil, den ich bei dem Kaufpreis leisten muss.
"Die AHK erhöht ja auch den Verkaufspreis." Hier war aber von Leasing die Rede, deshalb mein Einwand. ;-)
Zitat:
Unfassbar, ich wittere Betrug! Gekauft! Zu Blöd! Geht gar nicht! 😉
Leute stehe gerade in Frankfurt, Motorproblem, der Motor ist ausgefallen einfach so. Batteriekapazität ist nicht mehr da jetzt warte ich auf Adac
Zitat:
@Killashark schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:16:45 Uhr:
Leute stehe gerade in Frankfurt, Motorproblem, der Motor ist ausgefallen einfach so. Batteriekapazität ist nicht mehr da jetzt warte ich auf Adac
Jetzt hört doch bitte auf das Auto schlecht zu reden.
Immer und immer wieder die selben Probleme zu zitieren bringt doch hier nichts.
Echt jetzt.....
Ja sorry, war ironisch gemeint, den Mist muss ich mir hier auch immer anhören. War nicht persönlich gemeint und tut mir leid für Dich.
Wenn es blöd wird sag Bescheid, komme aus Bad Homburg. Micha hier musste 2 Tage auf eine Lösung warten. Hätte zur Not ein Gästezimmer.
Hey danke alles gut haha, sehr sehr nett von dir! Der ADAC meinte da muss der Motor resetted werden und damit solls dann wieder gehen. Schauen wir mal, ansonsten könnte ich hier auch laden würde aber dann 2 Stunden dauern. Mal sehen was der Adac sagt, trotzdem super nett 🙂!!!