Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Hallo Scout59,

das ist ja lustig ! Ich machen nächsten Monat den gleichen Wechsel.
Outi auf CX60

Bin mal gespannt wie dein Vorteile - Nachteile - Vergleich aussieht !???
Lass uns das mal im Dezember austauschen.

Die Farbe ist auch wirklich Klasse !!!
Wir haben uns für Rhodium white entschieden, weil wir endlich mal ein weißes Auto
haben wollten. Aber der CX60 sieht ehrlicherweise in vielen Farbe gut aus.

Freu Dich und ich wünsche Dir Gute Fahrt

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:38:49 Uhr:

Wenn man auf die Mazda Seite geht, gibt es dort über 70 Takumi in Rhodium White, alle eigentlich sofort verfügbar, einer davon sogar bei Schuster.

Das ist schon krass wie viele Takumi beim Händler stehen. Filter auf Homura und das System zeigt 0.

Zitat:

@Scout59 schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:27:14 Uhr:

War heute bei meinem Mazda Händler und habe mein Outlander PHEV abgegeben, mein CX-60 steht schon bereit, kann ich morgen Nachmittag abholen :-)

Die Farbe Platinum Quartz ist der Hammer! Der Wagen wirkt nicht so wuchtig wie in Rot oder Schwarz. Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe wie Hellgrau oder Cappucino, genial.

Für uns eine gute Farbwahl.

Sieht echt super aus.
Mir gefällt auch das schwarz rund um die Radkästen sehr gut

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:39:21 Uhr:

Hallo Scout59,

das ist ja lustig ! Ich machen nächsten Monat den gleichen Wechsel.
Outi auf CX60

Bin mal gespannt wie dein Vorteile - Nachteile - Vergleich aussieht !???
Lass uns das mal im Dezember austauschen.

Die Farbe ist auch wirklich Klasse !!!
Wir haben uns für Rhodium white entschieden, weil wir endlich mal ein weißes Auto
haben wollten. Aber der CX60 sieht ehrlicherweise in vielen Farbe gut aus.

Freu Dich und ich wünsche Dir Gute Fahrt

Moin Killeronkel, danke, ja, war eine Entscheidung die wir im Frühjahr getroffen haben. Hatte auf den neuen Outlander PHEV gehofft, aber der kommt nicht nach Europa zur Zeit. Wollte die PHEV Prämie noch mitnehmen dieses Jahr, da kam der CX-60 gerade richtig. Bin ja seit Anfang des Outlanders bei Spritmonitor, und in den drei Jahren habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,5L gehabt, und jährliche Stromkosten von durchschnittlich 370€ (Lade Zuhause). ChaDemo habe ich selten genutz, gibt hier an der Küste keine Lademöglichkeiten. Gehe davon aus das der CX-60 auch in den Verbrauchswerten ähnlich liegen wird. Schade das der CX-60 nicht über CCS geladen werden kann. Hatte selten die Möglichkeit über ChaDemo zu laden, aber wenn, war der Akku in 30min auf 80% geladen. Gewichtsmäßig sind sie ja fast identisch. Werde es ja sehen. Werde demnächst Berichten im Vergleich zum Outlander.

Gruß von der Küste.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:46:16 Uhr:

Zitat:

War heute bei meinem Mazda Händler und habe mein Outlander PHEV abgegeben, mein CX-60 steht schon bereit, kann ich morgen Nachmittag abholen :-)

Die Farbe Platinum Quartz ist der Hammer! Der Wagen wirkt nicht so wuchtig wie in Rot oder Schwarz. Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe wie Hellgrau oder Cappucino, genial.

Sieht echt super aus.
Mir gefällt auch das schwarz rund um die Radkästen sehr gut

Moin Jens-67, ja, sogar mein Händler war begeistert von der Farbe und meint mit den schwarzen Radläufen hat der CX-60 einen leichten Offroad Look. Mir gefällt es super :-)

Gruß von der Küste.

Zitat:

@MWG77 schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:40:05 Uhr:

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:38:49 Uhr:

Wenn man auf die Mazda Seite geht, gibt es dort über 70 Takumi in Rhodium White, alle eigentlich sofort verfügbar, einer davon sogar bei Schuster.

Das ist schon krass wie viele Takumi beim Händler stehen. Filter auf Homura und das System zeigt 0.

Filter auf Takumi und das System zeigt auch "0 Fahrzeuge". Ebenso bei allen anderen Ausstattungslinien, außer Exclusive-Line, dort sind es 3 Treffer. Die 3 Homura (davon nur 1 sofort verfügbar, die anderen in Kürze bzw. bald) sieht man nur, wenn man sich alle Fahrzeuge anschaut. Der Filter ist schon merkwürdig.

Ich finde es auch erstaunlich, dass es so viele Takumi sind, die sofort verfügbar sind. Es warten ja sehr viele auf ihr Fahrzeug, die schon vor langer Zeit bestellt haben. Da wundert es mich, dass Mazda so viele Takumi auf Verdacht produziert und die inzwischen bei den Händlern stehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles Fahrzeuge von abgesprungenen Kunden sind. Dann müssten auch andere Ausstattungsinien und mehr Farben verfügbar sein.

Vermute die Takumi mussten die Händler abnehmen als Vorführer, soll ja das Top-Produkt sein.

Moin Scout59,

wird ja immer krasser !

Genauso bei mir. Ich hatte letztes Jahr schon meinem Händler gesagt, kaufe den neuen Outlander sofort.
Leider ist er ja nicht nach Europa gekommen. Weil mein Händler auch Mazda vertreibt, kam schnell die Überlegung
den CX60 zu nehmen. Ich habe ein Top-Angebot inkl. Eintausch meines Outlanders bekommen und zugesagt.

Ich nutze den Outlander ähnlich wie du. Zuhause rein elektrisch (ca.80%). Laden über Solaranlage.
Den Verbrenner habe ich (die restlichen 20%) für längere Strecken, hauptsächlich nach Holland ans Meer, benutzt.
Wir fahren mehrfach im Jahr zu unserem kleinen Chalet. Passt so Perfekt.

Bin rein kostentechnisch fast auf dem gleichen Level geblieben und verspreche mir von CX60 überall kleine Verbesserungen und halt ein moderneres Auto. Optisch ist er halt eine Bombe. Die Probefahrt (hatte ihn einen ganzen Tag) war klasse und alle, die ihn gesehen haben, machten große Augen.

Lass uns einfach drauf freuen.

Zitat:

@Quarter schrieb am 20. Oktober 2022 um 12:24:01 Uhr:

Zitat:

@Hildegard schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:15:42 Uhr:

Und am Ende vom Leasing wird beides wieder ausgebaut und bei ebay Kleinanzeigen verkauft oder der Leasingbank geschenkt? Nur damit es mit 0,5 % nicht mitversteuert wird? Klingt für mich nach einer Milchmädchenrechnung. :-))

Muss zu jeder Antwort die man jemanden gibt eigentlich ein superschlauer Kommentar abgegeben werden? Ich habe das Gefühl jedes mal wenn ich was schreibe wird es ins Lächerliche gezogen oder blöd kommentiert, vielleicht weil ich eine Frau bin und in der Autodomäne nichts zu melden habe.
Man kann damit sogar noch Gewinn machen. Aber da ich keine Lust mehr habe etwas dazu zu schreiben, mach Dir mal selber einen Kopf welche Möglichkeiten es dazu gäbe:-))))))))) Wenn man es richtig macht baut man nichts aus.

Zitat:

@Hildegard schrieb am 20. Oktober 2022 um 16:53:36 Uhr:

Zitat:

@Quarter schrieb am 20. Oktober 2022 um 12:24:01 Uhr:

Muss zu jeder Antwort die man jemanden gibt eigentlich ein superschlauer Kommentar abgegeben werden? Ich habe das Gefühl jedes mal wenn ich was schreibe wird es ins Lächerliche gezogen oder blöd kommentiert, vielleicht weil ich eine Frau bin und in der Autodomäne nichts zu melden habe.
Man kann damit sogar noch Gewinn machen. Aber da ich keine Lust mehr habe etwas dazu zu schreiben, mach Dir mal selber einen Kopf welche Möglichkeiten es dazu gäbe:-))))))))) Wenn man es richtig macht baut man nichts aus.

Da bin ich voll und ganz bei dir!! Mann muß nur rechnen können. 😉

" Wenn man es richtig macht baut man nichts aus" Auch in meinem Alter lernt man gerne noch dazu, wie macht man es denn bitte richtig?

Die 0,5% Versteuerung der AHK macht den Kohl nicht fett, allerdings was passiert dann nach Rückgabe mit der AHK.
Zahlt der Händler einen Anteil dafür oder ist die dann abgeschrieben bzw. verschenkt. In die Leasing würde ich die auch nicht nehmen, da hier voll der Wert abgerechnet wird, wie bei einem Satz WR und die WR kannst noch gut danach verkaufen.

Zitat:

Ist echt eine super Farbe.

Haben uns leider nicht getraut.

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 20. Oktober 2022 um 17:01:43 Uhr:

Da bin ich voll und ganz bei dir!! Mann muß nur rechnen können. 😉

Dann rechne es mir doch bitte mal vor. ;-)

Autozeitung aus Dänemark … wer ist denn erster Platz geworden 😉 komisch manchmal

D17ef6d2-f60e-4899-8977-debc77e913ef
Deine Antwort