Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Ich kenne es leider aus eigener "Erfahrung", das Wort bekommt bei mir eine zweite Bedeutung durch dieses Auto

Ich möchte euch die kostenlose App AmiGO von TomTom empfehlen. Sie nutzt Google Maps, Blitzerwarnungen sind integriert, auch für Deutschland(!) und wird schön im HUD angezeigt.

Zitat:

@Bob666 schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:31:28 Uhr:

Ich möchte euch die kostenlose App AmiGO von TomTom empfehlen. Sie nutzt Google Maps, Blitzerwarnungen sind integriert, auch für Deutschland(!) und wird schön im HUD angezeigt.

meinst du android auto oder carplay?

LG und danke

Zitat:

@Burli81 schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:38:33 Uhr:

Zitat:

@Bob666 schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:31:28 Uhr:

meinst du android auto oder carplay?

LG und danke

Beides, oder besser gesagt Google und Apple

Habe Android

Ähnliche Themen

Zitat:

@Killashark schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:30:27 Uhr:

Hey danke alles gut haha, sehr sehr nett von dir! Der ADAC meinte da muss der Motor resetted werden und damit solls dann wieder gehen. Schauen wir mal, ansonsten könnte ich hier auch laden würde aber dann 2 Stunden dauern. Mal sehen was der Adac sagt, trotzdem super nett 🙂!!!

Weißt Du schon mehr?

Der Adac typ ist endlich da und kontrolliert grad, hoffen es ist was kleines was er fixen kann

Zitat:

@Killashark schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:55:32 Uhr:

Der Adac typ ist endlich da und kontrolliert grad, hoffen es ist was kleines was er fixen kann

Verliert das Fahrzeug ungewöhnlich schnell an Batteriekapazität ? Wenn ja sag das bitte deinem Händler. Dafür gibt es ein Update, welches vor Auslieferung aufgespielt werden sollte.

Liebe Grüße
MazdaFan

Danke werde ich morgen machen, die Fehlermeldungen wurden gelöscht dann ging alles wieder.

Gestern habe ich den ersten Burschen in freier Wildbahn gesehen - Meine Fresse ist der sexy !!!

Wie ist bei euch so der Verbrauch? Bei mir durchschnittlich 7,5 L

Bei mir sind es 6,8 Liter zuzüglich knapp 12 kw/h seit dem ich den Wagen habe, geladen hatte ich ihn immer an der heimischen Säule mit Zähler. Daher dann jetzt Gesamtverbrauch pro Sorte durch Gesamtkilometer mal 100.
Aber das hängt natürlich von der Länge der Strecke ab, bei mir halt häufiger über die 50-55 Kilometer elektrisch, daher der Anteil Benzin

Heute Antwort von Mazda Deutschland bezüglich der In der Auto Bild genannten Fahrwerksprobleme erhalten. Identischer Text wie Stellungnahme in der AB. Zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage möglich, inwieweit bei ausgelieferten CX 60 eine „Nachjustierung“ erfolgt.

Ich bin da auch eher wenig zuversichtlich. Das ist einfach nur ein Hinhalten bis sich die Leute damit abgefunden haben. Das funktioniert ja auch in der Politik ganz gut (unabhängig von wem), warum sollte das nicht auch bei Automobilherstellern und deren Kunden klappen.

Ixh habe meinen cx 60 vorhin abgegeben und ich muss sagen toller Service von Autohaus Römhild in Rodgau. Innerhalb von 10 Minuten einen vollausgestatteten mazda 6 bekommen, super nett und freundlich.

Ich vermute, dass es für Mazda einfach zu teuer sein wird, diverse Fahrwerkskomponenten an bestehenden Fahrzeugen nachzurüsten. Deshalb reden sie ja jetzt schon von nur einer "Nachjustierung".

An dieser Stelle hoffen sie wahrscheinlich nur, dass keine schweren Unfälle passieren.
Oder dass ggf. Produkthaftungsklagen nach Unfällen billiger als eine Nachrüstung sein werden.

Aber abgesehen von den Sicherheitsaspekten verstehe ich einfach nicht, wie ein Auto mit so einer schlechten Federung jemals das Licht der Welt erblicken kann.

Deine Antwort