Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:47:23 Uhr:
Mein Sitz fährt beim Lösen des Sicherheitsgurtes zurück, oder beim Öffnen der Tür, bin mir gerade nicht ganz sicher???
Ich hab den Homura mit allen Paketen. Allerdings funktioniert die Einstiegs-/ Ausstiegshilfe bei mir nicht bzw. nur wenn sie mag. Manchmal fährt der Sitz zurück, manchmal eben nicht. Bei meiner Frau funzt das generell eigentlich gar nicht. Soweit ich das sehen kann, sollten aber die Einstellungen / Settings bei der Fahrzeugkonfiguration stimmen. Muss ich beim nächsten Werkstattermin überprüfen lassen. Am 2.11 wird eh die AHK verbaut, da sollte Gelegenheit sein.
Zitat:
@car_enthusiast schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:55:47 Uhr:
Und nur einmal so, hatte schon diverse MB und Range Rover Neuentwicklungen die weniger Probleme hatten. Und da haben sich die Hersteller auch ziemlich ins Zeug gelegt um das wieder gut zu machen.
Mercedes hat massive Probleme mit seinen Dieselmotoren, Stichwort: Öl-/Wasserpumpe in Tandembauweise - obwohl der OM656/654 schon seit mehreren Jahren auf dem Markt ist, treten noch immer diese Probleme auf. Eine Reparatur ist sehr kostspielig...
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:32:25 Uhr:
Ich bin ja gespannt, bei mir ist Montag Übergabe.
Direkt auf Winterreifen, ein wenig Zubehör wurde montiert bzw rein gelegt.
Und hinten die ganze Werbung ab, phev und cx 60 sollte ab sein.
Bin gespannt uns drauf angewiesen dass die Kiste läuft muss dann fleißig fahren.
Die Embleme hinten können nicht entfernt werden, da Löcher in der Karosserie sind.
Zitat:
@Homura schrieb am 15. Oktober 2022 um 23:51:32 Uhr:
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:32:25 Uhr:
Ich bin ja gespannt, bei mir ist Montag Übergabe.
Direkt auf Winterreifen, ein wenig Zubehör wurde montiert bzw rein gelegt.
Und hinten die ganze Werbung ab, phev und cx 60 sollte ab sein.
Bin gespannt uns drauf angewiesen dass die Kiste läuft muss dann fleißig fahren.Die Embleme hinten können nicht entfernt werden, da Löcher in der Karosserie sind.
Die sind nicht geklebt, sondern gesteckt?
Das macht man doch aber nicht. Wieso Bohrt man da Löcher rein 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 16. Oktober 2022 um 00:08:45 Uhr:
Zitat:
@Homura schrieb am 15. Oktober 2022 um 23:51:32 Uhr:
Die Embleme hinten können nicht entfernt werden, da Löcher in der Karosserie sind.
Das macht man doch aber nicht. Wieso Bohrt man da Löcher rein 🙁
Ja genau, hab meine schwarz lackiert
Zitat:
@Homura schrieb am 16. Oktober 2022 um 00:16:39 Uhr:
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 16. Oktober 2022 um 00:08:45 Uhr:
Das macht man doch aber nicht. Wieso Bohrt man da Löcher rein 🙁Ja genau, hab meine schwarz lackiert
Oh man so ein dreckig, na mal schauen, der Händler hatte das auch schon gesagt das es sein könnte das.
Dann sind sie wohl dran, schade. Ein cleanes Heck wäre schöner
Guten Morgen ,
weiß jemand ob von EMUK oder änlichem Hersteller Spiegel gibt um zum Beispiel Wohnwagen zu ziehen?
Finde keine
Zitat:
@MazdaCX60MX30 schrieb am 16. Oktober 2022 um 05:44:10 Uhr:
Guten Morgen ,
weiß jemand ob von EMUK oder änlichem Hersteller Spiegel gibt um zum Beispiel Wohnwagen zu ziehen?
Finde keine
EMUK hat die für den CX 60 im Programm, sind die gleichen wie für den CX 5.
Zitat:
@Eddy-Lucky schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:44:06 Uhr:
Zitat:
@MazdaCX60MX30 schrieb am 16. Oktober 2022 um 05:44:10 Uhr:
Guten Morgen ,
Finde keineEMUK hat die für den CX 60 im Programm, sind die gleichen wie für den CX 5.
Hey, kann nicht . Hatte davor einen neuen CX 5 BJ 2021 und EMUK Spiegel , die passen aber leider nicht.
Zitat:
@MazdaCX60MX30 schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:54:44 Uhr:
Zitat:
@Eddy-Lucky schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:44:06 Uhr:
EMUK hat die für den CX 60 im Programm, sind die gleichen wie für den CX 5.
Hey, kann nicht . Hatte davor einen neuen CX 5 BJ 2021 und EMUK Spiegel , die passen aber leider nicht.
Ich habe die vor einiger Zeit schon bei Zolio bestellt und auf deren Seite stand extra für den CX 60. Dabei habe ich gesehen, dass die Artikelnummer gleich mit der für den aktuellen CX 5 ist. Habe es bisher noch nicht ausprobiert, werde dies aber Morgen nachholen, denn komischerweise ist die Seite nicht mehr verfügbar.
Zitat:
@Eddy-Lucky schrieb am 16. Oktober 2022 um 16:10:05 Uhr:
Zitat:
@MazdaCX60MX30 schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:54:44 Uhr:
Ich habe die vor einiger Zeit schon bei Zolio bestellt und auf deren Seite stand extra für den CX 60. Dabei habe ich gesehen, dass die Artikelnummer gleich mit der für den aktuellen CX 5 ist. Habe es bisher noch nicht ausprobiert, werde dies aber Morgen nachholen, denn komischerweise ist die Seite nicht mehr verfügbar.
Bitte berichten 🙂
Die Embleme hinten sind in der Tat gesteckt. Im Gegensatz zu deutschen Herstellern lässt sich leider kein 'sauberes' Heck bestellen. Stattdessen will mein Händler 500 Euro um die Löcher zu lackieren bzw. das Teil zu ersetzen.
CX-80 (/-90 ?) mal hier ergänzt...
https://burlappcar.com/2022/10/2024-mazda-cx-90-new-video.html
Ach du elend 🙁 naja mein Händler sagte, es kann so und so sein. Wenn sie entfernen und da Löcher sind, muss ich zahlen für die neuen Logos.
Zitat:
@senpai2 schrieb am 16. Oktober 2022 um 19:19:13 Uhr:
Die Embleme hinten sind in der Tat gesteckt. Im Gegensatz zu deutschen Herstellern lässt sich leider kein 'sauberes' Heck bestellen. Stattdessen will mein Händler 500 Euro um die Löcher zu lackieren bzw. das Teil zu ersetzen.
Man kann die Embleme lackieren oder folieren lassen, maximal 100€ !