Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:32:25 Uhr:

Und hinten die ganze Werbung ab, phev und cx 60 sollte ab sein.
Bin gespannt uns drauf angewiesen dass die Kiste läuft muss dann fleißig fahren.

Das soll bei mir auch noch ab.

Fahren die / bzw. der angewählte Spiegel bei allen Ausstattungsvarianten nach eingelegtem Rückwärtsgang runter oder nur, wenn man ein spezielles Paket dazu gekauft hat?
Bei meinem Homura tut sich garnichts beim Rückwärts fahren, obwohl der rechte Außenspiegel angewählt ist.

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:40:26 Uhr:

Fahren die / bzw. der angewählte Spiegel bei allen Ausstattungsvarianten nach eingelegtem Rückwärtsgang runter oder nur, wenn man ein spezielles Paket dazu gekauft hat?
Bei meinem Homura tut sich garnichts beim Rückwärts fahren, obwohl der rechte Außenspiegel angewählt ist.

Hab Homura mit allen Paketen, da geht es. Ich denke das es zum Driver Paket gehört.

meinst du das "DRIVER ASSISTANCE Paket" ?
Das habe ich mit drin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 15. Oktober 2022 um 20:46:53 Uhr:

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:40:26 Uhr:

Hab Homura mit allen Paketen, da geht es. Ich denke das es zum Driver Paket gehört.

Kann man da nur eine Seite auswählen oder gehen auch beide Seiten?
Bei dem Driver Paket werden ja auch die Sitze eingestellt, fährt der Sitz jedesmal zurück wenn man den Motor abstellt?

Zitat:

@Zacky77 schrieb am 15. Oktober 2022 um 20:50:32 Uhr:

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 15. Oktober 2022 um 20:46:53 Uhr:

Kann man da nur eine Seite auswählen oder gehen auch beide Seiten?
Bei dem Driver Paket werden ja auch die Sitze eingestellt, fährt der Sitz jedesmal zurück wenn man den Motor abstellt?

Das mit den Sitzen müsste doch eher im Comfort Paket mit drin sein oder?

COMFORT (für Homura und Takumi)
• Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar
• Fahrersitz mit Memory-Funktion durch Gesichts-
erkennung
• Sitzbelüftung für Fahrer- und Beifahrersitz
• Rücksitze beheizbar
• Lenkrad elektrisch verstellbar
• Personalisierung der Fahrereinstellungen durch
Gesichtserkennung
• Fahrposition-Assistent
• Ein- und Ausstiegshilfe

Zitat:

@MLMatze schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:08:06 Uhr:

Wollte eigentlich nur ein Auto das ohne Mängel fährt und nicht alle paar Tage in die Werkstatt.

Tja, dann hättest du eben ein Jahr warten müssen, bis das Fahrzeug etwas ausgereift ist.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:04:21 Uhr:

Zitat:

@MLMatze schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:08:06 Uhr:

Wollte eigentlich nur ein Auto das ohne Mängel fährt und nicht alle paar Tage in die Werkstatt.

Tja, dann hättest du eben ein Jahr warten müssen, bis das Fahrzeug etwas ausgereift ist.

Meinst Du also dass mehrere tausend Käufer der ersten Monate eben Pech haben? Hätte man ja wissen müssen?
Würde mal gerne sehen wie Du Dich anstellen würdest wenn dein neues Top-Smartphone für mehrere Tage ausfällt und Du einen so bekloppten Satz gedrückt bekommst...

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 15. Oktober 2022 um 20:56:46 Uhr:

erkennung
• Rücksitze beheizbar
Gesichtserkennung
• Fahrposition-Assistent

Mein Fehler, da habe ich die Pakete verwechselt. Die Frage ist aber die selbe mit dem verstellen der Sitze,)

Zitat:

@Zacky77 schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:22:17 Uhr:

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 15. Oktober 2022 um 20:56:46 Uhr:

erkennung
• Rücksitze beheizbar
Gesichtserkennung
• Fahrposition-Assistent

Mein Fehler, da habe ich die Pakete verwechselt. Die Frage ist aber die selbe mit dem verstellen der Sitze,)

Darüber hinaus erleichtert die Ein- und Ausstiegshilfe, ebenfalls automatisch über die Kamera gesteuert, dem Fahrer das Ein- und Aussteigen, indem Lenkrad und Sitz zurückgeschoben werden.

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:13:04 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:04:21 Uhr:

Meinst Du also dass mehrere tausend Käufer der ersten Monate eben Pech haben? Hätte man ja wissen müssen?
Würde mal gerne sehen wie Du Dich anstellen würdest wenn dein neues Top-Smartphone für mehrere Tage ausfällt und Du einen so bekloppten Satz gedrückt bekommst...

Wer ein komplett neues Produkt als einer der Ersten haben möchte, muss sich eben auf Mängel einstellen - das war schon immer so.

Mein Sitz fährt beim Lösen des Sicherheitsgurtes zurück, oder beim Öffnen der Tür, bin mir gerade nicht ganz sicher???

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:47:23 Uhr:

Mein Sitz fährt beim Lösen des Sicherheitsgurtes zurück, oder beim Öffnen der Tür, bin mir gerade nicht ganz sicher???

Vielen Dank für die Info! Am Freitag bekomme ich meinen, dann kann ich endlich alles Testen!!

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:39:26 Uhr:

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 15. Oktober 2022 um 21:13:04 Uhr:

Wer ein komplett neues Produkt als einer der Ersten haben möchte, muss sich eben auf Mängel einstellen - das war schon immer so.

Mag sein, ist allerdings mein erster Getriebeschaden seit 34 Jahren.

Und nur einmal so, hatte schon diverse MB und Range Rover Neuentwicklungen die weniger Probleme hatten. Und da haben sich die Hersteller auch ziemlich ins Zeug gelegt um das wieder gut zu machen.

Deine Antwort