Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 15. Oktober 2022 um 07:11:48 Uhr:

Zitat:

@Logi320 schrieb am 15. Oktober 2022 um 06:22:04 Uhr:

?? oh man, du hast echt Langeweile.

Wieso?

Plötzlich tauchen hier jede Menge neue Nutzer auf die allesamt mit ihrem ersten oder zweiten Beitrag gutes zu berichten wissen, da darf man doch mal skeptisch sein, oder?

Aber ich will jetzt auch nicht stören, war ja gerade so harmonisch. Inoffiziell wissen wir ja nun das wir alle keine Welle machen und nur brav und ruhig warten müsse da wahrscheinlich eventuell vielleicht was passiert.

"Heile heile Gänzchen, wird schon wieder gut. Das Kätzchen hat ..."

Auf so welchen Beiträgen kann man nur die Augen verdrehen und sich amüsieren. Kurz mal für dich als unwissender. Man kann in den Forum ohne Anmeldung rein schauen und wenn man meint etwas produktives bzw. Auf Fakten basierend etwas zu posten dann macht man sich 3 min die Mühe und meldet sich an um anderen zu helfen. Man muss nicht immer gleich Querdenken 😉 .

Habe nun seit zwei Tagen meinen schwarzen Homura und bin bis jetzt ziemlich begeistert !
Optik und und Verarbeitung absolut top. Lediglich die hinteren Türen hören sich beim Schließen etwas blechern an.
Das Fahrwerk ist straff, gefällt mir aber sehr gut und ist nicht so hölzern wie der Vorführwagen von meinem Händler. Das Getriebe/Automatik schaltet sehr sanft - ich als Schalterfahrer musste mich erst ein bischen umgewöhnen, was den Gasfuss betrifft.
Und der Sportmodus zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Was da mit den 2 Tonnen passiert, ist schon beeindruckend !
Die das Auto noch nicht haben, freut Euch drauf.
Ich bin seit 20 Jahren Mazda-Fahrer und überzeugt, dass die kleinen Unzulänglichkeiten von Mazda aussortiert werden.
Da hat Mazda seine Kunden noch nie im Regen stehen lassen.
Ob bei mir in Antwerpen schon was am Fahrwerk gemacht wurde weiß ich nicht, die Türen sind definitiv nicht nachgebessert worden.
Gruß

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 15. Oktober 2022 um 07:11:48 Uhr:

Zitat:

@Logi320 schrieb am 15. Oktober 2022 um 06:22:04 Uhr:

?? oh man, du hast echt Langeweile.

Wieso?

Plötzlich tauchen hier jede Menge neue Nutzer auf die allesamt mit ihrem ersten oder zweiten Beitrag gutes zu berichten wissen, da darf man doch mal skeptisch sein, oder?

Aber ich will jetzt auch nicht stören, war ja gerade so harmonisch. Inoffiziell wissen wir ja nun das wir alle keine Welle machen und nur brav und ruhig warten müsse da wahrscheinlich eventuell vielleicht was passiert.

"Heile heile Gänzchen, wird schon wieder gut. Das Kätzchen hat ..."

Hallo,

sehr unterhaltsames Forum......!!

Bin auch einer von den neuen Nutzer der sich vorwiegend im BMW Forum bewegt. Wollte auch den Versuch wagen nach 20 Jahren BMW mal was anderes ausprobieren.....na,ja Versuch war nicht so erfolgreich.

Wollte eigentlich nur ein Auto das ohne Mängel fährt und nicht alle paar Tage in die Werkstatt.

In diesem Sinne braucht jemand ein Satz nagelneuer Winterreifen für seinen CX 60:

Goodyear UltraGrip Performence+ 235/ 50 R20.....brauche diese nicht mehr....gerne PN.

Grüße
MLMatze

Zitat:

@HZ-60 schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:58:15 Uhr:

Habe nun seit zwei Tagen meinen schwarzen Homura und bin bis jetzt ziemlich begeistert !
Optik und und Verarbeitung absolut top. Lediglich die hinteren Türen hören sich beim Schließen etwas blechern an.
Das Fahrwerk ist straff, gefällt mir aber sehr gut und ist nicht so hölzern wie der Vorführwagen von meinem Händler. Das Getriebe/Automatik schaltet sehr sanft - ich als Schalterfahrer musste mich erst ein bischen umgewöhnen, was den Gasfuss betrifft.
Und der Sportmodus zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Was da mit den 2 Tonnen passiert, ist schon beeindruckend !
Ich bin seit 20 Jahren Mazda-Fahrer und überzeugt, dass die kleinen Unzulänglichkeiten von Mazda aussortiert werden.
Ob bei mir in Antwerpen schon was am Fahrwerk gemacht wurde weiß ich nicht, die Türen sind definitiv nicht nachgebessert worden.
Gruß

Wann hast du bestellt??

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Bin auch einer von den neuen Nutzer der sich vorwiegend im BMW Forum bewegt. Wollte auch den Versuch wagen nach 20 Jahren BMW mal was anderes ausprobieren.....na,ja Versuch war nicht so erfolgreich.

Wollte eigentlich nur ein Auto das ohne Mängel fährt und nicht alle paar Tage in die Werkstatt.

In diesem Sinne braucht jemand ein Satz nagelneuer Winterreifen für seinen CX 60:

Goodyear UltraGrip Performence+ 235/ 50 R20.....brauche diese nicht mehr....gerne PN.

Grüße
MLMatze

Hast du gewandelt oder Bestellung storniert?

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:15:31 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Grüße
MLMatze

Läuft auf Wandlung hinaus.....

Ob man wohl die Limitierung auf 200km/h max. irgendwie umgehen kann?

Ich habe meine Fin vor 2 Wochen vom Händler bekommen.
Weiß jemand, wie lange man noch auf seinen CX60 warten muss, bis es zur Auslieferung kommt.
Stimmt es, das die Fin erst nach der Ankunft in Antwerpen bekannt gegeben wird?

Zitat:

@MLMatze schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:21:12 Uhr:

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:15:31 Uhr:

Auch das Getriebe bei Dir?

Zitat:

@Quarter schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:23:21 Uhr:

Ob man wohl die Limitierung auf 200km/h max. irgendwie umgehen kann?

Ja, hatte ich mich auch schon gefragt. Der ist so schnell auf 200, da würde ohne SW Abriegelung bestimmt deutlich mehr gehen.🙂🙂 Mein CX-5 mit Darmstädter Luft ist laut Tacho bis zu 220 gelaufen.

Leider fehlt beim 2,5 L Benziner der Turbo, das würde es einfacher machen....
Aber erstmal bin ich völlig zufrieden mit den gebotenen Fahrleistungen. 😁

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:10:00 Uhr:

Zitat:

@HZ-60 schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:58:15 Uhr:

Gruß

Wann hast du bestellt??

Bestellung vom 25.04.2022, Ankunft Antwerpen 23.09.2022 und Ankunft beim Händler 08.10.2022.
Gruß

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:12:18 Uhr:

Zitat:

@MLMatze schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:21:12 Uhr:

Wenn´s das nur wäre....!!!! Der CX 60 ist leider nicht fertig entwickelt und sowas geht bei mir überhaupt nicht.....wird jetzt wieder ein BMW X4. Mit BMW hatte ich eigentlich noch nie Probleme und ich habe viele gefahren.

LG

Mal wieder was positives, ich fahre meinen nun seit einer Woche, keine Getriebeprobleme, kein Zucken, kein Wanken oder Wippen, kein wackelnder Spiegel, Automatik ist super sanft, Ausstattung ist der Wahnsinn und die Verarbeitung, der Antritt im Sportmodus macht Freude. Meine Frau fährt einen A4 Avant und ist sehr angetan von der Qualität im Innenraums.

Mangel bisher Ladeschale lädt nur im Sportmodus und die Kamera ist einmal eingefroren.

Man muss hier auch einfach betonen das es ein Mazda ist, ja 50k ist viel geld, aber ein BMW, MB oder VW sind einfach mal 20k teurer. Der Vergleich mit Kia und Co zieht für mich nicht, da besteht der ganze Innenraum aus Plastik. Da ist der CX60 von der Innenraum Gestaltung schon eher an den oben genannten Marken.

P.S das ist MEINE Meinung und niemand muss sie gut heißen 😉

Zitat:

@MLMatze schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:49:39 Uhr:

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:12:18 Uhr:

Wenn´s das nur wäre....!!!! Der CX 60 ist leider nicht fertig entwickelt und sowas geht bei mir überhaupt nicht.....wird jetzt wieder ein BMW X4. Mit BMW hatte ich eigentlich noch nie Probleme und ich habe viele gefahren.

LG

Was ist bzw. war es denn sonst noch? Reines nicht-gefallen wird vermutlich nicht für eine Wandlung ausreichen?!? ;-o

Ich bin ja gespannt, bei mir ist Montag Übergabe.
Direkt auf Winterreifen, ein wenig Zubehör wurde montiert bzw rein gelegt.
Und hinten die ganze Werbung ab, phev und cx 60 sollte ab sein.
Bin gespannt uns drauf angewiesen dass die Kiste läuft muss dann fleißig fahren.

Deine Antwort