Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Aber mit der Kamera kann man das viel besser sehen 😉

Es fährt immer der Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs runter der angewählt ist. Ist kein Spiegel angewählt fährt keiner runter. Bei mir ist immer der Beifahrerspiegel runter, da ich es dort eher brauche, bei Bedarf kann man aber auch wechseln

Na toll. Auf sowas wird reagiert.
Auf meine Fragen kommt nix xd

Aber Mal im Ernst. Funktioniert eure Fernlicht Automatik, oder ist sie wie meine nicht brauchbar, weil die permanent (wirklich permanent) komplett, oder auf der Fahrerseite aus geht, um dann sofort wieder anzugehen?

Zitat:

@bppaffi schrieb am 14. Oktober 2022 um 15:26:23 Uhr:

Zitat:

@Logi320 schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:10:25 Uhr:

Nur mal als Beispiel den Bremerhaven, vier Werkstätten mit 300 Mitarbeiter. Ich denke so ähnlich ist es in Antwerpen auch bezüglich der Frage mit der Werkstatt.
Die Werkstätten haben eine gute Qualität und rüsten mittlerweile alles nach. Selbst Lackierungen werden Angeboten.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

DANKE für diesen aufschlussreichen Bericht.

Mal interessant wie sehr ihr auf Informationen von vom Hersteller inzinierten Fake Accounts reagiert ohne das mal quer zu checken.
War ja schon der 2. Post des Experten.
Ihr wollt euch das schönreden, ist ja auch verständlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MazdaSmurf schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:04:10 Uhr:

Aber Mal im Ernst. Funktioniert eure Fernlicht Automatik, oder ist sie wie meine nicht brauchbar, weil die permanent (wirklich permanent) komplett, oder auf der Fahrerseite aus geht, um dann sofort wieder anzugehen?

Also bei mir funktioniert die sehr gut. Blendet aus wenn jemand kommt und geht dann wieder direkt an. Auch die Seiten sind gut ausgeleuchtet. Nach meiner Einschätzung macht sie was sie soll.

#MZDCX60: Äh? Was meinst Du genau?

Zitat:

Habe ich bislang noch nicht ausprobieren können, aus diesem Grund von mir noch kein Kommentar.

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:42:17 Uhr:

Es fährt immer der Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs runter der angewählt ist. Ist kein Spiegel angewählt fährt keiner runter. Bei mir ist immer der Beifahrerspiegel runter, da ich es dort eher brauche, bei Bedarf kann man aber auch wechseln

Bei mir fahren beide .... hab wohl ne exclusive Steuerung beim Exclusive 😉

Habe die Fernlicht Automatik erst 3 mal testen können. Bei Regen funktioniert das nicht so gut, wenn es trocken ist super.

Zitat:

Mein Matrix Licht Funktioniert bisher super, konnte es aber erst 2x testen.

Gerade den Polestar 3 angesehen. Ein knapp 3t Monster mit 4,90m Länge, aber nur 400l Kofferraum. Soll gut 600km Reichweite haben und 2,2t ziehen dürfen. Grundpreis, knapp 90k.
Ich bin echt gespannt, was Mazda uns da ab 2025 anbieten wird. Hoffentlich nicht so ein fahrendes Riesentablet..
https://youtu.be/4_821asQhdA

Ja, das ist auch nicht meine Welt. Ein Grund für den CX60 ist eben, dass es Schalter und Tasten gibt.
Schon bei meinem Vplvo geht mir das wischen auf die Nerven, wenn ich die Temperatur verstellen will.
Obwohl der V90 noch weit klassischer ist als der Polestar

@MazdaSmurf
wir fahren unseren seit fünf Wochen, jede Woche mindestens zweimal bei Dunkelheit. Das Matrix - Licht funktioniert einwandfrei und reagiert entschieden besser als bei unserem 6er.
Viele Grüße

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:04:30 Uhr:

Zitat:

@bppaffi schrieb am 14. Oktober 2022 um 15:26:23 Uhr:

DANKE für diesen aufschlussreichen Bericht.

Mal interessant wie sehr ihr auf Informationen von vom Hersteller inzinierten Fake Accounts reagiert ohne das mal quer zu checken.

?? oh man, du hast echt Langeweile.

Zitat:

@Logi320 schrieb am 15. Oktober 2022 um 06:22:04 Uhr:

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:04:30 Uhr:

?? oh man, du hast echt Langeweile.

Wieso?

Plötzlich tauchen hier jede Menge neue Nutzer auf die allesamt mit ihrem ersten oder zweiten Beitrag gutes zu berichten wissen, da darf man doch mal skeptisch sein, oder?

Aber ich will jetzt auch nicht stören, war ja gerade so harmonisch. Inoffiziell wissen wir ja nun das wir alle keine Welle machen und nur brav und ruhig warten müsse da wahrscheinlich eventuell vielleicht was passiert.

"Heile heile Gänzchen, wird schon wieder gut. Das Kätzchen hat ..."

Deine Antwort