Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Hmm. Bei mir blendet das Fernlicht sehr oft ohne Grund ab und dann gleich wieder auf.
Meistens auf der Fahrerseite, manchmal komplett.
Das rausnehmen des Gegenverkehrs scheint aber super zu funktionieren.
Naja, dann mach ich Mal ein Video und zeig das meinem händler.

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 15. Oktober 2022 um 07:11:48 Uhr:

Zitat:

@Logi320 schrieb am 15. Oktober 2022 um 06:22:04 Uhr:

?? oh man, du hast echt Langeweile.

Wieso?

Plötzlich tauchen hier jede Menge neue Nutzer auf die allesamt mit ihrem ersten oder zweiten Beitrag gutes zu berichten wissen, da darf man doch mal skeptisch sein, oder?

Aber ich will jetzt auch nicht stören, war ja gerade so harmonisch. Inoffiziell wissen wir ja nun das wir alle keine Welle machen und nur brav und ruhig warten müsse da wahrscheinlich eventuell vielleicht was passiert.

"Heile heile Gänzchen, wird schon wieder gut. Das Kätzchen hat ..."

Was redest Du denn da?
Am Ende behauptest Du noch dass die ganzen Car-Reviewer, die von Mazda ausgesucht werden um das Fahrzeug schönzureden und das Wort Premium zu platzieren, nicht unabhängig berichten nur weil sie bei der nächsten Premiere wieder in den Urlaub eingeladen werden möchten.....
Also ob Mazda soziale Medien manipulieren würde. Das wäre ja fast so schlimm wie Werbung schalten.

Was soll das jetzt wieder mit dem Premium Sch... Das Thema ist doch durch.

Hier noch einmal höchst amtlich bescheinigt:
https://youtu.be/8ikob-7i3xU

Und hier:
https://youtu.be/SLwgDd6PVuU

Schau dir allein das Intro an, sogar besser als ein Maybach. Der kostet zu viel, deshalb ist der CX-60 um Lääääängen besser.

Wollt ihr beiden das nicht vielleicht in eurem Therapiekreis klären?
Ob das inhaltlich richtig oder falsch ist lässt sich ja diskutieren, aber doch nicht so.

Ähnliche Themen

Ja Papi

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 15. Oktober 2022 um 08:00:34 Uhr:

Und hier:

Schau dir allein das Intro an, sogar besser als ein Maybach. Der kostet zu viel, deshalb ist der CX-60 um Lääääängen besser.

...und was sollen diese Videos nun beweisen?
Dass das Fahrzeug erneut von Personen gefahren wurde und diese positive Fazits ziehen und dennoch kritische Anmerkungen haben? ;-)
Wie wäre es, das Fahrzeug doch einfach als zeitgemässe Erscheinung zu bezeichnen. Gute Machart, anfängliche Detailhherausforderungen, aber insgesamt sauber entwickelt und solide produziert und das zu einem fairen Preis. Designtechnisch ebenfalls absehbar.
Dann fühlt sich keiner mehr emotional herausgefordert und jede/r kann sich dann ihr/sein eigenes Bild machen.

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 15. Oktober 2022 um 07:11:48 Uhr:

Zitat:

@Logi320 schrieb am 15. Oktober 2022 um 06:22:04 Uhr:

?? oh man, du hast echt Langeweile.

Wieso?

Plötzlich tauchen hier jede Menge neue Nutzer auf die allesamt mit ihrem ersten oder zweiten Beitrag gutes zu berichten wissen, da darf man doch mal skeptisch sein, oder?

Aber ich will jetzt auch nicht stören, war ja gerade so harmonisch. Inoffiziell wissen wir ja nun das wir alle keine Welle machen und nur brav und ruhig warten müsse da wahrscheinlich eventuell vielleicht was passiert.

"Heile heile Gänzchen, wird schon wieder gut. Das Kätzchen hat ..."

Die neuen Nutzer/innen klinken sich hier ein, weil es ermüdend ist, wenn ein paar Einzelpersonen für sich in Anspruch nehmen, die allgemeine Meinung steuern zu wollen - egal ob fakten- oder emotionsgetrieben.
Etwas Durchmischung hat noch in keinem Bereich geschadet.

Kann der Admin solche "Trolle" nicht einfach sperren?
So langsam reicht es!

Genau. In der Türkei gibt sogar schon Gesetze gegen so etwas.
Andere Meinungen sind wirklich nervig.
Ich glaube allerdings persönlich dass man das aushalten muss, man muss ja nicht auf alles reagieren.

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 15. Oktober 2022 um 08:27:06 Uhr:

Genau. In der Türkei gibt sogar schon Gesetze gegen so etwas.
Andere Meinungen sind wirklich nervig.
Ich glaube allerdings persönlich dass man das aushalten muss, man muss ja nicht auf alles reagieren.

Ich dachte du bist hier raus? Aus Frust hier rumzunerven ist wirklich daneben

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsches gesagt?

Der Wagen steht seit Tagen in der Werkstatt und ich habe eine Nachfrist setzen müssen. Außerdem steht es doch nicht nur Besitzern frei sich zu äußern.

Zitat:

@JagMa2 schrieb am 15. Oktober 2022 um 08:11:24 Uhr:

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 15. Oktober 2022 um 08:00:34 Uhr:

Und hier:

...und was sollen diese Videos nun beweisen?
Dass das Fahrzeug erneut von Personen gefahren wurde und diese positive Fazits ziehen und dennoch kritische Anmerkungen haben? ;-)
Wie wäre es, das Fahrzeug doch einfach als zeitgemässe Erscheinung zu bezeichnen. Gute Machart, anfängliche Detailhherausforderungen, aber insgesamt sauber entwickelt und solide produziert und das zu einem fairen Preis. Designtechnisch ebenfalls absehbar.
Dann fühlt sich keiner mehr emotional herausgefordert und jede/r kann sich dann ihr/sein eigenes Bild machen.

Hier haben echt einige ganz schön viele Probleme…. Sollten wir nicht Erfahrungen austauschen, Meinungen brauch man nicht zu diskutieren, darf jeder seine eigene haben, aber hier koffert der eine nur noch den anderen voll. Hat einer eine schlechte Meinung wird sie gut geredet hat einer eine gute wird sie schlecht geredet… macht wirklich Sinn hier 😉

Die beiden Videos bestätigen sehr treffend meinen persönlichen Eindruck nach zwei Probefahrten und benennen die Stärken des Fahrzeugs, die zu meiner Kaufentscheidung geführt haben. Also ich habe an diesen nichts auszusetzen. Was stört euch an den Inhalten?

Noch ein Eindruck von mir: die Ausformung der A-Säule inkl. Seitenspiegel ist wirklich gelungen. Man hat einen hervorragenden Ausblick aus dem Cockpit rundum.

Deine Antwort