Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@HPA schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:46:00 Uhr:
Leuchten die äusseren Rückleuchten heller als die inneren auf der Heckklappe ?
Hat das einen bestimmten Grund oder hab ich mich da getäuscht?
Bei allen, die ich bisher gesheen habe, ja
Ok Danke.
Weiß jemand warum das so ist ?
Sieht für mich wie soll ich es sagen ein bisschen komisch oder merkwürdig aus.
Alles gleich hell sieht doch besser aus oder wie seht ihr das ?
Zitat:
@Burli81 schrieb am 14. Oktober 2022 um 15:29:29 Uhr:
Zitat:
@HPA schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:46:00 Uhr:
Leuchten die äusseren Rückleuchten heller als die inneren auf der Heckklappe ?
Hat das einen bestimmten Grund oder hab ich mich da getäuscht?Bei allen, die ich bisher gesheen habe, ja
Eigentlich müssten die gleich hell sein und die Äußeren nur beim Bremsen heller soviel ich weiß.
Meiner Meinung nach, liegt es am Betrachtungswinkel.
Ähnliche Themen
Stimmt, würde besser aussehen. Habe eben gerade bei meinem mal geschaut. Ist mir aber noch nie aufgefallen, wahrscheinlich weil ich auch noch nie hinter mir gefahren bin.
Drückt mal mit eingelegtem Rückwärtsgang auf einen der beiden Knöpfe, um den Spiegel zu vestellen.
Habe meinem Händler gesagt, da ist ein Fehler an meinem Auto. Aber das ist ein Feature!
Zitat:
@MazdaSmurf schrieb am 14. Oktober 2022 um 17:58:23 Uhr:
Drückt mal mit eingelegtem Rückwärtsgang auf einen der beiden Knöpfe, um den Spiegel zu vestellen.
Habe meinem Händler gesagt, da ist ein Fehler an meinem Auto. Aber das ist ein Feature!
Ja der Spiegel geht zum einparken nach unten, tolle Erfindung🙂
Bordsteinautomatik, allerdings keine Erfindung von Mazda
Zitat:
@HPA schrieb am 14. Oktober 2022 um 17:13:53 Uhr:
Ok Danke.
Weiß jemand warum das so ist ?
Sieht für mich wie soll ich es sagen ein bisschen komisch oder merkwürdig aus.
Alles gleich hell sieht doch besser aus oder wie seht ihr das ?
Bei mir auch so.
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 14. Oktober 2022 um 17:34:28 Uhr:
Zitat:
@Burli81 schrieb am 14. Oktober 2022 um 15:29:29 Uhr:
Bei allen, die ich bisher gesheen habe, ja
Eigentlich müssten die gleich hell sein und die Äußeren nur beim Bremsen heller soviel ich weiß.
Bremslichter sind sogar darunter und nicht in dem „Hauptlicht“ integriert.
Aber nachts ist der Unterschied gar nicht so doll... beim Bild am Tage ist das schon erheblich....
Hab heute einen Anruf vom Meister vom Mazda Händler bekommen, um mich auf den neuesten Stand zu bringen, was die Mängel angeht. Information war, dass von Mazda noch an Lösungen gearbeitet wird, aber zeitnah nicht so schnell die Mängel beseitigt werden können.
Zur Bordsteinautomatik: Das ist für Bordsteinparker wie mich sehr hilfreich, um sich die Felgen beim Einparken nicht zu beschädigen. Ich möchte das nicht mehr missen.
Verstehe ich das richtig, dass der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht automatisch runter fährt, sondern man das selber aktiv machen muss? Das würde mich dann ziemlich nerven.
Bei meinem Mercedes CLA fährt der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch nach unten. Habe aber ein anderes Problem damit: Beim Vorwärtsfahren fährt er nicht ganz in die programmierte Stellung zurück sondern bleibt ein paar Grad zu früh stehen. Muss dann jedes Mal manuell den Spiegel wieder richtig einstellen, damit er nicht zu tief steht. Das ist mal richtig nervig.
Zwei Werkstätten haben den Spiegel komplett getauscht, zwei weitere konnten gar nichts feststellen, die Messwerte seien alle im Toleranzbereich. Ergebnis: Das ist „Stand der Technik“ und im System wurde vermerkt, dass keine Werkstatt mehr auf Garantie an dem Spiegel arbeiten darf.
Da ist halt nicht nur der Preis Premium…
Zitat:
@MZX60 schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:03:04 Uhr:
Zur Bordsteinautomatik: Das ist für Bordsteinparker wie mich sehr hilfreich, um sich die Felgen beim Einparken nicht zu beschädigen. Ich möchte das nicht mehr missen.Verstehe ich das richtig, dass der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht automatisch runter fährt, sondern man das selber aktiv machen muss? Das würde mich dann ziemlich nerven.
Bei meinem Mercedes CLA fährt der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch nach unten. Habe aber ein anderes Problem damit: Beim Vorwärtsfahren fährt er nicht ganz in die programmierte Stellung zurück sondern bleibt ein paar Grad zu früh stehen. Muss dann jedes Mal manuell den Spiegel wieder richtig einstellen, damit er nicht zu tief steht. Das ist mal richtig nervig.
Zwei Werkstätten haben den Spiegel komplett getauscht, zwei weitere konnten gar nichts feststellen, die Messwerte seien alle im Toleranzbereich. Ergebnis: Das ist „Stand der Technik“ und im System wurde vermerkt, dass keine Werkstatt mehr auf Garantie an dem Spiegel arbeiten darf.
Spiegel senken sich automatisch ab
Zitat:
@MZX60 schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:03:04 Uhr:
Zur Bordsteinautomatik: Das ist für Bordsteinparker wie mich sehr hilfreich, um sich die Felgen beim Einparken nicht zu beschädigen. Ich möchte das nicht mehr missen.Verstehe ich das richtig, dass der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht automatisch runter fährt, sondern man das selber aktiv machen muss? Das würde mich dann ziemlich nerven.
Nein er fährt komplett automatisch nach unten, er meinte je nachdem welcher Spiegel für die Bordsteinautomatik eingestellt ist. Fährt auch in die zuvor eingestellte Position zurück