Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@chruesi schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:28:16 Uhr:
Hallo zusammen, habe meinen jetzt auch endlich bekommen. Kann mir jetzt endlich selber ein Bild machen. Habe aber noch eine Frage. Da ich Ihn mit Allwettereifen bestellt habe, suche ich noch eine Plattform wo ich meine fast unbenutzten Sommerreifen verkaufen kann. Hab ihr Tipps auf welcher Plattform ich diese einstellen kann? Der mögliche Abnehmerkreis wird ja aufgrund der momentan noch geringen Anzahl an Fahrzeugen relativ gering sein.
Vielleicht überlegst du mal, ob du die Sommerreifen irgendwie einlagerst und dann besser im Frühjahr bei ebay-Kleinanzeigen verkaufst.
Zitat:
@Quarter schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:17:52 Uhr:
Wer sich für die Farbe Platinum Quarz interessiert hier im Video zu sehen. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=AA_0PKqRwAY
Gestern am Flughafen Wien in freier Wildbahn. Denke aber, dass es ein Presseauto von Mazda Österreich ist wegen Kennzeichen.
Mal ne Frage an die die ihr Auto schon haben. Findet ihr das HUD auch bisschen unscharf? Oder ist das nur bei mir so? Es wirkt nicht ganz klar.
Zitat:
@PaLi1616 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:30:27 Uhr:
Mal ne Frage an die die ihr Auto schon haben. Findet ihr das HUD auch bisschen unscharf? Oder ist das nur bei mir so? Es wirkt nicht ganz klar.
Kann ich nicht bestätigen, ist da vielleicht noch eine Schutzfolie drauf?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bro74 schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:06:47 Uhr:
Hmm.... Ich will jetzt wirklich keine schlechte Stimmung verbreiten, oder haltlose Sachen behaupten.... Aber wie kann es sein, dass ein Fahrzeug aus Junibestellung dieses Jahr nicht mehr kommt.... dafür aber eines aus Juli? Ob da nicht vielleicht der Händler jemand anderem den Vorzug gegeben hat? Ist nur so ein Gedankenspiel... kam hier ja schon öfter vor... mit der Ausstattung kann es eigentlich nicht erklärt werden, dem Band ist es vollkommen egal....
Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Schweiz lebe, die Markteinführung hier erst Ende September erfolgte und man als Juli-Besteller noch 'n sehr früher Besteller ist. Hier gibt es auch keine Prämien. Daher ist allenfalls der run auf Hybridfahrzeuge auch nicht so ausgeprägt und man kommt ganz normal in das Gesamtkontingent der Schweiz bei Mazda rein.
So oder so...freue mich, dass es so flott geht.
Mein Händler hat bislang zwei Kunden vor mir für den CX-60 gehabt.
Zitat:
@JagMa2 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:47:03 Uhr:
Zitat:
@Bro74 schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:06:47 Uhr:
Hmm.... Ich will jetzt wirklich keine schlechte Stimmung verbreiten, oder haltlose Sachen behaupten.... Aber wie kann es sein, dass ein Fahrzeug aus Junibestellung dieses Jahr nicht mehr kommt.... dafür aber eines aus Juli? Ob da nicht vielleicht der Händler jemand anderem den Vorzug gegeben hat? Ist nur so ein Gedankenspiel... kam hier ja schon öfter vor... mit der Ausstattung kann es eigentlich nicht erklärt werden, dem Band ist es vollkommen egal....Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Schweiz lebe, die Markteinführung hier erst Ende September erfolgte und man als Juli-Besteller noch 'n sehr früher Besteller ist. Hier gibt es auch keine Prämien. Daher ist allenfalls der run auf Hybridfahrzeuge auch nicht so ausgeprägt und man kommt ganz normal in das Gesamtkontingent der Schweiz bei Mazda rein.
So oder so...freue mich, dass es so flott geht.
Mein Händler hat bislang zwei Kunden vor mir für den CX-60 gehabt.
Achso... ok, dann habe ich nicht das Geringste gesagt 😛
Zitat:
Das kann auch an der Windschutzscheibe liegen. Je nach Produktionsqualität der Scheibe kann die Abbildung in der Scheibe besser oder schlechter sein.
Hatte das damals beim Umstieg von BMW auf Jaguar auch. Empfand das HUD im Jaguar weniger scharf. Nach nem Steinschlag war es dann mit der neuen Scheibe im Jaguar aber besser.
Setz Dich einfach in nen anderen CX-60 beim Händler und vergleiche.
Falls es dort gleich sein sollte, dann ist es wohl der Produktionsstand.
Zitat:
@Burli81 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:02:12 Uhr:
Zitat:
@Quarter schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:17:52 Uhr:
Wer sich für die Farbe Platinum Quarz interessiert hier im Video zu sehen. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=AA_0PKqRwAYGestern am Flughafen Wien in freier Wildbahn. Denke aber, dass es ein Presseauto von Mazda Österreich ist wegen Kennzeichen.
Ist auch eine schöne Farbe.
Aber der automatische Einparkassistent funktioniert auch nicht so richtig :-)
Zitat:
@HPA schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:52:08 Uhr:
Zitat:
@Burli81 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:02:12 Uhr:
Gestern am Flughafen Wien in freier Wildbahn. Denke aber, dass es ein Presseauto von Mazda Österreich ist wegen Kennzeichen.
Welcher automatische Einparkassistent?
Zitat:
@MZX60 schrieb am 13. Oktober 2022 um 11:14:07 Uhr:
Hab mal eine Frage: Hat jemand schon mal einen CX-60 auf der Straße gesehen? Außer seinem eigenen oder beim Händler.
Ich bin relativ viel unterwegs, zu Fuß, mit dem Fahrrad und auch mit dem Auto und habe weder bei uns im Ort noch bei Fahrten durch NRW, RLP oder Hessen einen CX-60 gesehen. Hätte mich gefreut, mal den ein oder anderen zu sehen und auch mal hinter, neben oder vor einem herzufahren.
Oder stehen/fahren die alle in/durch Bielefeld ;-)
Ich habe einen schwarzen gesehen...in Berlin...Potsdamer Kennzeichen.
Bin hinterher...Fahrer parkt...ich auch.
Habe etwas mit ihm gesprochen. Er ist zufrieden, konnte auch nicht von den hier geschilderten Problemen berichten, meinte aber auch, er ist kein Autofreak.
Zitat:
Aber der automatische Einparkassistent funktioniert auch nicht so richtig :-)Welcher automatische Einparkassistent?
Ich nehme mal an, dass das ein Scherz war, da der Wagen so schräg in der Parklücke steht. Deshalb wohl auch der Smiley am Ende.
Zitat:
@MZX60 schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:11:51 Uhr:
Zitat:
Welcher automatische Einparkassistent?
[/quoteIch nehme mal an, dass das ein Scherz war, da der Wagen so schräg in der Parklücke steht. Deshalb wohl auch der Smiley am Ende.
Wie jetzt? Hat er nicht? Hmmm.... Ich dachte die nette Dame wäre diese Assistentin.... dann muss ich die jetzt wohl weg schicken... 🙁
Zitat:
@Bro74 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:43:05 Uhr:
Zitat:
Mal ne Frage an die die ihr Auto schon haben. Findet ihr das HUD auch bisschen unscharf? Oder ist das nur bei mir so? Es wirkt nicht ganz klar.Kann ich nicht bestätigen, ist da vielleicht noch eine Schutzfolie drauf?
Da ist ja normalerweise eine Staubschutzfolie drauf. Denke die soll dort auch bleiben, oder?
Zitat:
@JagMa2 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:50:39 Uhr:
Zitat:
Mal ne Frage an die die ihr Auto schon haben. Findet ihr das HUD auch bisschen unscharf? Oder ist das nur bei mir so? Es wirkt nicht ganz klar.Das kann auch an der Windschutzscheibe liegen. Je nach Produktionsqualität der Scheibe kann die Abbildung in der Scheibe besser oder schlechter sein.
Hatte das damals beim Umstieg von BMW auf Jaguar auch. Empfand das HUD im Jaguar weniger scharf. Nach nem Steinschlag war es dann mit der neuen Scheibe im Jaguar aber besser.
Setz Dich einfach in nen anderen CX-60 beim Händler und vergleiche.
Falls es dort gleich sein sollte, dann ist es wohl der Produktionsstand.
Könnte ein Grund sein. Danke für den Hinweis. Werde mal vergleichen, bei Gelegenheit.
Zitat:
@MZX60 schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:32:51 Uhr:
Zitat:
@chruesi schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:28:16 Uhr:
...Da ich Ihn mit Allwettereifen bestellt habe, suche ich noch eine Plattform wo ich meine fast unbenutzten Sommerreifen verkaufen kann. Hab ihr Tipps auf welcher Plattform ich diese einstellen kann? ...eBay Kleinanzeigen funktioniert sehr gut.
Ein paar schöne Fotos machen und alles ordentlich beschreiben (Dimension, Marke, Profiltiefe, Zustand, Grund warum die Reifen verkauft werden etc.)
Vielen Dank! Werde ich so machen.