Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@GoGo69 schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:55:55 Uhr:
Zitat:
@chruesi schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:28:16 Uhr:
Hallo zusammen, habe meinen jetzt auch endlich bekommen. Kann mir jetzt endlich selber ein Bild machen. Habe aber noch eine Frage. Da ich Ihn mit Allwettereifen bestellt habe, suche ich noch eine Plattform wo ich meine fast unbenutzten Sommerreifen verkaufen kann. Hab ihr Tipps auf welcher Plattform ich diese einstellen kann? Der mögliche Abnehmerkreis wird ja aufgrund der momentan noch geringen Anzahl an Fahrzeugen relativ gering sein.
Vielleicht überlegst du mal, ob du die Sommerreifen irgendwie einlagerst und dann besser im Frühjahr bei ebay-Kleinanzeigen verkaufst.
Ja stimmt, im Frühling wird die Nachfrage wahrscheinlich höher sein. Sehr guter Tipp. Vielen Dank.
War natürlich nur ein Scherz am Rande.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 13. Oktober 2022 um 01:28:10 Uhr:
Zitat:
@RufusHL schrieb am 12. Oktober 2022 um 11:33:03 Uhr:
Moin zusammen. Meiner soll im November (Mitte/Ende) abholbereit sein. Für alle diejenigen, die sich extrem aufregen: das Thema der „Krankheiten„ ist bei Mazda bekannt und Prio A! Sowohl in Leverkusen als auch in der Zentrale in Japan wird aktuell alles getan, um die Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Es gibt bald wieder neue Updates und das Getriebeproblem wird auch behoben. So die Info meines Händlers. Freue mich riesig! Homura all in mit AHK, Pano und Dachträger. Bestellt im Mai. GrußKann Mazdafan da vielleicht detailliertere Angaben machen? Und gibt es auch schon was zu den Spiegeln?
Die Info kann ich bestätigen. Fahrwerk wird auch behoben. Bei jetzt ausgelieferten Fahrzeugen ist die Tür bereits angepasst und Fahrwerk auch. Bestandsfahrzeuge sollten bald nachziehen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 13. Oktober 2022 um 20:22:05 Uhr:
Zitat:
Kann Mazdafan da vielleicht detailliertere Angaben machen? Und gibt es auch schon was zu den Spiegeln?
Die Info kann ich bestätigen. Fahrwerk wird auch behoben. Bei jetzt ausgelieferten Fahrzeugen ist die Tür bereits angepasst und Fahrwerk auch. Bestandsfahrzeuge sollten bald nachziehen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Na das ist doch mal eine super positive Information!
Also wird alles gut.
LG Uwe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uwe131 schrieb am 13. Oktober 2022 um 20:33:28 Uhr:
Zitat:
Liebe Grüße
MazdaFanNa das ist doch mal eine super positive Information!
Also wird alles gut.LG Uwe
Was gut ist wird noch besser 😉
Zitat:
Zitat:
Kann Mazdafan da vielleicht detailliertere Angaben machen? Und gibt es auch schon was zu den Spiegeln?
Liebe Grüße
MazdaFan
Vielen Dank für die Info.
Noch kurz nachgehakt: Werden die "Nachbesserungen" direkt bei der Anlieferung im Hafen in Amsterdam vorgenommen oder macht das die jeweilige Landeszentrale in Deutschland/ Schweiz / Italien etc.?
Oder wird allenfalls sogar nur für Deutschland nachgebessert?
Kannst Du das eventuell herausfinden? Wäre klasse. :-)
Zitat:
Was wurde am Fahrwerk konkret geändert?
Zitat:
@JagMa2 schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:27:09 Uhr:
Zitat:
Liebe Grüße
MazdaFanVielen Dank für die Info.
Noch kurz nachgehakt: Werden die "Nachbesserungen" direkt bei der Anlieferung im Hafen in Amsterdam vorgenommen oder macht das die jeweilige Landeszentrale in Deutschland/ Schweiz / Italien etc.?
Oder wird allenfalls sogar nur für Deutschland nachgebessert?
Kannst Du das eventuell herausfinden? Wäre klasse. :-)
Laut meiner Info werden die Fahrzeuge am Hafen in Antwerpen nachgebessert. Ist unter anderem einer der Gründe, wieso manchen Anlieferungen momentan etwas länger dauern. Für weitere Informationen möchte ich gern die offizielle Mitteilung von Mazda an uns Händler abwarten. Bitte seht es mir nach, dass ich detaillierte Informationen erst weitergeben möchte, wenn diese für die Öffentlichkeit freigegeben wurden. Das hat nichts mit verheimlichen zu tun. Ich möchte mich hier nur persönlich absichern, dass ich euch die Informationen korrekt und detailliert weitergeben kann.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
Laut meiner Info werden die Fahrzeuge am Hafen in Antwerpen nachgebessert. Ist unter anderem einer der Gründe, wieso manchen Anlieferungen momentan etwas länger dauern. Für weitere Informationen möchte ich gern die offizielle Mitteilung von Mazda an uns Händler abwarten. Bitte seht es mir nach, dass ich detaillierte Informationen erst weitergeben möchte, wenn diese für die Öffentlichkeit freigegeben wurden. Das hat nichts mit verheimlichen zu tun. Ich möchte mich hier nur persönlich absichern, dass ich die korrekten Informationen weitergebe.
Liebe Grüße
MazdaFan
Das wäre dann auch eine Erklärung, warum mein für Ende Oktober angekündigter nun erst Mitte November kommen soll.
Zitat:
@MZX60 schrieb am 13. Oktober 2022 um 22:42:55 Uhr:
Zitat:
Laut meiner Info werden die Fahrzeuge am Hafen in Antwerpen nachgebessert. Ist unter anderem einer der Gründe, wieso manchen Anlieferungen momentan etwas länger dauern. Für weitere Informationen möchte ich gern die offizielle Mitteilung von Mazda an uns Händler abwarten. Bitte seht es mir nach, dass ich detaillierte Informationen erst weitergeben möchte, wenn diese für die Öffentlichkeit freigegeben wurden. Das hat nichts mit verheimlichen zu tun. Ich möchte mich hier nur persönlich absichern, dass ich die korrekten Informationen weitergebe.
Liebe Grüße
MazdaFanDas wäre dann auch eine Erklärung, warum mein für Ende Oktober angekündigter nun erst Mitte November kommen soll.
Richtig, hat 2 Gründe.
Einmal die Nachbesserungen und zweitens hat das Logistikunternehmen im Moment zu wenig Fahrer, um die Masse an Fahrzeugen, wie von Mazda eingeplant an die Händler zu liefern. Wir teilen uns diesen Anlandeplatz nämlich auch mit anderen Herstellern wie zB Toyota oder Lexus.
Liebe Grüße
MazdaFan
Wie sieht denn die Nachbesserung der Tür aus? Den Aussagen im Forum nach müsste dann ja mehr Maße angebracht werden?
Warte ja auch noch auf meinen, habe mir aber fest vorgenommen, jeden cx 60 zu grüßen, der mir begegnet. Sind ja schon eine richtig nette Familie geworden hier.
Zitat:
@tkw23 schrieb am 13. Oktober 2022 um 22:57:22 Uhr:
@MazdaFanWie sieht denn die Nachbesserung der Tür aus? Den Aussagen im Forum nach müsste dann ja mehr Maße angebracht werden?
Ich persönlich gehe davon aus, dass mehr Dämmung installiert wird. Aber genauere Infos gebe ich euch gern, wenn ich diese habe.
Liebe Grüße
MazdaFan
Interessant wäre ob das auch für bestehende Fahrzeuge gilt
Zitat:
@Killashark schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:04:29 Uhr:
Interessant wäre ob das auch für bestehende Fahrzeuge gilt
Meines Wissen nach werden diese Fahrzeuge nicht vergessen 😉
Liebe Grüße
MazdaFan