Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Mein Homura, bestellt am 13.05 soll lt. Händler irgendwann zwischen dem 31.10 und 18.11 abholbereit sein.

Mein Homura am 03.06. bestellt, (aus Kontingent) soll auch Mitte November beim Händler sein. Da sind wohl hier einige Autos auf dem gleichen Schiff.

Homura rhodium white bestellt 30.03.22. Vollausstattung plus extra WR und AHK kam am 27.09.22 beim Händler an, steht dort bis Mitte Dezember dann muss ich anmelden. Mein X5 geht erst Mitte Januar zurück.

Die Genius Highway ist am 07.10. in Barcelona danach geht es nach Antwerpen!

Ähnliche Themen

Die Leo Leader ist auf dem Weg nach Antwerpen, die Paradies Ace kurz ist vor Barcelona. Kommt also ordentlich Nachschub!

Ganz interessanter Blick von unten auf das Auto und die Technik.

https://www.youtube.com/watch?v=dvXOq5gzlF0

Da bin ich ja froh, dann müssen die, die jetzt schon lange in Antwerpen stehn, zb meiner, abtransportiert werden, muss ja wieder Platz gemacht werden :-)

Nun mal wieder eine Fachfrage an Euch!
Weiß Jemand wann ein Update zur "Mazda Update Toolbox" für den Mazda CX-60 kommt? Zur Zeit geht ja das Tool nicht, da die SD-Karte nicht erkannt wird.

Wann kommt den ein Update zum Getriebesteuergerät, damit das Ruckeln aufhört beim automatischen Schalten?

Haben die stolzen besitzer eines cx 60 vielleicht noch ein paar verbrauchswerte für statd und landstraße ? Würde mich sehr interessieren .

Zitat:

@HPA schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:38:10 Uhr:

Haben die stolzen besitzer eines cx 60 vielleicht noch ein paar verbrauchswerte für statd und landstraße ? Würde mich sehr interessieren .

Bin mit meinen über 1000km zum gardasee gefahren

KWh stand nach der Reise 17,6
Liter 7,2

Jetzt sind wir in Italien zu 99 Prozent E unterwegs

KWh 18,6
Liter 6,9

Das zeigt alles der Boardcomputer

Der Bezinverbrauch habe ich mal mit tanken gegengerechnet und bis auf 0,2 war das so

Zitat:

Weiß Jemand wann ein Update zur "Mazda Update Toolbox" für den Mazda CX-60 kommt? Zur Zeit geht ja das Tool nicht, da die SD-Karte nicht erkannt wird.

Bin neu hier, vielleicht kann ich trotzdem helfen.

Der CX-60 hat genau wie der CX-5 2022 das MZD Connect2 mit 5 Jahre kostenlosen Kartenzeitraum (Mapcare) Die neue Toolbox dafür findet ihr hier: https://mazda.welcome.naviextras.com/how-to-update.php

Hinweis: Die alte Toolbox vom MZD1 funktioniert dafür nicht mehr.

Dort könnt ihr euch auch für Infos zu Karten-Updates registrieren: https://mazda.welcome.naviextras.com/home.php?lang=de

Der letzte Stand für die Karten ist Juni 2022, die alle CX-60 eigentlich schon haben sollten.

Ciao Yuma

Zitat:

Wann kommt den ein Update zum Getriebesteuergerät, damit das Ruckeln aufhört beim automatischen Schalten?

Es gibt einige Updates des Getriebesteuerungsgerätes (TCM). Soviel ich mitbekommen habe sogar einen Versionssprung. Die Frage wäre ob eure Steuergeräte noch auf dem Stand April/Mail sind? Ein Update kann nur euer fMH machen und hat auch nichts mit der NAVI MZD Software zu tun.

Nachfolgen einmal ein Screenshot von Schuster Automobile, wo Herr Schuster auf seinem YouTube Kanal darauf eingeht. Er macht wohl jede Woche ein Update bei seinem CX-60 Vorführer.

Ciao Yuma

Screenshot TMC Mazda Schuster

Zitat:

@Yuma-CX80 schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:30:56 Uhr:

Zitat:

Bin neu hier, vielleicht kann ich trotzdem helfen.

Der CX-60 hat genau wie der CX-5 2022 das MZD Connect2 mit 5 Jahre kostenlosen Kartenzeitraum (Mapcare) Die neue Toolbox dafür findet ihr hier: https://mazda.welcome.naviextras.com/how-to-update.php

Hinweis: Die alte Toolbox vom MZD1 funktioniert dafür nicht mehr.

Dort könnt ihr euch auch für Infos zu Karten-Updates registrieren: https://mazda.welcome.naviextras.com/home.php?lang=de

Der letzte Stand für die Karten ist Juni 2022, die alle CX-60 eigentlich schon haben sollten.

Ciao Yuma

Weder die alte noch die neue Version erkennt die SD Karte.

Die aktuelle Mazda Update Toolbox Version unterstützt nicht eine SD Karte vom CX-60. Herr Schuster (Automobile Schuster Mazda) hat mich gerade darüber informiert. Er wartet auch schon auf ein entsprechendes Softwareupdate.

Zitat:

@Yuma-CX80 schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:48:11 Uhr:

Zitat:

Es gibt einige Updates des Getriebesteuerungsgerätes (TCM). Soviel ich mitbekommen habe sogar einen Versionssprung. Die Frage wäre ob eure Steuergeräte noch auf dem Stand April/Mail sind? Ein Update kann nur euer fMH machen und hat auch nichts mit der NAVI MZD Software zu tun.

Nachfolgen einmal ein Screenshot von Schuster Automobile, wo Herr Schuster auf seinem YouTube Kanal darauf eingeht. Er macht wohl jede Woche ein Update bei seinem CX-60 Vorführer.

Ciao Yuma

Danke für die Info. Ist nur schade, das man vom Händler nicht mal angerufen wird. Um das Update drauf zu spielen. Wenn es so schnell geht. Vielleicht ist dann damit auch das Geräusch weg. Und einige Besitzer wäre noch zufriedener.

Deine Antwort