Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:43:15 Uhr:

Zitat:

@Bro74 schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:20:03 Uhr:

Danke, ich war im "Streit" mit einem Bekannten darüber. Er meinte es wären nur 3750€ weil es ein PHEV wäre mit zu hohem Kaufpreis.

Ich meine es geht ja um den Grundpreis. Deshalb stand bei mir das Basis-Modell und ein Aufpreis für Homura ...

Richtig, das war der "Trick"

Ich hab mal eine Frage an die deutschen Käufer (nicht Leasing) aus März, April, Mai und Juni.
Habt ihr die Wuchtbrumme schon oder Aussagen vom fMH wegen dem Liefer- bzw. Zulassungstermin?

Könnte ja langsam knapp werden, wegen der Förderung....

Ich weiß, die Leasingnehmer vor dem 30.06. haben ein ähnliches Problem.

Zitat:

@VfL_Dirk schrieb am 4. Oktober 2022 um 20:18:15 Uhr:

Ich hab mal eine Frage an die deutschen Käufer (nicht Leasing) aus März, April, Mai und Juni.
Habt ihr die Wuchtbrumme schon oder Aussagen vom fMH wegen dem Liefer- bzw. Zulassungstermin?

Bis einschließlich 31.12.22 muss muss das Fahrzeug zugelassen sein für die Förderung, auch wenn der Antrag dann erst im Januar eingereicht wird.

Nein, der Antrag muss in 2022 gestellt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

April bestellt, der Wagen ist schon lange da.

Meine auch dass der Antrag noch in 22 gestellt werden muss.

Zitat:

Ende März bestellt, ende September abgeholt.

Zitat:

Ich bin Käufer und hab noch keine Info. Angeblich soll er Dezember kommen sagt der Händler.

Es wird doch überall das Zulassungsdatum als Limit genannt... aber ich kann auch nichts darüber finden... der 31.12. Ist ja bei vielen Behörden ein Tag der geschlossenen Tür..... oder geht das alles ohne Beamten von statten?

Kann jemand sagen, was man bei dem Antrag genau angeben muss, oder was auf keinen Fall drin sein soll?

Hat alles mein fMH erledigt... hab nur unterschreiben müssen...

So war es bei mir auch.

Wie funktioniert die Beantragung der BAFA-Prämie?
Die Antragsstellung für den Erhalt der BAFA-Prämie erfolgt in einem einstufigen Verfahren. Der Antrag für die BAFA-Prämie ist elektronisch auf der Internetseite des BAFA zu stellen. Folgende Unterlagen müssen bei der Antragsstellung eingereicht werden:

Leasingvertrag
verbindliche Bestellung (Basispreis, Sonderausstattung und Nachlässe müssen gesondert in den Antragsunterlagen ausgewiesen sein.
Kalkulation der Leasingrate, Vergleichskalkulation der Leasingrate ohne Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus. Zur Vereinfachung des Verfahrens wird das zusätzliche Ausfüllen des Formblatts für die effiziente Bearbeitung bei Leasinggeschäften empfohlen.
Zulassungsbescheinigung Teil 2
Nachweispaket bei Gebrauchtwagen
Wichtig: Das Elektrofahrzeug muss vor Stellung des Antrags erworben und zugelassen sein.

hier zu lesen

https://www.leasingmarkt.de/.../umweltbonus?...

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 4. Oktober 2022 um 22:02:58 Uhr:

Kann jemand sagen, was man bei dem Antrag genau angeben muss, oder was auf keinen Fall drin sein soll?

Bei mir macht das der Händler über das Landratsamt.

Hallo, mal ein kurzes Update zu meinem CX-60 Takumi. Habe ihn Ende Mai bestellt und in der ersten Novemberhälfte soll er beim Händler sein. Jetzt muss nur noch die Lieferkette mitspielen...

Mein Homura, bestellt Anfang Mai, soll Mitte November beim Händler eintreffen

Deine Antwort