Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 25. September 2022 um 15:13:15 Uhr:

Zitat:

@CX60Dirk schrieb am 25. September 2022 um 14:06:39 Uhr:

Ok wir sind uns alle einig, mit dem CX 60 kann man eine lange Autobahnkurve maximal mit 100 km/h fahren sonst läuft man Gefahr aus der Kurve zu fliegen. Damit ist jetzt eigentlich alles gesagt, mehr muss ich von bestimmten Kommentatoren eigentlich nicht wissen! Bravo!So langsam wird es echt lustig hier!

Ironie ist für Dich zu hoch, oder?

Beleidige andere an mich kommt so jemand wie Du nicht ran, lass es besser! Deine sinnentleerten Beiträge nerven mich und andere schon länger!

Er: ... Kurve kommt der Wagen ins schwanken und schaukelt sich auf...

Der Andere: ...scharfe Kurve, SUV, bla bla bla...

Er: ... Ist keine scharfe Kurve, mit einem RR Sport oder S5 zum Beispiel kann man da mit 250 km/h durch, also eine langgezogene Kurve...

Der Andere: ...Einen CX-60 kann man doch nicht mit einem RR Sport vergleichen.... ... sind alle doof außer ich...

Zitat:

@CX60Dirk schrieb am 25. September 2022 um 15:17:34 Uhr:

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 25. September 2022 um 15:13:15 Uhr:

Ironie ist für Dich zu hoch, oder?

Beleidige andere an mich kommt so jemand wie Du nicht ran, lass es besser! Deine sinnentleerten Beiträge nerven mich und andere schon länger!

Taube, Schachbrett, ...

Zitat:

Bin auch echt mal gespannt, ob das auch nicht eher so ne deutsche Geschichte ist. Wir deutsche sind ja schon sehr kritisch beim Automobil. Daher bin ich echt gespannt, ob das Fahrzeug in anderen Märkten ähnliche Beanstandungen von Kunden und Kritiken bekommen wird.

Liebe Grüße
MazdaFan

In der österreichischen Autorevue (Oktober 2022) größtenteils positiv. Auch hier das Fahrwerk als (leiser) Kritikpunkt: "Tendenziell knackig ist das Fahrwerk abgestimmt, der Fahrmodus-Schalter kennt aber keine Kompfort-Position, sondern Normal, EV, Sport und Offroad. Sport macht das Fahrwerk noch wtas straffer, reiner Elektroantrieb animiert zum gleiten". Und im Fazit: "Was uns fehlt: Federungskomfort. Den dynamischen Einschlag pflegen andere bisweilen sanfter". Sonst wird noch das Hartplastik an der Oberseite des Amaturenbretts als einzige Schwachstelle des Interieurs erwähnt. Alles andere postiv.

Ähnliche Themen

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 25. September 2022 um 15:21:13 Uhr:

Zitat:

@CX60Dirk schrieb am 25. September 2022 um 15:17:34 Uhr:

Taube, Schachbrett, ...

Genau und deshalb lass es besser, Taube!

Zitat:

@CX60Dirk schrieb am 25. September 2022 um 15:27:32 Uhr:

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 25. September 2022 um 15:21:13 Uhr:

Taube, Schachbrett, ...

Genau und deshalb lass es besser, Taube!

Hmm, jetzt bin ich natürlich geschlagen...
Vergib mir mein Meister...

Wie unsachlich das wird wenn man hier über eine unangenehme Erfahrung mit dem Fahrzeug schreibt. Ich glaube dass ihr euch zu sehr mit dem Wagen identifiziert.

Egal.

So, nun Dein letztes Wort.

Oder du zuwenig?

Mit einem Auto identifizieren???

Zitat:

@rum60 schrieb am 25. September 2022 um 15:24:38 Uhr:

Zitat:

Bin auch echt mal gespannt, ob das auch nicht eher so ne deutsche Geschichte ist. Wir deutsche sind ja schon sehr kritisch beim Automobil. Daher bin ich echt gespannt, ob das Fahrzeug in anderen Märkten ähnliche Beanstandungen von Kunden und Kritiken bekommen wird.

Liebe Grüße
MazdaFan

In der österreichischen Autorevue (Oktober 2022) größtenteils positiv. Auch hier das Fahrwerk als (leiser) Kritikpunkt: "Tendenziell knackig ist das Fahrwerk abgestimmt, der Fahrmodus-Schalter kennt aber keine Kompfort-Position, sondern Normal, EV, Sport und Offroad. Sport macht das Fahrwerk noch wtas straffer, reiner Elektroantrieb animiert zum gleiten". Und im Fazit: "Was uns fehlt: Federungskomfort. Den dynamischen Einschlag pflegen andere bisweilen sanfter". Sonst wird noch das Hartplastik an der Oberseite des Amaturenbretts als einzige Schwachstelle des Interieurs erwähnt. Alles andere postiv.

Vielen Dank 🙂 ich lese mir sehr gern Berichte aus Ländern durch die keine eigenen Automobilhersteller haben. Habe irgendwie das Gefühl die Berichterstattung ist dort neutraler. Werd mir den Bericht mal anschauen 🙂

Liebe Grüße
MazdaFan

Habt ihr keine Familie? Oder Freunde? Oder wenigstens die Nummer von der Telefonseelsorge?

Schreibt euch doch per WhatsApp

https://www.mazda.de/ueber-mazda/unsere-philosophie/

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 25. September 2022 um 15:51:25 Uhr:

Zitat:

@rum60 schrieb am 25. September 2022 um 15:24:38 Uhr:

Vielen Dank 🙂 ich lese mir sehr gern Berichte aus Autozeitschriften aus Ländern durch die keine eigenen Automobilhersteller haben. Habe irgendwie das Gefühl die Berichterstattung ist dort neutraler. Werd mir den Bericht mal anschauen 🙂

Liebe Grüße
MazdaFan

Vor allem ist da bei 130 km/h auf der Autobahn Schicht. Auf die Berichte aus den Niederlanden und Belgien bin ich schon richtig gespannt.

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 25. September 2022 um 11:58:35 Uhr:

Naja, sei mal ehrlich, man könnte ebenso schreiben dass hier 4-5 Leute mit dem Wagen zufrieden sind und ......

Zur AutoBild:.Hattest Du die Note 3 nicht angeführt? Ich bilde mir schon meine eigene Meinung, keine Sorge.
Ich muss mir die Karre aber nicht krampfhaft schön reden weil ich da mein Geld reingesteckt habe und mir nun keinen Fehler eingestehen möchte.
Dieses "Für den Preis ist der aber top..." Gerede ist voll daneben. Der Preis ist mal ehrlich gesagt uninteressant wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

Gebe ich dir Recht. Egal wie teuer oder günstig etwas ist, es hat zu funktionieren. Ich für mich kann auch sagen, dass ich mir das Auto nicht schön rede. Ich hatte in einem Beitrag auch schon erwähnt das es Beanstandungen gibt die Mazda angehen muss. Trotzdem finde ich das Auto gut und freue mich das wir das Auto in der Palette haben.

Liebe Grüße
MazdaFan

Gibt es schon Infos wann es den EuroNCAP Test gibt? Grober Zeitplan oder sowas in der Art?

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 25. September 2022 um 16:07:11 Uhr:

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 25. September 2022 um 11:58:35 Uhr:

Naja, sei mal ehrlich, man könnte ebenso schreiben dass hier 4-5 Leute mit dem Wagen zufrieden sind und ......

Zur AutoBild:.Hattest Du die Note 3 nicht angeführt? Ich bilde mir schon meine eigene Meinung, keine Sorge.
Ich muss mir die Karre aber nicht krampfhaft schön reden weil ich da mein Geld reingesteckt habe und mir nun keinen Fehler eingestehen möchte.
Dieses "Für den Preis ist der aber top..." Gerede ist voll daneben. Der Preis ist mal ehrlich gesagt uninteressant wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

Gebe ich dir Recht. Egal wie teuer oder günstig etwas ist, es hat zu funktionieren. Ich für mich kann auch sagen, dass ich mir das Auto nicht schön rede. Ich hatte in einem Beitrag auch schon erwähnt das es Beanstandungen gibt die Mazda angehen muss. Trotzdem finde ich das Auto gut und freue mich das wir das Auto in der Palette haben.

Liebe Grüße
MazdaFan

Auf den EuroNCAP warte ich auch schon ungeduldig

Deine Antwort