Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@o2theo schrieb am 21. September 2022 um 10:58:21 Uhr:
Zitat:
@FRWO schrieb am 21. September 2022 um 10:38:07 Uhr:
Ja das funktioniert...
Hmm. Denkbar wären im Allgemeinen:
(1) eine andere Tür ist noch offen während du deine Tür zumachst, weshalb das automatische Abschließen nicht greift.
(2) das automatische Abschließen ist im Menü nicht angehakt?
(3) der Schlüssel ist im Standby.
(4) Fehler im System oder beim Empfänger.
(5) das Signal des Schlüssels wird gestört.
Die (3) würde ich aufgrund deiner Aussage mit dem Keyless Entry eher ausschließen. Ich vermute (1) wird auch schon ausgeschlossen worden sein. (5) wird ja auch durch das „in die Hand nehmen“ des Schlüssels ausgeschlossen.
Bleiben im Prinzip (2) und (4). Am besten du prüfst mal deine die Einstellung im Menü. Falls das nicht hilft, ab zum Händler.
Danke für die Anmerkungen, werde gleich noch einmal im Menü nachschauen und wenn das nicht hilft frage ich meinen Händler. Sind noch mehr Dinge auf meiner Liste nur die Schließfunktion ist so zur Normalität geworden, ich vergesse es dann einfach...
Ergänzung:
Punkt 2 war es. Funktion war deaktiviert. Das schaltet sich automatisch immer wieder ab.
Ein Fall für den Freundlichen...
Zitat:
@Bro74 schrieb am 21. September 2022 um 11:13:02 Uhr:
Ich hoffe, der Schlüssel ist nicht in einem "Diebstahlsafe" gibt ja so Taschen....
Der war gut, nein ich habe den Schlüssel mit einem Karabiner am Gürtel.
Zitat:
@Mythologie schrieb am 20. September 2022 um 21:16:05 Uhr:
Zitat:
@PaLi1616 schrieb am 20. September 2022 um 18:10:23 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe hier immer fleißig mitgelesen. Bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines CX60. Bin vom Auto begeistert.
Habe bis jetzt aber erst 60km geschafft.Leider hab ich das Problem, das meine Kamera schon 4 mal ausgefallen ist. Hat jemand von euch auch das Problem? Mein Händler, konnte noch keine Aussage treffen und geht der Sache nach.
Gibt es vielleicht schon ein Update?
Auch manche Einstellungen, die ich getätigt habe, wurden einfach zurück gesetzt.
Das macht natürlich nicht den größten Spaß, alles neu einzustellen.Vielleicht kann einer von euch mir ein Tipp geben?
Ich habe meinen CX-60 seit 09.09 und ich hatte die Probleme mit der Kamera ebenfalls. Entweder kein Bild, also schwarz, oder das letzte Bild nach "Absturz" die ganze Zeit. So fuhr ich mit der angezeigten Hecke vor meinem Parkplatz bis in die Firma.
Ebenso bleibt regelmäßig das DAB-Radio stumm, bzw. zeigt gar keine Sender an. Seit ich beim Händler allerdings einen Termin zur Fehlersuche gemacht habe, funktioniert zumindest die Kamera wieder...
Kommende Woche Montag weiß ich mehr...
Ähnliche Themen
Zitat:
@PaLi1616 schrieb am 21. September 2022 um 12:45:41 Uhr:
Zitat:
Ich habe meinen CX-60 seit 09.09 und ich hatte die Probleme mit der Kamera ebenfalls. Entweder kein Bild, also schwarz, oder das letzte Bild nach "Absturz" die ganze Zeit. So fuhr ich mit der angezeigten Hecke vor meinem Parkplatz bis in die Firma.
Ebenso bleibt regelmäßig das DAB-Radio stumm, bzw. zeigt gar keine Sender an. Seit ich beim Händler allerdings einen Termin zur Fehlersuche gemacht habe, funktioniert zumindest die Kamera wieder...
Das mit der Kamera, läuft bei mir bisschen anders. Der Wagen deaktiviert die Sicherheitssysteme. Display und Menü funktionieren nur halt die Kamera nicht.
DAB läuft bis jetzt ohne Probleme.
Bin gespannt auf deine Info am Montag.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 21. September 2022 um 02:38:13 Uhr:
@MazdaFan mich interessiert momentan, ob das Aufladen des Hochvoltakkus im Sportmodus gewollt, oder ob das ein Softwarefehler ist? Denn bis jetzt wurde es immer kommuniziert, dass man den Chargeknopf nur im Normalmodus nutzen könne.
Das ist auch so. Der Charge Modus funktioniert nur im Normal Modus.
Die Grafik für den Charge Modus im Cockpit ist auch nur beim Fahrmodi Normal programmiert.
Deswegen wundert mich das schon, wieso das Fahrzeug im Sport-Modus den Charge Modus akzeptiert hat.
Liebe Grüße
MazdaFan
Jupp. Bei mir war es definitiv auch so.
Und ich hatte ja zusätzlich zum Charge Bild im Tacho noch die Batterieanzeige im mittleren Display.
Hier ging es ja auch von 0% bis 22%
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 20. September 2022 um 22:24:18 Uhr:
Zitat:
Mal ne simple Frage. Wurde die Senderliste mal aktualisiert oder das Ensemble gewechselt ?
Liebe Grüße
MazdaFan
Hallo MazdaFan,
Ja klaro, ich habe mit diversen Ensembles und Sendersuchen auf der Fahrt zwischen Sachsen und Baden Württemberg experimentiert. Wenn dann ein DAB-Sender (beliebig, kein Bestimmter) erscheint und "ertönt", dann bleibt der auch bestehen, bis ich das Auto abstelle und irgendwann wieder einsteige und losfahre.
Dann ist die DAB-Radioanzeige leer (ja die DAB-Sender sind als Favoriten abgespeichert) und ich kann dann versuchen, über Quellensuche den DAB-Sender wieder zum Leben zu erwecken, manchmal geht's - manchmal nicht. Bei FM Sendern funktioniert das tadellos, die bleiben auch nach Abstellen und Neustart erhalten... (Ich kenne das DAB-Handling ja auch schon von meinen CX-5)
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 21. September 2022 um 14:39:18 Uhr:
Ich kann dir gerne ein Foto davon machen 🙂
Ich glaub euch das. Kann auch sein, dass ich hier falsch liege. Selbst probiert hatte ich das nämlich noch nicht. Hatte jetzt nur im Handbuch mal gelesen und ich persönlich hatte es so verstanden, dass der Charge-Button optimal im Normal Modus funktioniert. Ich kann es aber mal ausprobieren und schauen, ob es auch bei uns im Vorführwagen funktioniert.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@MazdaSmurf schrieb am 21. September 2022 um 17:52:03 Uhr:
Pass lieber auf damit, nicht dass du die gleichen Probleme bekommst, wie ich xD
Ich probiere das morgen, sollte es ausfallen gibt es erstmal keine Probefahrten die nächste Zeit :/
Liebe Grüße
MazdaFan
Für die Erstbesteller sollte es ja einen E-Scooter bei Auslieferung des Wagens geben.
Hat den schon jemand bekommen?
Zitat:
@FRWO schrieb am 22. September 2022 um 03:47:20 Uhr:
Für die Erstbesteller sollte es ja einen E-Scooter bei Auslieferung des Wagens geben.
Hat den schon jemand bekommen?
Davon hab ich noch nie gehört.