Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 29. August 2022 um 13:23:29 Uhr:

Habe soeben die frohe Botschaft erhalten, dass mein Takumi heute geliefert wurde! Habe am 6.4. bestellt. Mal sehen wann ich ihn abholen kann 😁

Kommt ein Unboxing Video? Der ist ja noch in Folie eingepackt ;-)

Sieht in rot auf dem Bild besser aus als im Prospekt.

Hat hier zufällig jemand von seinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Umweltprämie auch bei Zulassung 23 von Mazda übernommen wird? Da gab es zwar eine Pressemitteilung, wie ich gesehen habe, trotzdem wäre es schön, das aus dem Munde eines Verkäufers zu hören. Meiner ist noch im (sehr langen) Urlaub, werde ihn bei der Probefahrt in 2 oder 3 Wochen darauf ansprechen.

Das gilt wohl nur für Bestellungen ab dem 01.07. in Kombination mit Leasing.

Zitat:

@ZipZap schrieb am 29. August 2022 um 16:09:09 Uhr:

Zitat:

Habe soeben die frohe Botschaft erhalten, dass mein Takumi heute geliefert wurde! Habe am 6.4. bestellt. Mal sehen wann ich ihn abholen kann 😁

Hat hier zufällig jemand von seinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Umweltprämie auch bei Zulassung 23 von Mazda übernommen wird? Da gab es zwar eine Pressemitteilung, wie ich gesehen habe, trotzdem wäre es schön, das aus dem Munde eines Verkäufers zu hören. Meiner ist noch im (sehr langen) Urlaub, werde ihn bei der Probefahrt in 2 oder 3 Wochen darauf ansprechen.

Richtig.
Gilt für alle Leasingverträge ab dem 01.07.2022 bis zum 30.09.2022
Gültige Ausstattung sind hierbei der Homura und der Takumi in Verbindung mit Driver Assistance Paket und Convenience- & Sound- Paket, alternativ kann auch noch das Panoramaglasdach ausgestattet werden.

Liebe Grüße
MazdaFan

Ab dem 01.07.? D.h., falls ich den Leasingvertrag Mitte Mai unterzeichnet habe und das Auto erst 23 kommt entfällt die Prämie??

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZipZap schrieb am 29. August 2022 um 16:31:55 Uhr:

Ab dem 01.07.? D.h., falls ich den Leasingvertrag Mitte Mai unterzeichnet habe und das Auto erst 23 kommt entfällt die Prämie??

Korrekt, du hast dafür andere Rabatte erhalten.

Zitat:

Korrekt, du hast dafür andere Rabatte erhalten.

Danke, das ist interessant...

Zitat:

Zitat:

Ne ich werde ihn schon ausgepackt bekommen 😛

Ich werde aber gerne Fragen beantworten und evtl. auch Sachen für euch ausprobieren wenn es sich einrichten lässt 🙂

Ja die Farbe habe ich beim MX-5 und es war keine Diskussion eine andere zu nehmen 😉

Abholtermin ist übrigens Mittwoch Nachmittag 😁

Ich durfte meinen heute abholen und kann berichten, dass ich es überhaupt nicht bereuen kann in ungesehen zu kaufen. Er ist sehr hochwertig verarbeitet, lässt sich sehr angenehm bewegen. Es kommen keine Geräusche aus dem Getriebe… und via CarPlay funktioniert Apple Karten und Google Maps im HUD.

Zitat:

@FreakOD schrieb am 29. August 2022 um 18:02:27 Uhr:

Ich durfte meinen heute abholen und kann berichten, dass ich es überhaupt nicht bereuen kann in ungesehen zu kaufen. Er ist sehr hochwertig verarbeitet, lässt sich sehr angenehm bewegen. Es kommen keine Geräusche aus dem Getriebe… und via CarPlay funktioniert Apple Karten und Google Maps im HUD.

Wow, dann hoffe ich Mal das mit der Navi Darstellung im HUD geht auch mit AA... Sind ja good News. Viel Freude beim Fahren / Genießen des neuen Autos. Geht doch nichts über einen Neuwagengeruch... :-)

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 29. August 2022 um 17:25:14 Uhr:

Zitat:

Ne ich werde ihn schon ausgepackt bekommen 😛
Ich werde aber gerne Fragen beantworten und evtl. auch Sachen für euch ausprobieren wenn es sich einrichten lässt 🙂

Ja die Farbe habe ich beim MX-5 und es war keine Diskussion eine andere zu nehmen 😉

Abholtermin ist übrigens Mittwoch Nachmittag 😁

Glückwunsch. Das Rot sieht echt bombe aus. Der Vorführwagen meines Händlers war auch rot.
Ich habe mich nicht "getraut" und einfach schwarz genommen.

Ist halt auch schön, dass keine schwarzen Plastikradläufe die Farbe versauen wie beim CX-5 früher. Der neue hat ja jetzt auch lackierte.

Hier im Thread war vor einigen Seiten doch ein Foto vom Homura in "all black". Hat das zufällig noch jemand parat? Finde es nicht mehr...

https://pbs.twimg.com/media/FbVKsSKaAAIyE1W?format=jpg&name=large

Der Rote Homura dahinter mit der eingeknickten Stoßstange sieht fast wie ein Formel 1 Bolide aus

Der rote sollte ein CX5 sein.

Deine Antwort