Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@Sim_ schrieb am 22. August 2022 um 19:46:52 Uhr:

Verstehe irgendwie die Reihenfolge der Auslieferung nicht. Hab schon viele Glückliche mit ihrem cx60 gesehen bzw das er bei dem Händler steht obwohl deutlich nach mir bestellt wurde.
Klar ich gönne jedem sein Auto und hoffe er hat Spaß damit aber bin mal gespannt wann ich meinen endlich Empfangen darf. Anscheinend sei er laut Händler immernoch auf dem Schiff was ich als Besteller vom 08.03 schon ein wenig seltsam find…

Das liegt bestimmt an der Farbe, 😁
bestellt 11.03 in Platinum Quartz Metallic.
Ist auch noch auf dem Schiff...

Zitat:

@cx60owner schrieb am 22. August 2022 um 17:24:14 Uhr:

MazdaFan what have You heard about gearbox failures?

Gar nichts. Ist mir echt nichts zu bekannt.
Ich denke auch nicht, dass es damit ein Problem gibt. Sowas wird 1000 mal getestet und läuft im Testlauf tausende von Kilometern. Ich denk nicht, dass Mazda ein Auto an die Kunden ausliefert, wo das Getriebe nach 3000 km auseinander fliegt. Schon gar nicht beim CX-60. Bei dem Auto wird dreifach gecheckt, weil es eine neue Ära für die Marke einläutet. Bedeutet nicht, dass es keine Kinderkrankheiten geben wird aber so ein eklatanten Mangel kann ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@FRWO schrieb am 22. August 2022 um 20:32:42 Uhr:

Zitat:

@Sim_ schrieb am 22. August 2022 um 19:46:52 Uhr:

Verstehe irgendwie die Reihenfolge der Auslieferung nicht. Hab schon viele Glückliche mit ihrem cx60 gesehen bzw das er bei dem Händler steht obwohl deutlich nach mir bestellt wurde.
Klar ich gönne jedem sein Auto und hoffe er hat Spaß damit aber bin mal gespannt wann ich meinen endlich Empfangen darf. Anscheinend sei er laut Händler immernoch auf dem Schiff was ich als Besteller vom 08.03 schon ein wenig seltsam find…

Kann fast nicht sein. Homura in schwarz mit voller Hütte plus Panoramadach. Und genau der Wagen wird grad von den meistens Kunden gepostet 😁

Zitat:

@Sim_ schrieb am 22. August 2022 um 21:04:37 Uhr:

Zitat:

@FRWO schrieb am 22. August 2022 um 20:32:42 Uhr:

Kann fast nicht sein. Homura in schwarz mit voller Hütte plus Panoramadach. Und genau der Wagen wird grad von den meistens Kunden gepostet 😁

Wollte auch eigentlich schwarz nehmen. Aber da bei meinem Händler nach dem Leasing der Wagen durch einen Gutachter gecheckt wird, hat er mir von schwarz abgeraten (wegen Empfindlichkeit des Lacks). Jetzt wird es halt Machine Grey.

Ähnliche Themen

Zitat:

@struselix schrieb am 22. August 2022 um 21:16:07 Uhr:

Zitat:

Wollte auch eigentlich schwarz nehmen. Aber da bei meinem Händler nach dem Leasing der Wagen durch einen Gutachter gecheckt wird, hat er mir von schwarz abgeraten (wegen Empfindlichkeit des Lacks). Jetzt wird es halt Machine Grey.

Was habt ihr bloß für Händler? Meinen nimmt er persönlich zurück, ihm ist klar, dass ein 4 Jahre altes Auto keinen Neuwagenzustand haben kann .. tz... wäre mein letzter Deal dort.

Zitat:

@Bro74 schrieb am 22. August 2022 um 22:04:29 Uhr:

Zitat:

Was habt ihr bloß für Händler? Meinen nimmt er persönlich zurück, ihm ist klar, dass ein 4 Jahre altes Auto keinen Neuwagenzustand haben kann .. tz... wäre mein letzter Deal dort.

was willste machen wenn die das dort nunmal so machen. Gibt ja zahlreiche andere Händler, die das ebenfalls so machen.
Mein Volvo geht auch zurück und da wird der nur durch das Autohaus gecheckt.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Es war so schön "ruhig" hier, ich war auch im Hintergrund, aber deine "Kommentare" sind was für ein ...
Wir haben es kapiert, du bist der Beste!
Du hast die besten Reifen, der Händler gehört dir und du bist ne Wunderwaffe oder du hast einen Wundermotor welcher mut e10 weniger verbraucht als mit e5 bei selber Fahrweise/Strecke!
Ich komme aus der Mineralöl-Branche und ich glaube dir nicht, weil es technisch nicht möglich ist.
Aber Wunder geschehen, also wunderbar für dich!
Nochwas, nicht persönlich nehmen, machen wir auch nicht wenn du von deinen Eiern usw. erzählst...

Zitat:

@h_arry schrieb am 23. August 2022 um 01:55:42 Uhr:

Zitat:

Es war so schön "ruhig" hier, ich war auch im Hintergrund, aber deine "Kommentare" sind was für ein ...
Wir haben es kapiert, du bist der Beste!
Du hast die besten Reifen, der Händler gehört dir und du bist ne Wunderwaffe oder du hast einen Wundermotor welcher mut e10 weniger verbraucht als mit e5 bei selber Fahrweise/Strecke!
Ich komme aus der Mineralöl-Branche und ich glaube dir nicht, weil es technisch nicht möglich ist.
Aber Wunder geschehen, also wunderbar für dich!
Nochwas, nicht persönlich nehmen, machen wir auch nicht wenn du von deinen Eiern usw. erzählst...

Sorry, wenn ich deine Welt erschütter, aber ich gebe hier nur meine Erfahrungen , die meiner Schwester und eine Aussage des Herrn Bloch von AMS wieder. E10 funktioniert halt bei Mazda extrem gut. Glauben muss mir niemand, ist mir völlig wurst. Und die Aussage meines Händlers ist eben auch eine Tatsache. Und das einem ein Händler die Wunschfarbe madig macht, finde ich extrem scheiße. Dafür habe ich keine Wunderrate beim Leasing bekommen, aber eine AHK für 650€. Ich denke solche Dinge sind halt unterschiedlich. Ich hätte mir nen anderen Händler gesucht, wenn er mit grau zufrieden ist, bitte. Mein CX-5 ist grau, schwarz stand dem Wagen nicht so, aber der CX-60 sieht wirklich gut in schwarz aus. Kratzer sieht man auch auf dem grau, ich würde fast vermuten, ist aber nur meine persönliche Vermutung, dass es dem Händler eher um die Wiederverkaufschancen geht. Grau läuft sicher besser, als schwarz? Und ich habe damals mit meinem Waschpumpenproblem, auch einen Unterschied zwischen den Händlern feststellen dürfen. Der hier im Süden, wo ich arbeite, hat dumme Aussagen von sich gegeben, um sich wohl um die Garantieleistung zu drücken. Der Händler bei mir vor Ort, wo ich mein Fahrzeug auch warten lasse, hat den Tausch anstandslos durchgeführt. Und ich bin froh, eben diesen Händler zu haben, der kundenorientierter zu sein scheint. Nur als Info: eine Scheibenwaschpumpe friert bei +25 Grad nicht ein. Und eine weitere Info: Mit E10 läuft mein Motor ruhiger, ich erziele eine höhere Endgeschwindigkeit ( fast 10km/h ) und verbrauche im Schnitt nen 3/4 Liter weniger, als mit E5. Die gleiche Erfahrung hat meine Schwester mit ihrem CX 3 gemacht, und selbst Mazda empfiehlt die Verwendung von E10, zwar beim Skyactive X, der ja noch höher verdichtet ist, aber scheinbar profitiert auch der Skyactive G davon. Ich gebe das nur im Forum weiter, kann ja jeder mit einem Mazda mal probieren. Ich wäre dankbar, denn wenn sonst niemand einen Unterschied hätte, würde bei meinem Auto ja irgendwas nicht passen... also, atme locker durch die Hose...

Also ich muss mein Senf dazu geben. Mein Händler (der böse) hatte mir gleich gesagt, ich kann E10 tanken aber ich fahre damit ca 70 km weniger. Deswegen habe ich immer E5 getankt. Als die Preise vom Sprit explodiert sind wollte ich mal doch die E10 testen. Dann ist mein Verbrauch um mindestens 1 Liter /100 gestiegen. Nie wieder E10, danke.

Es gibt jetzt auch schon die Rettungskarte zum CX 60.
Ganz schön viele Info´s drauf...

https://www.mazda.de/rettungskarten/

Zitat:

@pquartz60 schrieb am 23. August 2022 um 06:35:26 Uhr:

Also ich muss mein Senf dazu geben. Mein Händler (der böse) hatte mir gleich gesagt, ich kann E10 tanken aber ich fahre damit ca 70 km weniger. Deswegen habe ich immer E5 getankt. Als die Preise vom Sprit explodiert sind wollte ich mal doch die E10 testen. Dann ist mein Verbrauch um mindestens 1 Liter /100 gestiegen. Nie wieder E10, danke.

Dann hast du falsch gemessen.

Kommt, denke ich, auf das Streckenprofil an. Auf Kurzstrecke und in der Stadt habe ich auch über 8 Liter verbraucht. Aber auf meinem täglichen Weg zur Arbeit, ist der Verbrauch deutlich gesunken. Und wie gesagt, auf der Autobahn schafft mein CX-5 mit E10 215km/h ( laut Anzeige Tacho ) mit E5 nur 206 km/h. Ich war in Österreich, da gab es kein E10, somit hatte ich gleich Gelegenheit, dass nochmal zu verifizieren. Was ich damals gleich bemerkte, dass der Motor ruhiger lief mit E10. Ich habe aber nie Superplus, oder 100 Oktan bzw. 102 Oktan ausprobiert, da mir das zu teuer ist. Laut AMS, soll E10 auch klopffester sein.... bin aber kein Chemiker, teile nur meine Erfahrung

@Bro74 Texte uns hier nicht mit deinem subjektiven Geschwafel voll. Ewig lange Beiträge, nee. Tatsachen sind nicht Tatsachen nur weil dein Händler das sagt oder deine Schwester.

Zitat:

@GoGo69 schrieb am 23. August 2022 um 09:07:31 Uhr:

@Bro74 Texte uns hier nicht mit deinem subjektiven Geschwafel voll. Ewig lange Beiträge, nee. Tatsachen sind nicht Tatsachen nur weil dein Händler das sagt oder deine Schwester.

Herrlich wie wieder die Leute angemacht werden....

Zitat:

@GoGo69 schrieb am 23. August 2022 um 09:07:31 Uhr:

Naja so ganz ohne Grund empfiehlt Mazda bestimmt nicht E10 zu tanken…

Aber mir sind ehrlich gesagt lange informative Beiträge lieber wie sinnlose beleidigende Beiträge..

E10.jpg
Deine Antwort