1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13084 Antworten

In den Kommentaren hatte er auf die Frage mit 1,72 geantwortet.

Also für mich mit 1,81 würde das dann langen, gut so!

Ich hatte mit 1,75 auch locker Platz. Wie gesagt einer könnte ja mal abmessen.

Für Dich, bitteschön...

IMG_2022-08-20_18-01-56.jpeg

Solche Dinge waren zu erwarten bei einem komplett neu konstruiertem Wagen. Auch Premiumhersteller haben Serientests neuer Modelle erst beim Kunden laufen lassen. Hoffentlich kann Mazda in den fertigen Autos noch einiges beheben.

Zitat:

@GoGo69 schrieb am 20. August 2022 um 18:28:08 Uhr:

Solche Dinge waren zu erwarten bei einem komplett neu konstruiertem Wagen. Auch Premiumhersteller haben Serientests neuer Modelle erst beim Kunden laufen lassen. Hoffentlich kann Mazda in den fertigen Autos noch einiges beheben.

Hab auch einen CX-60 bestellt und hoffe das Mazda, das mit dem kratzenden Geräusch repariert kriegt. Kann man schon sagen wo genau das her kommt? Ja habe es hier ein wenig verfolgt aber Getriebe nach 3000 km wäre Ja schon nicht so lustig. Klar hat man Garantiw aber auch Rennereien bei einem Auto was neu ist. Denke immer solche Fehler sollten nicht auftreten. Software können immer Fehler auftreten. Die sehe ich nicht so tragisch. Aber Nicht das Sie noch die bereits ausgelieferten Autos zurückrufen. Kam sowas schon mal vor?

Lg Schlaufuchs

Das Muster sieht bei mir so aus:

20220820_180523.jpg

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 20. August 2022 um 18:55:00 Uhr:

Das Muster sieht bei mir so aus:

So sieht es in jedem Homura aus.

Dachte es wären Rauten. Das sieht ein wenig merkwürdig aus...

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 20. August 2022 um 19:09:30 Uhr:

Dachte es wären Rauten. Das sieht ein wenig merkwürdig aus...

Über das Muster lässt sich tatsächlich streiten, ein gebürstetes Aluminium oder Holzoptik hätten mir sicher auch besser gefallen. Aber was soll’s, schau ja nach vorn und nicht auf die Applikationen ä.

Wie viele Kunden haben denn schon ihre Autos erhalten? Ich habe noch nirgendwo etwas von Getriebeschäden gehört oder gelesen in anderen Foren.
Bin auch bei den First Dates gefahren und habe weder ein kratzendes Geräusch noch pfeifendes Geräusch gehört im EV Modus. Ich bin auch ein Frühbesteller (14.03.22) und mein Auto ist gestern mit dem Schiff gekommen. Bekomme es voraussichtlich Anfang September und freue mich schon total. Es können noch nicht viele ihr Auto erhalten haben.
Wer aus unserem Forum hat denn sein Auto schon?

Wer soll dir die Frage denn beantworten?
Ich habe meine und weiß von drei weiteren.
Ich habe den Wagen angeboten bekommen, von zwei anderen weiß ich das auch.
Einmal als Markenbotschafter, einmal als Zielgruppenmarketing und einmal irgendwie weil es Verbindungen nach Oberursel gibt.

Zitat:

@Intruder1501 schrieb am 20. August 2022 um 17:01:29 Uhr:

Ich weiß, das Thema ist genug besprochen, aber ist niemand in dem Video von Schuster zum Thema Laden aufgefallen, der Herr Schuster stand die ganze Zeit unter der Heckklappe und da war locker noch 15cm Platz. Ich kenne den Herrn leider nicht persönlich, aber entweder er ist nicht über 1,60m groß, oder ich verstehe nicht warum sich normal große Menschen angeblich den Schädel einrennen sollten. Vielleicht kann uns jemand, der den Herrn persönlich kennt etwas Aufschluss geben. Danke.

Doch dass ist mir sofort aufgefallen und ich habe mir gedacht entweder ist der Herr Schuster nicht der größte oder hier im Forum wird das Thema wieder unnötig aufgebaucht. Da ich bei allen meinen Fahrzeugen die Klappe wegen der Höhe meines Garagentores begrenzen musste sehe ich auch keine Probleme beim CX 60.
Ich habe ein ganz normales Standard-Garagentor wie bestimmt unzählige aus diesem Forum auch.

So ich hab jetzt mal die Anleitung durch, gefühlt ist die aber teilweise schlecht übersetzt.
Kann jemand das CTS erklären? Ist in der Anleitung Seite 353. Gefühlt ist das ja fast das gleiche wie der MRCC der vorher beschrieben wird außer das CTS irgendwie mit lenken kann.
Die beiden Systeme sind über die rechten unteren Lenkradtasten (Mitte CTS, rechts MRCC) zu aktivieren.

Deine Antwort