Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13084 Antworten
Ja, das ist nicht so prall, zumal ich das Geräusch auch habe und ebenfalls im Urlaub bin...
Für alle die wissen wollen was er vollbeladen mit Dachbox und Klima verbraucht:
Ich nehme da mal Bezug zum Video vom Schuster. Er sagte ja eindringlich, man soll niemals im Offroadmodus schnell um Kurven fahren... da sonst das Getriebe Schäden erleiden könne.... jetzt mal etwas rumspekulieren... beim Verladen kommt es ja auf Schnelligkeit an... es kam zu Verzögerungen.... vlt. hat man ja den Offroadmodus benutzt um auf glatter Rampe... und Parkflächen im Schiff mehr Traktion zu haben... wie gesagt, ist reine Spekulation. Ich möchte der viel gelobten japanischen Genauigkeit, einfach mal keine Auslieferung mit defekten Getrieben unterstellen. Da es ein völlig neu entwickeltes Getriebe ist, kann es natürlich auch daran liegen.... oder an minderwertigen Teilen, wegen Corona, vom Zulieferer. Es ist jedoch sehr merkwürdig, wenn es nur die 2. Welle der Lieferungen betreffen würde. Die Vorserienfahrzeuge scheinen da ja kein Problem zu haben, oder gibt es da andere Berichte?
Naja nur weil hier eine Person, die vorher schon bissel speziell war, von einem Problem berichtet, würde ich jetzt nicht gleich von einem Serienproblem ausgehen.
Zitat:
@MZDCX60 schrieb am 20. August 2022 um 14:27:43 Uhr:
Ja, das ist nicht so prall, zumal ich das Geräusch auch habe und ebenfalls im Urlaub bin...
Das ist ja Waaahnsinn! Für solch hohen Verbrauch, egal ob mit oder ohne Dachbox etc., kaufe ich doch keinen PHEV! Das zeigt doch deutlich, dass man besser auf den Diesel warten sollte!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mhel schrieb am 20. August 2022 um 14:36:20 Uhr:
Naja nur weil hier eine Person, die vorher schon bissel speziell war, von einem Problem berichtet, würde ich jetzt nicht gleich von einem Serienproblem ausgehen.
Doch, das ist es! Angesichts der schon hier vorliegenden div. Berichte und meinem eigenen Erleben bei der Probefahrt ist das für mich einwandfrei ein Serienproblem! Außerdem, wäre es eine Kleinigkeit, würde sich nicht schon die Zentrale in Leverkusen darum kümmern!
Die Zentrale wird sich doch um alles kümmern was außerhalb eines Unfalls kaputt geht weil alles Garantie ist.
Ich sehe das entspannt, selbst wenn es ein Serienproblem ist, habe 6 Jahre Garantie. Es ist ein neues Auto, neue Plattform, neues Getriebe… das hätte doch allen klar sein müssen dass es zu Problemen kommen kann.
Zitat:
Legst Du fest wer hier "speziell" ist? Aus meiner Sicht gibt es hier eine Menge "spezieller" Charaktere, aber so ist das nun mal überall.
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 20. August 2022 um 15:07:11 Uhr:
Ich sehe das entspannt, selbst wenn es ein Serienproblem ist, habe 6 Jahre Garantie. Es ist ein neues Auto, neue Plattform, neues Getriebe… das hätte doch allen klar sein müssen dass es zu Problemen kommen kann.
Mir als Käufer kann das sowas von egal sein ob das Getriebe eine Neuentwicklung ist oder nicht. Es muss funktionieren. Egal ob neue Plattform oder nicht.
Ich gehe ja auch nicht davon aus dass das IPhone XYs eventuell Mist ist da es ja eine komplette Neuentwicklung ist.
Ich gehe davon aus dass der Hersteller weiß was er da macht und ich nicht zum Beta Tester werde.
Ich sag nur DSG als es neu raus kam. Die Käufer werden immer eine gewisse Rolle zum Thema Beta Tester spielen.
Zitat:
@MZDCX60 schrieb am 20. August 2022 um 15:11:27 Uhr:
Zitat:
Naja nur weil hier eine Person, die vorher schon bissel speziell war, von einem Problem berichtet, würde ich jetzt nicht gleich von einem Serienproblem ausgehen.Legst Du fest wer hier "speziell" ist? Aus meiner Sicht gibt es hier eine Menge "spezieller" Charaktere, aber so ist das nun mal überall.
Keine Ahnung wieso du jetzt so aggressiv bist. Wie geschrieben finde ich ihn speziell und nicht gerade als einen der sympathischsten Kollegen hier. In so einem Fall ist dann auch kein 100% Vertrauen in gemachte Aussagen da. Und nur weil behauptet wird das X kaputt ist, denk ich jetzt nicht das Mazda keine zb Getriebe bauen kann und alle Autos nach 1000 km stehen bleiben.
Ich werde auf den Diesel warten. Viele Kinderkrankheiten werden bis dahin auskuriert sein. Außerdem fahre ich nicht nur Kurzstrecke. Ich finde das Design innen und außen toll, aber der Verbrauch ist für meine Strecken zu hoch und der Tank zu klein. Mit meinem 6 Zylinder Diesel , 75 L Tank, fahre ich über 1000 km, Verbrauch 6,9 L.
Zitat:
@bppaffi schrieb am 20. August 2022 um 14:55:50 Uhr:
Zitat:
@MZDCX60 schrieb am 20. August 2022 um 14:27:43 Uhr:
Das ist ja Waaahnsinn! Für solch hohen Verbrauch, egal ob mit oder ohne Dachbox etc., kaufe ich doch keinen PHEV! Das zeigt doch deutlich, dass man besser auf den Diesel warten sollte!?
Gleiche Strecke und gleiche Beladung und gleiches Fahrprofil im letzten Jahr mit einem Skoda Octavia ergaben auch gute 9 Liter Super. Aber der Wagen ist auch nicht so hoch.
Im SQ5 waren es etwas über 8 Liter Diesel, allerdings damals noch mit einer Person weniger.
Ideal ist es mit den Verbrauch sicher nicht, aber da ist halt der absolute Ausnahmefall und alle male besser als Srunden zu laden.
Und man hat immer einen guten Grund anzuhalten und eine zu rauchen ;-)
Mal eine Frage - woher bekommt Ihr die tollen Leasing-Angebote?
Für einen Homura mit einem LP von 61.000€ erhalte ich ohne eine separate Anzahlung, außer BAFA-Prämie, kein Angebot unter 570 € Rate pro Monat bei 10.000 km/36 Monate. Raum Ulm.
Ich weiß, das Thema ist genug besprochen, aber ist niemand in dem Video von Schuster zum Thema Laden aufgefallen, der Herr Schuster stand die ganze Zeit unter der Heckklappe und da war locker noch 15cm Platz. Ich kenne den Herrn leider nicht persönlich, aber entweder er ist nicht über 1,60m groß, oder ich verstehe nicht warum sich normal große Menschen angeblich den Schädel einrennen sollten. Vielleicht kann uns jemand, der den Herrn persönlich kennt etwas Aufschluss geben. Danke.