Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Oder bestellt mal den Audi Q4 etron oder den Mercedes GLC.... da seid ihr alle mindestens ein Jahr älter und es ist schon so kalt, dass WR drauf müssen!
"My" car:
https://www.schulzbiler.dk/.../
Have not seen any pictures of deep blue homura before.
Should receive mine in a week or two.
Mal was anderes . Kann mir jemand sagen wie lang die Ladekabel sind ?
Ähnliche Themen
Typ 2-Ladekabel (13 A) für Haushaltssteckdose (Mode
2); Länge 8 m
Typ 2-Ladekabel (20 A) für Ladestationen (Mode 3);
Länge 4 m
Hat jemand eine Ahnung wienlange die Löschung des Schiffes und dann die Überführung zum Händler dauert ab Ankunft in Antwerpen? Ich frage, da wir am 2.9. in den Urlaub wollen und auf das neue Auto angewiesen sind. Meine Vermutung ist, dass es wenn es auf dem zweiten Schiff sein sollte, vermutlich unmöglich ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das es bereits auf einem Schiff ist, wurde mir bereits vom Händler gesagt, allerdings nicht auf welchem. Die Zulassung ist kein Problem, um alles andere ( Versicherung etc ) habe ich mich bereits gekümmert. Es muss wirklich nur noch ankommen.
Danke im Voraus für die Antworten.
Interessantes Video um die Wartezeit ein paar Minuten zu verkürzen 🙂
Sehr schönes Video! Wenn man sich das bewusst macht, ist es schon ne Leistung, daß die Neuwagen dann in der Regel makellos beim Händler / Endkunden ankommen. Bei einem solchen Transport gibt es ja endlos viele Möglichkeiten sich Kratzer, Dellen oder sonstige Blessuren einzuhandeln....
Zitat:
@Terrafox schrieb am 31. Juli 2022 um 19:46:59 Uhr:
Zum Thema Verbrauch im reinen EV-Betrieb sollte man nicht nur die reine Mathematik bemühen, ohne dass tatsächliche Praxiswerte vorliegen.
Wenn Mazda eine Akkukapazität von 17,8 kWh angibt, heißt das nicht unbedingt, dass ich mit 17,8 kW 63 km weit komme. Weder werden die Akkus immer zu 100% geladen werden, noch werden sie auf 0 % leer gefahren werden. Allein schon um den Akkus eine möglichst lange Lebensdauer zu ermöglichen.
Den Verbrauch kann ich also nur durch tatsächlich gefahrene km und tatsächlich nachgeladen kW errechnen (und selbst da müsste ich eigentlich, wenn ich kleinlich rechne, noch die Ladeverluste berücksichtigen)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Niemand kann aufgrund des Tankvolumens (Liter oder kW) den tatsächlichen Verbrauch ermitteln.
Also… ohne den Streit hier aufzugreifen: natürlich kann man mathematisch die theoretischen Verbrauchswerte aus Akkukapazität und Reichweite berechnen. Beim Test und in der alltäglichen Praxis kommen dann aber andere Faktoren hinzu, die dazu führen, dass die Theorie eben doch nur Theorie bleibt: tatsächliche Akkukapazität, Ladeart, Fahrprofil, Verkehr, Rekuperation, Wetter etc. etc.. Alleine die Rekuperation sorgt schon für erhebliche Abweichungen… fahre ich dauernd mit gleicher Geschwindigkeit geradeaus (nahezu keine) oder wie in der Stadt eher im Stop und Go ( immer wieder).
Ich fahre seit 3 Jahren einen Mercedes C300de T:
Akkukapazität 13,5 kWh, Reichweite laut Norm 55km, in der Praxis zwischen 30 und 45km.
Normverbrauch: 1,5l Diesel + 6,8kWh pro 100km
In der Praxis fahre ich ca. 60% elektrisch mit
3l Diesel + 13,8kWh pro 100km.
Man sieht, da ist viel Spielraum 😉
Also entspannt euch und wartet die ersten echten Erfahrungswerte ab.
Zitat:
@cx60owner schrieb am 31. Juli 2022 um 22:58:59 Uhr:
Have not seen any pictures of deep blue homura before.
Beautiful color, also my first choice for the CX-60, quite elegant and with premium character, congratulations for your choice!
Hallo Ihr Mitungeduldigen,
So jetzt wird's groovy, mein Händler schreibt mir grad - kommenden Montag 8.8. soll mein Wägelchen auf seinem Hof stehen, laut seinem System.
Dann kann er nur auf der "Triumph Ace" sein, die gerade in die Biscaya eingebogen ist und übermorgen in Antwerpen anlegt.
Wenn das wirklich stimmt, dann wäre er sogar noch vor dem avisierten 17.08. da...
Wenn's nicht stimmt, meint er evtl. auch den 18.08. an dem er seine beiden VfW kriegen soll.
Das macht's aber auch nicht erträglicher und ich hau ihn :-) :-)
Neeein, besser ich nehm's gelassen, es kommt wie's kommt...
Hey Leute, habt ihr derzeit keine tollen Autos, weshalb ihr so dringend auf den CX-60 wartet? Mir ist alles egal, Hauptsache Zulassung bis 31.12.2022🙂