Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
Ähnliche Themen
13084 Antworten
Zitat:
@cx60owner schrieb am 18. Juli 2022 um 12:28:04 Uhr:
I expect to receive mine in middle of August.Dealer version (No preproduction) is now available for testdrive at my dealer.
Das sind für alle gute Nachrichten, jetzt gehts Schlag auf Schlag, und die Wartezeit wird immer kürzer. :-)
Weiß jemand die Stückzahlen vom CX60 die am Tag produziert werden? Ich finde nichs im Netz.
Hat das Bose Soundsystem eigentlich auch einen Subwoofer?
Falls es jemanden interessiert.
Felgengröße, Lochkreis etc.
https://reifen-groessen.de/size/mazda/cx-60/2022/
Zitat:
soweit ich weiß, hat das Bose System 12 Lautsprecher.
Einer davon, der Subwoofer, ist im Kofferraum verbaut.
Wohl da, wo früher Mal das Reserverad war.
@struselix schrieb am 18. Juli 2022 um 16:51:02 Uhr:
Zitat:
Ja im Kofferraum
Zitat:
Ja
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 18. Juli 2022 um 16:21:58 Uhr:
Weiß jemand die Stückzahlen vom CX60 die am Tag produziert werden? Ich finde nichs im Netz.
Mazda kann bis zu 4500 Autos in allen Werken pro Tag produzieren.
Aber genaue CX-60 Zahlen gibt es bestimmt erst später.
Zitat:
Ja im Kofferraum
Zitat:
@Terrafox schrieb am 18. Juli 2022 um 16:51:55 Uhr:
Falls es jemanden interessiert.
Felgengröße, Lochkreis etc.
https://reifen-groessen.de/size/mazda/cx-60/2022/
Danke Habe ich auch schon gefunden. Leider fehlen noch wichtige Werte
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Einschätzung interessieren. (hier geht es ja auch um den CX80)
Ich fahre momentan einen Volvo XC60 recharge als Geschäftswagen den ich dank Auto Abo (Volvo Care) jederzeit mit einer Frist v 3 Monaten kündigen kann.
Ich habe mir überlegt den CX 60 zu bestellen da mein Volvo sehr knapp bemessen ist wenn ich zu 4t mit Familie in Urlaub fahre, der CX 60 100L mehr Kofferraumvolumen hat und ich das Bedienkozept von Mazda super finde (beim Schweden fast alles per touch). Allerdings frage ich mich wo diese 100L mehr herkommen sollen? Wenn ich mir die Maße der Ladefläche anschaue hat der CX 60 gerade mal 1,5cm mehr Tiefe, 3cm mehr Breite und die Höhe ist auch fast gleich im Kofferraum.
Mein Volvo Händler (der gleichzeitig auch Mazda Händler ist) meinte ich solle doch auf den CX 80 warten.
Er sagt der müsste Anfang Q3 2023 kommen.
Meine eigentliche Frage ist: Für wie realistisch haltet Ihr den vom Händler geschätzten Ausliefrungstermin bzw was glaubt Ihr ab wann der CX 80 tatsächlich kommen wird?
Zitat:
@Sebi_78 schrieb am 19. Juli 2022 um 12:36:56 Uhr:
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Einschätzung interessieren. (hier geht es ja auch um den CX80)
Ich fahre momentan einen Volvo XC60 recharge als Geschäftswagen den ich dank Auto Abo (Volvo Care) jederzeit mit einer Frist v 3 Monaten kündigen kann.
Ich habe mir überlegt den CX 60 zu bestellen da mein Volvo sehr knapp bemessen ist wenn ich zu 4t mit Familie in Urlaub fahre, der CX 60 100L mehr Kofferraumvolumen hat und ich das Bedienkozept von Mazda super finde (beim Schweden fast alles per touch). Allerdings frage ich mich wo diese 100L mehr herkommen sollen? Wenn ich mir die Maße der Ladefläche anschaue hat der CX 60 gerade mal 1,5cm mehr Tiefe, 3cm mehr Breite und die Höhe ist auch fast gleich im Kofferraum.
Mein Volvo Händler (der gleichzeitig auch Mazda Händler ist) meinte ich solle doch auf den CX 80 warten.
Er sagt der müsste Anfang Q3 2023 kommen.
Meine eigentliche Frage ist: Für wie realistisch haltet Ihr den vom Händler geschätzten Ausliefrungstermin bzw was glaubt Ihr ab wann der CX 80 tatsächlich kommen wird?
Hallo,
halte ich für sehr realistisch.
Neue Modelle kommen bei Mazda immer im März oder September in den Handel.
März 23 wird es definitiv nicht, daher gehe ich auch von September 23 aus.
Kann mir gut vorstellen, dass der CX-80 zusammen mit dem 6-Zylinder 3.0l Skyactiv-X Benziner eingeführt wird. So hätte man für den CX-80 dann auch schon alle verfügbaren Antriebe auf dem Markt erhältlich.
Liebe Grüße
MazdaFan
Gibt es für den 3.0 Skyactiv-X Benziner schon irgendwelche Leistungsdaten,wo man erahnen könnte in welche Richtung das geht?
Wird ja auch wieder ein Saugmotor sein?!
Die sind ja bei Mazda relativ
Drehmomentschwach.
Um die 350-400 NM bräuchte man bei so einem Wagen über ein früh anliegendes Drehzahlband sicherlich.
Ist auch eine sehr interessante Frage für mich, ich habe dazu einfach mal die Daten vom 2.0er X hochskaliert:
360Nm
270-280 PS.
Wenn das ansatzweise passt und der Antrieb dann ebenso wie der Basisdiesel als Hecktriebler verfügbar ist, dann wird es ein Stechen zwischen Benzin und Diesel.
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 19. Juli 2022 um 15:55:02 Uhr:
Gibt es für den 3.0 Skyactiv-X Benziner schon irgendwelche Leistungsdaten,wo man erahnen könnte in welche Richtung das geht?Wird ja auch wieder ein Saugmotor sein?!
Die sind ja bei Mazda relativ
Drehmomentschwach.
Um die 350-400 NM bräuchte man bei so einem Wagen über ein früh anliegendes Drehzahlband sicherlich.
Der 2.0X ist auch ein Mild-Hybrid, dessen E-Motor beim Anfahren und niedrigen Drehzahlen unterstützt.