1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
13084 Antworten

Ich schließe mich mal an...Hab den Humora mit allen Paketen, ohne AHK und Panoramadach in Schwarz am 18.05. bestellt (Privatleasing)...Leider auch noch keine genaue Aussage vom Händler wann er kommt. Er ist nur zuversichtlich, daß er noch dieses Jahr kommt.

Die Freedom Ace ist heute Nacht aus Hofu kommend in Antwerpen eingelaufen. Die nächsten Schiffe aus Hofu sind die Prime Ace und die Triumph Ace . Die erste ist im Mittelmeer unterwegs und sollte in knapp zwei Wochen in Antwerpen eintreffen . Die Triumph Ace wird am 23. Juli am Sueskanal erwartet , dann noch mal reichlich zwei Wochen bis Antwerpen .
Damit hat die heiße Phase des Wartens für die Erstbesteller begonnen .

Die Schiffe transportieren doch nicht nur CX-60, oder? Wie hoch ist denn die Kapazität der Schiffe?

Zwischen 5.000 und 8.000 Autos was ich so gelesen habe. Je nach Schiffsmodell halt.

Die Schiffe laden ca. 6500 bis 7500 Autos .
Selbstverständlich laden sie nicht nur CX 60 sondern alle Modelle , die in Hofu und Hiroshima produziert werden . Es kann auch sein , dass Fahrzeuge anderer Hersteller bei Zwischenstopps mit geladen werden . Wenn nur CX 60 geladen werden , hat ja ein Schiff mehr als die Hälfte des Jahresverkaufs in Deutschland an Bord .

Rein spekulativ würde ich sagen, dass dies alles erstmal Händlerfahrzeuge für Europa sind

Der Verkauf , bzw. die Auslieferung von Kundenfahrzeugen beginnt ja nicht in allen europäischen Staaten gleichzeitig . Meines Wissens sind Deutschland und die Skandinavier
die ersten die beliefert werden . Deshalb glaube ich nicht , dass in die anderen Länder Händlerfahrzeuge zum jetzigen Zeitpunkt geliefert werden .

Wenn ein Kundenfahrzeug drauf wäre hätte jemand sicher bescheid bekommen von den Märzbestellern.

Mein Händler hat mir auch eben geschrieben, das sie ab Anfang August die ersten Termine in ihrem System sehen können.

So, ich beende Mal mein stilles mitlesen.
Mein Händler sagte mir, dass da ein Auto kommt, was perfekt für mich ist.
Daraufhin habe ich ein bisschen rumgerechnet und meinen Händler gebeten mit bescheid zu sagen, wenn das Fahrzeug bestellbar ist.
Gleich nach seinem Anruf Anfang März (weiß das genaue Datum nicht mehr) war ich dort und wir haben alles klar gemacht.
Ein Homura in schwarz mit allen Paketen inklusive Dachfenster ist es geworden.
Ich gehöre also zu den allerersten Bestellern und weiß leider auch noch nichts.

I expect to receive mine in middle of August.

Dealer version (No preproduction) is now available for testdrive at my dealer.

Zitat:

@Cxfrida schrieb am 18. Juli 2022 um 10:07:17 Uhr:

Die Schiffe laden ca. 6500 bis 7500 Autos .
Selbstverständlich laden sie nicht nur CX 60 sondern alle Modelle , die in Hofu und Hiroshima produziert werden . Es kann auch sein , dass Fahrzeuge anderer Hersteller bei Zwischenstopps mit geladen werden . Wenn nur CX 60 geladen werden , hat ja ein Schiff mehr als die Hälfte des Jahresverkaufs in Deutschland an Bord .

Genau. Die Prime ACE ist mit nächstem Ziel Livorno im Mittelmeer unterwegs.

Hey cx60owner.
Where ist your Dealer located?

In Denmark. (Aalborg)

Ah. Thats too far for me 🙂

Deine Antwort