Neuer Corsa

Opel Corsa D

HAllo

Weiß von euch jemand wann es einen komplett neuen Corsa geben wird ?

grüße sv

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Die Fiat Fahrer werden das gleiche über Opel sagen. Wir sind auf einem Level angelangt, an dem sich das Mittelfeld a la Ford, VW, Opel, Fiat, etc. nicht mehr viel nimmt. So eine hässliche Grundsatzdiskussion, die letztlich eh nur auf Clichees aufbaut, brauchen wir hier nicht.

Ich sach schon nix mehr! 😠

😁

nunja, irgendwo ist das schon komisch, früher hat man opel vorgeworfen sie hätten keine einheitliche linie, also keine richtigen firmentypischen merkmale am auto, jetzt wirft man ihnen vor sie sähen alle gleich aus.

aber wenn der neue cors so aussieht wie das zweite hier angesprochene modell dann hätte man ihn beser astra kompakt genannt

ich find ihn hässlich...mein nächster wagen wird sicher wieder nen kombi, also käme er für mich nich in frage...aber meine freundin ( für die er in frage käme) findet ihn auch hässlich

Also auf Opel.de gibts jetzt gleich auf der Startseite 2 offizielle Bilder! Auf den Bildern will er mir aber auch nicht recht gefallen*g*

http://www1.opel.de/corsa/

Ähnliche Themen

Aber als der Astra H 2004 rauskam gefiel er mir auf den ersten Blick auch nicht sonderlich... und jetzt fahr ich einen*g*

Abwarten und Tee trinken:-)

PS: Opel hat ja jetzt seit einem Jahr einen neuen Chefdesigner, der alte ist zu Ford gegangen! Und ich wunder mich schon warum mir die aktuellen Studien von Ford optisch so gut gefallen*g*

Zitat:

Original geschrieben von alex_astra

Aber als der Astra H 2004 rauskam gefiel er mir auf den ersten Blick auch nicht sonderlich... und jetzt fahr ich einen*g*

Das heißt allerdings nicht das er dir auch optisch gefällt *g*

Interessant... eigentlich gefällt mir der Wagen sehr gut, schnittiger als der C! Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, daß der mit dem Fiat Grande Punto baugleich ist. Liegt vielleicht daran 😁

ey, nich bös gemeint! 😛

Was mich, neben dem Preis, am meisten interessieren würde, wäre welche Motorosierung es geben wird. Der angesprochene GSi ist doch nur für die wenigsten interessant...

Zitat:

Original geschrieben von holzi2k

Was mich, neben dem Preis, am meisten interessieren würde, wäre welche Motorosierung es geben wird. Der angesprochene GSi ist doch nur für die wenigsten interessant...

Benziner:

1.0 60PS

1.2 80PS

1.4 90PS

Später dann 1.6T mit 190PS

Diesel:
1.3 75PS
1.3 90PS
ein paar Monate/Wochen später der 1.7 125PS

Wenn die Motoren allesamt nicht weiterentwickelt wurden (worauf die unveränderten PS-Zahlen mal hinweisen), ist zu befürchten, daß sie schlechtere Fahrleistungen bei höherem Verbrauch aufweisen, im Vergleich zum aktuellen Corsa C.

Es soll noch ein 1.6 mit 105 PS und ein 1.8. mit 140 PS folgen .
Gruss Haribo11

Die beiden Diesel klingen gut für den Österreichischen Markt...werden wohl die selben wie im Grande Punto sein?

@stippo:
Is ja nicht ganz richtig.
- der 1.3er (75PS) ist ein upgrade (z.B. neuer zylinderkopf, modifizierte Verbrennung etc.)
- den 1.3 (90PS) gab es gar nicht im Corsa-C
- 1.7er (125PS) ist eine fast komplette Neuentwicklung
- 1.6er Turbo gab es auch vorher nicht Corsa-C

@haribo11:
Ist leider eine Fehlinformation, auch wenn ich die beiden Motoren gerne im Corsa-D sehen würde...

@ PX200

Ok, ich hab mich hauptsächlich auf die Benziner bezogen.

Der 1.7 mit 125 PS, eine Neuentwicklung? Nicht eher eine Weiterentwicklung des bekannten mit 100 PS?

Meinst du wirklich, daß es den 1.6 und 1.8 nicht im Corsa geben soll? Zwischen 90 und 180 PS (OPC) wäre eine viel zu große Lücke!

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

@ PX200
Der 1.7 mit 125 PS, eine Neuentwicklung? Nicht eher eine Weiterentwicklung des bekannten mit 100 PS?

Meinst du wirklich, daß es den 1.6 und 1.8 nicht im Corsa geben soll? Zwischen 90 und 180 PS (OPC) wäre eine viel zu große Lücke!

Zu 1: Sagen wir es mal so, es ist eine Weiterentwicklung mit der Tendenz zur Neuentwicklung. Die wichtigsten Bauteile sind jedenfalls komplett neu entwickelt...

Zu 2: Ja, die Lücke ist recht groß! opel wird mit Sicherheit noch nachlegen aber das dauert noch ein bisserl!

Deine Antwort